Benutzerprofil

7eggert

27.08.2014, 13:41 Uhr Thema: WHO-Mitarbeiter: Ebola-Patient kommt nach Hamburg Soso, die Ärzte, die wir einfliegen, haben also Ihrer Meinung nach mutwillig die Ebola-Patienten abgeschleckt ... Schutzstufe 4 ist nicht aus Jux vorgeschrieben. [...] mehr

27.08.2014, 03:24 Uhr Thema: Island: 40 Kilometer langer Magmastrom steigt in Vulkan auf Für den Inselberge-Gletscher-Ausbruch habe ich gelesen, daß die Umweltbilanz positiv war. Samals habe ich leider den Link mnicht gesichert. mehr

27.08.2014, 03:15 Uhr Thema: Island: 40 Kilometer langer Magmastrom steigt in Vulkan auf Nein, das Kilogramm "ist festgelegt durch die des Internationalen Kilogrammprototyps (auch Urkilogramm), eines Zylinders aus Platin-Iridium, der vom Internationalen Büro für Maß und Gewicht [...] mehr

26.08.2014, 22:59 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Beifahrer muss nicht auf Schilder achten Nach dem mir bekannten Urteil ist die Grenze, bis zu der man die Richtgeschwindigkeit ohne besonderen Grund unterschreiten kann, 60 % - das bedeutet, daß auch 30,5 km/h in der Stadt fahren darf, ohne [...] mehr

23.08.2014, 12:44 Uhr Thema: Neue Gadgets: Der Todesstern unter den Lautsprechern 1) Es gäbe schon die Möglichkeit, den Stereoeffekt per Abstrahlung zu erreichen. 2) Auch ein konstantes Magnetfeld verhindert nicht, daß man zusätzlich ein variables Magnetfeld zur [...] mehr

21.08.2014, 22:08 Uhr Thema: Mischung mit modernem Menschen: Der Neandertaler von nebenan Daß eine Frau dazu den Manne bedrohen müßte, wird relativ selten berichtet. Eher im Gegenteil. Beim Affen ist es übrigens ein Schutz, wenn das Männchen aus der Nachbarschaft nicht angreift, [...] mehr

21.08.2014, 13:02 Uhr Thema: Dauerpendler: "Beim Gedanken an Berufsverkehr bin ich schweißgebadet" Weil sonst keiner den Artikel liest. mehr

21.08.2014, 11:20 Uhr Thema: Minderjährige Braut in Nigeria: Rattengift als letzter Ausweg "Sie wurde nicht zur Ehe mit diesem Mann gezwungen" ... sie hätte sich auch einen der anderen Verehrer wählen können, die wir Ihr vorgegeben haben? Na dann ist das natürlich keine [...] mehr

20.08.2014, 16:02 Uhr Thema: Warteschleife: Selbst schuld, wenn wir Ihre Pakete umleiten Erwartung: Zettel im Briefkasten, Paket in Filiale abholen Ergebnis: 6,90 € für Zwangs-Nachsendung zahlen oder das Paket geht zurück Ich würde versuchsweise Strafantrag wegen Nötigung [...] mehr

20.08.2014, 15:49 Uhr Thema: Achilles' Verse: Von wegen schlank im Schlaf Laut einer Doku über Diäten wirkt jede Diät am Anfang, und zwar je seltsamer desto besser. Danach gibt's auch beim Durchhalten den Jojo. Unabhängig davon habe ich gerade gelesen, daß die Magen- und [...] mehr

20.08.2014, 10:06 Uhr Thema: Neue Studie: Wer mit Bus und Bahn pendelt, ist schlanker Muß jetzt auch hier Wer nicht mehr fit genug ist, zum Anschluß zu sprinten, fährt seltener Bus und Bahn. mehr

20.08.2014, 09:52 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Wenn ich schon den Link zum Wörterbuch mitliefere, wo auch drinnsteht, daß es eben nicht nur _andere_ Möglichkeit heißt, sondern daß auch die erste Möglichkeit eine Alternative ist, dann weiß ich [...] mehr

20.08.2014, 09:38 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Sag ich doch, Dunning-Krueger. Sie sind nicht in der Lage, zu erkennen, daß Sie sich selbst Ihre Wunschgeschwindigkeit genehmigen wollen, egal, was es für die Anderen bedeutet. Sie sind selbst [...] mehr

19.08.2014, 13:48 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Wenn Sie unbedingt ein Tempolimit wollen, dann fahren Sie doch 80 km/h. Gegenargument, warum Sie unbedingt 120 km/h fahren "müssen" in 3 - 2 - 1 - ... mehr

18.08.2014, 23:17 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Ich würde das Röhrchen hinterm Kennzeichen anbringen. Denn wenn ich nur eines habe, dann kann ich es ohnehin nicht nutzen, ohne danach mein Fahrzeug stehenzulassen. BTW: Ich finde Alkohol so [...] mehr

18.08.2014, 23:14 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Was ist mit Bleistiften? Alternativen sind Auswahlmöglichkeiten. Wenn es davon mehrere gibt und man eine der Alternativen betrachtet hat, kann man die andere Alternative betrachten. [...] mehr

18.08.2014, 22:15 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Sie kennen sicher den Spruch, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Man betrachtet einen Aspekt und sieht das Ganze nicht. Hier sehe ich zwei nahe verwandte Erklärungen: 1) Das menschliche [...] mehr

18.08.2014, 21:35 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto "Mama, ich will auch" ist kein Grund, es einzuführen. "Es ist unnötig" ist in einem freiheitlichen Rechtsstaat ein Grund, es nicht einzuführen. mehr

18.08.2014, 21:31 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Da reicht es dann auch, wenn man die Auffahrt so gestaltet, daß man in dem Fall auf die richtige Spur geleitet wird, z.B. über einen Notweg. Keine Wartungskosten, niemand rutscht in der Kurve [...] mehr

18.08.2014, 21:24 Uhr Thema: Projekt gegen Falschfahrer : Verkehrsminister plant elektronische Überwachung an Auto Dunning-Kruger-Effekt. Ich hab schon oft versucht, mit denen zu diskutieren, und all denen geht es nur darum, jederzeit 120 km/h fahren zu können und dazu rücksichtslos in den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0