Benutzerprofil

Kaworu

16.09.2014, 21:40 Uhr Thema: Neuer EU-Währungskommissar Moscovici: Lasst die Deutschen zahlen Anhand der Zahlen, die die AfD erreicht, kann man dem Satz, dass Deutschland nicht blöd ist nur zustimmen - mag zwar sein, dass die AfD den etablierten Parteien zu polemisch ist, der Grundtenor zeigt [...] mehr

07.09.2014, 14:35 Uhr Thema: Verteidigungsministerium: Verfahren gegen mutmaßlichen US-Spion soll eingestellt werd Seit wann zählt ein Vasallenstaat als vollwertiges Mitglied des bestimmenden Herrscherstaates? USA und Deutschland sind zwei unterschiedliche Staaten, nix Deutschland ist Bundesstaat der USA sondern [...] mehr

04.09.2014, 12:01 Uhr Thema: Nach dem Wortbruch: Was wurde eigentlich aus... Andrea Ypsilanti? Warum so empfindlich? Ich frage mich, warum viele Foristen hier so empfindlich gegenüber Ypsilantis Lügen sind. Lügen gehören bei SPD wie auch CDU zum guten Ton. Beispiele gefällig? "Was interessiert mich mein [...] mehr

02.09.2014, 11:04 Uhr Thema: Ausstand der Lokführer: Bahnstreik - auch heute drohen noch Verspätungen Nicht mehr weit Der Schritt zu vollautomatisierten Zügen ist nicht mehr besonders weit - da sollte nochmal jeder Lokführer nachdenken. Nur so als Tipp: Vorrichtungen für Automatikbremsungen gibt es jetzt schon auf [...] mehr

25.08.2014, 12:39 Uhr Thema: Angriff auf Sony, Blizzard und Microsoft: Echsentruppe legt Spielenetzwerke lahm Und wenn die "Lulz", wie eine andere Hackergruppe immer schrieb, verhallt sind kommt hoffentlich die Rechnung. Mit der Bombendrohung dürften sie sich ein ordentliches Ei ins Nest gelegt [...] mehr

12.08.2014, 01:31 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Gauweiler knackt die Millionen-Marke Jetzt hätte ich gerne eine Erklärung, in wiefern der Abgeordneten-Job ein Fulltime-Job sein soll wenn dafür Raum für >1 Mio Euro Nebenverdienst ist! mehr

10.08.2014, 11:03 Uhr Thema: DDR-Geschichte: Nur jeder zweite Deutsche kennt Datum des Mauerbaus Man sollte eher die Zusammenhänge im Kopf haben als das Datum. Eine grobe Richtung, wann sie gebaut wurde (nein, nicht 1980) sollte aber vorhanden sein - damit man weiß, wie lange sie etwa stand. [...] mehr

03.08.2014, 12:36 Uhr Thema: Ausstiegsszenarien: Britischer Bericht hält EU-Austritt für "gangbare Option" MEhr machen, weniger reden. mehr

01.08.2014, 21:43 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Yahoo beschwert sich beim Bundesverfassungsgericht Die Suchmaschine zeigt das, was man durch die Fenster sehen kann. Und wer sich Vorhänge (robots.txt) aufhängt, dem schaut auch keiner in die Wohnung. mehr

01.08.2014, 14:25 Uhr Thema: SPD-Fraktionschef Oppermann: "Snowden darf unser Verhältnis zu den USA nicht belasten Ich weiß nicht, inwieweit Snowden das Verhältnis zu den USA belastet - eigentlich sind es ja die USA selbst, die das Verhältnis belasten. Aber ach, welch widerlicher Antiamerikanismus. Wird Zeit, dass [...] mehr

01.08.2014, 14:24 Uhr Thema: NSA-Ausschuss im Bundestag: Snowden-Vertrauter Greenwald lehnt Aussage ab Nein, er sprich das aus, was 2/3 der Deutschen denken: Der Ausschuss ist ein Witz, ein Feigenblatt. Wer ist Schuld? Snowden. Aber es war schon immer leichter, den Überbringer schlechter Nachrichten zu [...] mehr

31.07.2014, 15:45 Uhr Thema: Europa: Google droht wegen Android neues Kartellverfahren Tja, Google-Basing ist eben in. Kaum ist ein Produkt zu erfolgreich gehört es verbannt. Schade, dass Europa zu solchen Entwicklungen offenbar nicht fähig ist (bitte komm mir keiner mit Nokia, die sind [...] mehr

29.07.2014, 13:09 Uhr Thema: "Deepwater Horizon": Ölpest schädigte Korallen noch in weiter Entfernung Bin gespannt wann die ersten BP-Spezies kommen und meinen, dass die Korallen nicht geschädigt sondern verbessert wurden. Solche Argumentation wäre nicht abwegig. mehr

27.07.2014, 14:24 Uhr Thema: Debatte über schlechte Umfragen: SPD-Linke warnt vor Kurswechsel Wenn bei den Landtagswahlen genauso verwechselbare Wahlwerbung gemacht wird wie bei den letzten großen Wahlen, dann sollte sich die SPD fragen, worin ihr Alleinstellungsmerkmal liegt: Warum die Kopie [...] mehr

24.07.2014, 15:02 Uhr Thema: Gaza-Krieg: Die bizarre Debatte um den Flugstopp nach Tel Aviv Ob die beiden Politiker wissen, dass eine Maschine im Landeanflug ein wesentlich einfacheres Ziel ist als eine Maschine in 10km Höhe? Ich fürchte nicht - aber so sind sie, die Politiker. mehr

16.07.2014, 18:57 Uhr Thema: WM-Party in Berlin: DFB-Präsident Niersbach verteidigt Gaucho-Tanz Als das Finale gewonnen war gab es auch einige Hitlervergleiche bei Twitter. Ich habe es als Deutscher mit der Begründung auf "Rassismus" sperren lassen denn jeder, der Deutsche pauschal als [...] mehr

10.07.2014, 12:23 Uhr Thema: Verschlüsselter Computer: Britischer Student kommt in Passwort-Beugehaft Also bei manchem Law&Order-Kommentar hier fällt einem echt nichts mehr ein. Können diese Foristen nochmal zusammenfassen, was dem "Täter" konkret zur Last gelegt wird? mehr

07.07.2014, 12:31 Uhr Thema: Angst vor Anschlägen: USA verbieten ungeladene Handys im Flugzeug Was mich mehr interessiert: Geht das Handy dann für eine "Kontrolle" in ein Nebenzimmer, wo der Passagier keinen Einblick hat? Werden dann die Daten auf dem Handy gespiegelt und [...] mehr

06.07.2014, 11:36 Uhr Thema: Doppelagent beim BND: Merkel fassungslos über mögliche US-Spionage Waren vor einem Jahr nicht die gleichen Luftblasen zu hören wie heute? Passiert ist nichts, man darf die Amerikaner, die ja laut einhelliger Koalitionsmeinung (ja, ich meine auch mittlerweile die SPD, [...] mehr

05.07.2014, 18:24 Uhr Thema: Gebühren-Konzept : Dobrindt will Pkw-Maut für alle Straßen erheben Schön wie dieses bürokratische Monster immer weiter aufgeblasen wird (nur Ausländer, keine Beeinträchtigung für Inländer, verschiedene Schadstoffklassen, verschiedene Zeitintervalle, etcpp) - [...] mehr

Kartenbeiträge: 0