Benutzerprofil

thomase00

28.08.2014, 11:36 Uhr Thema: Ukraine: Separatisten bestätigen Einsatz russischer Soldaten Hollande "Der französische Präsident Francois Hollande äußerte sich besorgt über die Berichte." Aber Hauptsache den Flugzeugträger-Deal durchziehen.... mehr

10.06.2013, 15:54 Uhr Thema: Linguist zur Uni Leipzig: "Wir benachteiligen Frauen" Konsequenterweise ...heisst das auch nicht Professor oder Professorin sondern bei den meisten Akademikern die sich zu diesem Thema äußern: Laberfachlehrende mehr

28.04.2013, 16:02 Uhr Thema: Grünen-Parteitag: Heckenschütze mit Platzpatronen Steuern Mit diesen erhöhten Steuern manifestieren man doch viel eher den Status quo und erschwert es aufsteigern. Ist es das was die Grünen möchten? Es kann doch nicht sein, dass man als Absolvent der [...] mehr

22.04.2013, 20:04 Uhr Thema: Ranking des Familienministeriums: Daimler fördert Frauen am besten Andrea Jung Ganz unabhängig von dem üblichen Quotenthema: Wie unkritisch hier Andrea Jung als strahlendes Beispiel über den Artikel gestellt wird ist schon atemberaubend. Kleiner Auszug aus ihrem Wiki-Artikel: [...] mehr

06.04.2013, 17:39 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Spiegel - Paparazzis?? Naja, mir ist das eigentlich völlig egal was die dort machen. Wird keiner gezwungen soweit ich das verstanden habe?! Was ich vielmehr schlimm finde ist wie man hier versucht Einzelpersonen ohne [...] mehr

25.03.2013, 22:49 Uhr Thema: App-Start-up Summly: Yahoo macht Teenager zum Millionär Die Copycat Samwers habe ich hier mal bewusst aussen vor gelassen. Die waren auch nicht mehr ganz 15, haben (bzw. einer der Brüder hat) ebay in den USA kennengelernt und dann haben sie das Produkt [...] mehr

25.03.2013, 18:09 Uhr Thema: App-Start-up Summly: Yahoo macht Teenager zum Millionär Ich habe die App mal vor ein paar Monaten probiert als sie schonmal so gehyped wurde. Damals war die Zusammenfassung wirklich schlecht. Meist wurde nichts anderes verwendet als der offizielle Teaser. [...] mehr

09.02.2013, 15:05 Uhr Thema: Internetriese: Google-Manager verkauft milliardenschweres Aktienpaket .. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Aktienoptionen sind wichtig um die Interessen des Managements mit denen der Eigentümer anzugleichen. Dass nun in diesem Fall so viel dabei rausgekommen ist, [...] mehr

07.02.2013, 18:14 Uhr Thema: Frauen an der Uni: Die Professorin, das unbekannte Wesen Ohje Das ist doch langsam an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Wieso hat die Dame das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden? Vielleicht weil ihr Forschungsschwerpunkt (oder einer davon) [...] mehr

26.01.2013, 17:38 Uhr Thema: Blackrock-Einstieg: Investor bewertet Twitter mit neun Milliarden Dollar . Nach den Erfahrungen um 2000er Jahre verstehe ich ja prinzipiell die Zurückhaltung einiger hier gegenüber reinen "Internetunternehmen". Die allgemeine Hetze hier gegen solche [...] mehr

26.01.2013, 10:42 Uhr Thema: Blackrock-Einstieg: Investor bewertet Twitter mit neun Milliarden Dollar . Wieso kommentieren hier eigentlich bisher ausschließlich völlig ahnungslose? Welche Investoren sollten denn dadurch "verarscht" werden? Wie sie lesen können, ist das Unternehmen (noch) [...] mehr

04.01.2013, 11:33 Uhr Thema: Studium: Britischer Minister will Uni-Quote für weiße Jungs Genau das ist doch die ganze Zeit das Problem. Quoten bringen keine Lösungen. Wir können nicht alles regulieren. Ich habe letztens gelesen wie Bilkay Öney im Interview gefragt wurde ob sie für eine [...] mehr

06.12.2012, 12:05 Uhr Thema: Bayerns CL-Gruppensieg: Rote Karte bremst Bayern-Jubel Also die Aktion war völlig unnötig, das ist vollkommen unbestritten. Aber Rot war das nie und nimmer. Er steigt seitlich ein und beide gehen mit hohem Risiko zum Ball. Der Gegner dreht sich erst [...] mehr

04.12.2012, 18:18 Uhr Thema: Turbo-Student vor Gericht: Doppelt gescheitert nach doppeltem Abschluss Ja was denn nun? Mal steht im Artikel was von Privatuni, dann wieder private Fachhochschule - was ist es denn nun? Nur eines ist sicher: Diese FOM ist vor allem eine Titelschleuder. mehr

31.10.2012, 10:16 Uhr Thema: Streit um obersten Hochschulchef: Zoff der Rektoren Hippler hat erlebt wie Bologna aussieht, Frau Schavan nicht. Die hat sich das nur immer schön ausgeträumt. Ist ja klar, dass sie hofft, dass Hipplers Meinung keinen großen Rückhalt hat. Aber [...] mehr

20.10.2012, 15:01 Uhr Thema: Mitarbeiter bei Abercrombie & Fitch: Seid makellos! dito Also bei A&F verstehe ich den Hype auch absolut nicht. Ist das eine Marke für wannabe surfer oder was? Auch wenn ich im allgemeinen auf meine Kleidung achte und auch bereit bin für [...] mehr

18.10.2012, 16:04 Uhr Thema: Training für das Assessment Center: "Intelligenztests kann man kaum üben" Bosch Zum Thema Bosch: Die Frage wird im Artikel meiner Ansicht nach viel zu kompliziert beantwortet. Man weiss doch mittlerweile, dass Bosch nicht börsennotiert ist. Das wurde über die Jahre hinweg [...] mehr

18.10.2012, 13:05 Uhr Thema: Training für das Assessment Center: "Intelligenztests kann man kaum üben" Unglaublich dilettantisch Es gibt doch genügend Studien, die zeigen dass Intelligenz - so wie sie gemessen wird/ werden kann - nur eine untergeordnete Rolle für den Berufserfolg spielen. Ganz abgesehen davon - und das wissen [...] mehr

08.10.2012, 16:41 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Der Club-Check .. Die Zahlen von letzter Saison stimmen gewiss nicht. Wie soll Bayern nach 7 Spieltagen 20 Punkte gehabt haben? Mal nachrechnen.... mehr

15.09.2012, 19:13 Uhr Thema: Provokation mit Ansage: "Pro-Deutschland"-Chef will Mohammed-Film in Berlin zeigen . Können Sie vielleicht genauer erläutern, was sie damit andeuten wollen? Vielleicht fangen Sie ja mal an und unterschreiben jeden ihrer Posts mit ihrer vollständigen postalischen Anschrift mehr

Kartenbeiträge: 0