Benutzerprofil

mielforte

27.07.2015, 07:13 Uhr Thema: Angeblicher Grexit-Plan: Putsch-Gerüchte irritieren griechische Politiker Nun hat den Griechen noch keiner gesagt, daß der griechische Nationalstaat bereits aufgelöst wurde. So gesehen könnte man derartiges Handeln nicht als Putsch sondern als Angriff auf die EU interpretieren. mehr

26.07.2015, 19:56 Uhr Thema: Bundestagswahl 2017: Steinbrück sieht kaum Siegchancen für die SPD Es darf nicht schon wieder eine linke Mehrheit geben, die in den Koaltionsverhandlungen eine dicke Lippe riskiert. Das Steinbrück-Fiasko soll sich ebenso nicht wiederholen. Eine Kandidatur zum Schein ist dem Wähler nicht mehr zuzumuten. Also was nun? Die [...] mehr

26.07.2015, 19:46 Uhr Thema: Angst vor Diskriminierung: "Alpha-Kevin" darf nicht Jugendwort des Jahres werden Kevin ist Synonym für Namensunfälle in Deutschland und steht stellvertretend für all die Justins, Chantals usw. Und es werden ja neue Kevins geboren. Die heißen jetzt zwar anders aber schauen Sie sich selbst mit Ab- und Verstand diese [...] mehr

25.07.2015, 22:36 Uhr Thema: Angst vor Diskriminierung: "Alpha-Kevin" darf nicht Jugendwort des Jahres werden Der Name Kevin wird seit Jahren als soziale Diagnose angesehen. Jeder glaubt zu wissen, aus welchen Verhältnissen der Kevin kommt. Das ist gemein aber oft zutreffend. Wer mit diesem Namen Karriere machen will, hat es zumindest in Deutschland doppelt [...] mehr

24.07.2015, 21:05 Uhr Thema: Münchner Wirt contra Studentenverbindungen: "Rechtes Pack will ich nicht haben" Ja wohin werfen Sie die denn dann? Verstehen Sie mich nicht falsch. Linke Dumpfbacken gibt es ähnlich viele wie bildungsferne Glatzen. Jeder sucht sich sein Betätigungsfeld, um seine Welt zu retten. Doch aus beiden Typen sind noch [...] mehr

23.07.2015, 10:51 Uhr Thema: Debatte über Cannabis-Legalisierung: Die Politik entdeckt das Kiffen Da die gesundheitlichen Folgen von Alkohol fatal sind, denkt der Staat nun nach, wie er alternativ das Volk vernebeln kann. Anders verstehe ich diesen Schwachsinn nicht. Tut mir leid. mehr

23.07.2015, 08:15 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: Bundestagsjuristen sehen wenig Chancen für Pkw-Maut Ganz schön verlogen muss man feststellen, denn es geht um nichts anderes, als sich die PKW-Maut für Inländer durch Brüssel "aufbürden" zu lassen. Finanziell ist dieses Projekt derart verlockend und die Gier so groß, daß man [...] mehr

23.07.2015, 08:02 Uhr Thema: Attentat in Charleston: Anklage wegen rassistischem Hassverbrechen erhoben Was ist ein rassistisches Hassverbrechen? Mord, Totschlag, Raub usw. sind klar definiert. Wann wird jedoch Rassismus zu einem Verbrechen? Beginnt hier eine neue Doktrin in der amerikanischen Rechtssprechung? mehr

22.07.2015, 20:33 Uhr Thema: Zugriff übers Internet: Hacker sollen Auto ferngesteuert haben Das heisst, dass die automatische Einpark-Lenkhilfe auch manipuliert werden kann, zum Beispiel um mißliebige Menschen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr zu ziehen. mehr

21.07.2015, 09:19 Uhr Thema: CSU ohne Einfluss: ... und zur Beerdigung kommt Merkel Eine Regierungspartei ohne Legitimation, denn die CSU kann in Bayern vielleicht machen, was sie will. Aber nicht in den übrigen Bundesländern. Dort hat sie kein Mandat. Und das ist die Crux. Sie müßte einen Vereinigungsparteitag mit der CDU [...] mehr

20.07.2015, 20:17 Uhr Thema: WikiLeaks: NSA soll auch Außenminister Steinmeier belauscht haben Westdeutschland ist amerikanische Kriegsbeute und kontrolliert seine deutschen Sachwalter. Ein völlig legitimer Vorgang. Er sollte auch so nüchtern dargestellt werden, um diese dämlichen Schlagzeilen endlich zu beenden. mehr

20.07.2015, 08:40 Uhr Thema: Streit um Griechenland-Rettung: SPD kritisiert Schäuble wegen Rücktritts-Andeutung Schmierentheater, denn erstens wurde ein Grexit höchstens von Griechenland selbst aber nie von Europa in Erwägung gezogen und zweitens soll die Rücktrittsäußerung nur die Alternativlosigkeit Schäubles noch einmal [...] mehr

17.07.2015, 15:23 Uhr Thema: NSA-Untersuchungsausschuss: Assange will Abgeordneten ungeschwärzte Listen übergeben keine eruptive Wirkung, deshalb vernachlässigbar. Was soll diese Meldung? Schulhofsprache "ich hol jetzt meinen großen Bruder"? mehr

16.07.2015, 17:43 Uhr Thema: Fraktionssitzungen vor Griechenland-Abstimmung: Merkel gegen die Grexit-Brigade Wenn Sie sich erinnern, haben Deutschland und Japan als Hauptverantwortliche des 2. Weltkrieges den 1. Irak-Krieg 1990 komplett bezahlt. Zu weiteren Zahlungsverpflichtungen Deutschlands möchte ich mich hier nicht äußern. [...] mehr

16.07.2015, 17:32 Uhr Thema: Merkels Begegnung mit Flüchtling: Bundesregierung schreibt Bericht über weinende Schü Man muss die Muddi nicht mögen aber in diesem Falle könnt ihr sie mal in Ruhe lassen. Was sollte sie denn sagen? Kommt alle zu uns und zwar so schnell euch die Füße tragen? Das ist doch bekloppt. mehr

16.07.2015, 14:43 Uhr Thema: Begegnung in Schule: Weinendes Flüchtlingsmädchen bringt Merkel durcheinander Mutti hat richtig gehandelt, denn sie weiß besser als mancher hier im Forum, welche Konsequenzen ein öffentliches "Ich kümmer mich um dich" hätte. Helmut Schmidt O-Ton: "Der Staat darf nicht erpressbar sein". [...] mehr

15.07.2015, 13:41 Uhr Thema: Politik und Lebensgestaltung: Warum Konservative die glücklicheren Menschen sind Ersteinmal gibt es Konservative überhaupt nicht mehr, denn alles Bewahrenswerte in Gesellschaft, Politik und Kultur wurde abgeschafft und den neoliberalen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. So gesehen haben die Konservativen sich selbst abgeschafft. Es gibt [...] mehr

15.07.2015, 11:28 Uhr Thema: Trotz Börsenabsturz: Chinas Wirtschaft wächst um sieben Prozent Wo Sie recht haben... Die Gefahr bestand ja 1990 ganz real, deshalb hat sich Kohl beeilt, den Laden so schnell wie möglich zu übernehmen. mehr

15.07.2015, 11:25 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Tsipras kämpft um Zustimmung des Parlaments Nur mal ganz nebenbei: Weiß jemand, was in der Ukraine geschieht? Dort wartet das nächste finanzielle Engagement Europas. Kann das mal ein anderer europäischer Staat übernehmen als Deutschland? mehr

14.07.2015, 15:34 Uhr Thema: IWF-Analyse: "Die griechischen Schulden sind unhaltbar geworden" Jetzt mal unter uns: Wer kämpft da gegen wen? Europa gegen den Währungsfonds, Griechenland gegen Europa, oder doch nur Rußland gegen die USA? Hier geht es darum eine Zivilisation zu retten, die sonst ins sichere Chaos [...] mehr

Kartenbeiträge: 0