Benutzerprofil

Mastermason

20.10.2014, 19:35 Uhr Thema: Fahrrad-Kult-Café in London: Zwei Cappucini und ein Reifenwechsel, bitte Vielleicht kann ich helfen Ich glaube nicht, dass der Name (Look Mum no Hands!) irgend etwas mit freihändig Fahren zu tun hat, aber sicher von dem etwas makabren Titel des fünften Albums der Cramps inspiriert wurde: Look Mom No [...] mehr

20.10.2014, 17:46 Uhr Thema: Grünen-Politiker Palmer: Überflieger mit Demuts-Defizit Helmut Palmer Das ist wohl Helmut Palmer, sein Vater mehr

20.10.2014, 17:11 Uhr Thema: Grünen-Politiker Palmer: Überflieger mit Demuts-Defizit Bei dem Thema... kommt mir das alte Hans-Jochen-Vogel-Zitat in den Sinn, der mal, auf seine charakteristische Art angesprochen, sagte: Besser Oberlehrer als Hilfsschüler... Und, was ich in diesem Zusammenhang nicht [...] mehr

10.10.2014, 07:05 Uhr Thema: Kommentar zum Friedensnobelpreis 2014: Dieses Jahr hat keine Auszeichnung verdient Unverständlich Wenn die Anzahl der weltweiten Krieg und Konflikte ein Maßstab für die Verleihung des Friedens-Nobelpreises wäre, müsste das Nobelpreis-Kommitee den Preis einstampfen. Es gab meines Wissens nach im [...] mehr

23.09.2014, 15:44 Uhr Thema: Twitter-Debatte über Alltagssexismus: Was wurde eigentlich aus dem #Aufschrei? Halten wir kurz fest: Ein Politiker wird aufgrund seines Alters beleidigt und keilt zurück. Die angegriffene Journalistin benötigt ein Jahr, um zu realisieren, dass sie sexistisch angegangen wurde und veröffentlicht den [...] mehr

16.09.2014, 12:05 Uhr Thema: Sorge vor Kartell: Maas will Googles geheime Suchformel öffentlich machen Yep! So ist es. Google beschreitet konsequent den Weg hin zu einer semantischen Suchmaschine, in der die Seiten gut gerankt werden, die gute Inhalte bzw. bessere Inhalte als der Wettbewerb liefern. Das [...] mehr

09.09.2014, 13:07 Uhr Thema: TV-Film über Wikinger-Frauen: "Weib, mach das Horn schön voll!" Schildmaiden und das bessere Geschlecht Es gibt starke Indizien, dass die Wikinger-Frauen an manchen der Plünderzüge beteiligt waren, wie Grabfunde nahelegen: http://www.tor.com/blogs/2014/09/female-viking-warriors-proof-swords Das ist [...] mehr

04.09.2014, 11:56 Uhr Thema: "Pastewka" bei Sat.1: Hassobjekt aus Überzeugung Wohl war, obwohl... Stimmt, die Bruck ist ein Pain in the Ass, aber Regine ist trotz (oder wegen?) ihres Alkoholismus rattenscharf, das müssen Sie zugeben. Ansonsten ist Pastewka das Beste, dass die erbärmliche [...] mehr

26.08.2014, 13:48 Uhr Thema: Ministerpräsident Kretschmann: "Die Grünen müssen sich runderneuern" Was die Rechte von Minderheiten angeht.... ... mögen Sie Recht haben. Aber nennen Sie mir bitte einen vernünftigen Grund, warum ich (weiß, männlich, heterosexuell, um die Fünfzig, selbstständig + Steuerzahler) die Grünen wählen sollte? mehr

15.08.2014, 12:50 Uhr Thema: Pärchen auf der Gamescom in Köln: "Ich werde aggressiv, weil er mich ständig tötet" Mein Held! ja, und sicher haben Sie in dem Alter dazu ganz viele liebe Hundewelpen vor dem Ertrinken gerettet. mehr

13.08.2014, 15:25 Uhr Thema: Fields-Medaille: Höchster Mathematiker-Preis geht erstmals an eine Frau Was für ein Unsinn Ich finde die Preisträgerin hoch attraktiv und kein Stück androgyn. Dessen ungeachtet: Die Wissenschaftsgeschichte hat doch gezeigt, dass Frauen zu intellektuellen Höchstleistungen auf [...] mehr

31.07.2014, 11:44 Uhr Thema: Schüler-Antworten: "Frauen waren quasi Staubsauger" Latein-Stilblüten Sehr schöne Geschichte aus meiner Lateinklasse (ich glaube Untersekunda): Klausurthema Tacitus, De origine et situ Germanorum liber, Übersetzung. Meine Übersetzung zur Lebensweise der Germanen [...] mehr

16.07.2014, 15:32 Uhr Thema: Legendärer Comic-Held: Muskelprotz Thor wird zur Frau Oh Gott! Was soll dieser Himmelschreiende Unsinn? Gerade Thor ist durch seine Verbundenheit zur nordischen Mythologie definitiv ein MANN! Gender-Schwachsinn... mehr

07.07.2014, 21:02 Uhr Thema: Fußball-Legende: Alfredo Di Stéfano ist tot Einer Großer, einer der Größten! Ich empfinde die Frage nach dem größten / den größten Fußballspielern immer als sehr schwierig, weil von der Position, dem Spielsystem, dem Land, in dem der Kandidat spielt und vielen anderen [...] mehr

04.07.2014, 14:13 Uhr Thema: Frauen in der IT: "Du musst besser sein als ein Mann" Zweifelhaft Mir fehlt bei Ihrem Beitrag so ein wenig die Geschlechtsspezifik, um die es bei dem Artikel ja geht. Ihre Tochter ist nicht gescheitert, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie schlicht und [...] mehr

02.07.2014, 14:09 Uhr Thema: Briefe aus der Todeszelle: "Das dreckige Gesicht der Todesstrafe wird sichtbar" Rechtsverständnis? Und ich finde es lächerlich, oder besser traurig, staatlich sanktionierten Mord als "etwas abweichendes Rechtsverständnis eines anderen Landes" zu bezeichnen. Wie wäre es, wenn wir das [...] mehr

02.07.2014, 14:01 Uhr Thema: Briefe aus der Todeszelle: "Das dreckige Gesicht der Todesstrafe wird sichtbar" Unglaublich Durch das Dritte Reich wurde der Begriff des "furchtbaren Juristen" geprägt. Den muss man heute augenscheinlich durch den des "furchtbaren Psychologen" ersetzen. Wie kann man [...] mehr

02.07.2014, 13:11 Uhr Thema: Briefe aus der Todeszelle: "Das dreckige Gesicht der Todesstrafe wird sichtbar" Tolles Engagement Es existiert nicht ein einziges gutes Argument für die Todesstrafe, aber zig Gründe dagegen. Ihr Engagement und die Arbeit von Frau Uhl bewundere ich; es gut und wichtig, dass die Todeskandidaten [...] mehr

25.06.2014, 15:53 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent Kein Hass, sondern... Das ist kein Hass auf die Grünen, sondern eine Form der Resignation, weil alle vernünftigen Argumente an diesen Figuren (gemeint sind sämtliche Quoten-besoffenen Parteien) abperlen wie [...] mehr

24.06.2014, 07:55 Uhr Thema: 90 Minuten mit Tom Bartels: "Robbäään! Robbääääähn!" Loblied? Sie sangen kein Loblied auf ihre Mannschaft (was nach deren Leistung auch schlecht möglich gewesen wäre), sondern sie sangen "Fields of Athenry". In dem Song geht es um die Hungersnot [...] mehr

Kartenbeiträge: 0