Benutzerprofil

Freewolfgang

24.02.2015, 13:59 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl: Frankreich will Defizit erst 2018 unter EU-Grenzwert drücken Sie schreiben polemisch,... ... können dann aber nicht mit der Wahrheit bzw. mit Satire umgehen. Vielleicht sollten Sie dies erst lernen. Aber dafür haben Sie sicher - wohl wegen Ihrer wie auch immer gearteten "harten [...] mehr

24.02.2015, 13:27 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl: Frankreich will Defizit erst 2018 unter EU-Grenzwert drücken Woher beziehen Sie Ihre Ansichten? Der Euro dient in erster Linie der Sicherheit von wirtschaftlichen Transaktionen innerhalb der EU. Es gibt mit dem Euro keinerlei Schwankungsrisiken von Währungen mehr. Falls es Ihnen entgangen ist: [...] mehr

20.02.2015, 10:27 Uhr Thema: Konjunktur: Steuereinnahmen im Januar stark gestiegen Investitionen? Einige der werten Mit-Foristen wissen sofort, wohin mit dem "vielen Geld" - ausgeben! Nun, davon halte ich relativ wenig. Tilgung vorhandener Schulden ist die sinnvollste Investition, die [...] mehr

20.02.2015, 08:35 Uhr Thema: Brandbrief an Führungsquartett: Basis-Grüne fordern Rückkehr nach links Spaltung als Option? Es wäre ja nicht das erste mal, dass die "Bündnis-Grünen" (Jawohl, es steht immer noch das Bündnis 90 im Parteinamen) eine Trennung durchmachen. In den 90ern verloren sie eines ihrer [...] mehr

19.02.2015, 10:09 Uhr Thema: Besuch aus dem Bundestag: Zwei Linke beim Warlord von Donezk Zu begrüßende Aktion Humanitäre Hilfe ist IMMER (!), und unter jedweden Umständen zu begrüßen, ganz egal, woher sie kommt. Mit den gespendeten Medikamenten werden Menschenleben gerettet, alle Kritiker dieser Aktion mögen [...] mehr

17.02.2015, 17:15 Uhr Thema: Streit um Gaskraftwerke: Vierzehn Bundesländer stellen sich gegen Seehofer Immer wieder diese Polemik! Im Bayerischen Landtag sind vertreten: CSU SPD Freie Wähler Bündnis 90/Die Grünen Welche Parteien möchten Sie denn noch gern im Bayerischen Landtag vertreten sehen? mehr

17.02.2015, 08:39 Uhr Thema: Bundeswehr-Ausstattung: Von der Leyen präsentiert Milliarden-Deal für neue Helikopter Gewährleistung Jeder Konsument erhält heute für Dinge des täglichen Lebens eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, einige Unternehmen verlängern als Beweis für ihre Produktqualität diese Frist um mehrere Jahre. [...] mehr

13.02.2015, 12:21 Uhr Thema: Nach Minsk-Gipfel: Ukraine meldet Tote bei Gefechten im Osten Auch ein Krieg der Propaganda Der Krieg in der Ukraine - und ein solcher ist es, auch wenn viele diese Bezeichnung nicht gern hören oder lesen - ist auch ein Krieg der Propaganda. Solange es nicht oder nur sehr schwer möglich ist, [...] mehr

12.02.2015, 16:44 Uhr Thema: Krisengipfel von Minsk: Merkels größte Niederlage Und was hat Augstein für den Frieden getan? Sehr geehrter Herr Augstein, Sie bezeichnen die Ukraine als Merkels Scheitern. Nun, unsere Kanzlerin - auch wenn ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin - hat wenigstens VERSUCHT, Frieden zu [...] mehr

30.01.2015, 12:16 Uhr Thema: Anonymes Job-Protokoll eines Piloten: "Und dann musst du auch noch in die Gewitterzon Gut informiert;-) Der Mindestlohn im Baugewerbe wurde zum 01.01.2013 auf 10,25 (OST!!) angehoben. Seither dürfte es eine weitere Anpassung nach oben gegeben haben. Also informieren Sie sich doch künftig etwas [...] mehr

30.01.2015, 11:15 Uhr Thema: Neuer Fußballtalk auf Tele 5: Waldorf und Brückner Magath? Ein Grund zum Abschalten. Ich habe gestern durch die Programme gezappt, bin kurz hängen geblieben, aber als Magath wieder dieselben, uralten Floskeln zum Besten (?) gab, habe ich endgültig [...] mehr

22.01.2015, 08:06 Uhr Thema: Ortsschilder in Thüringen: "Es gibt hier nichts zu wohnen" Aus der Geschichte lernen! Es ist rund 70 Jahre her, da war ein gut' Teil der deutschen Bevölkerung auf der Flucht. Viele von ihnen sind auf deutschem Boden geblieben, bzw. auf dem, was nach der Anzettelung des größten Krieges, [...] mehr

22.01.2015, 07:55 Uhr Thema: "Ich bin ein Star...", Tag sechs: Nach dem Unglaube kommt die Wut Satire pur:-) Wunderbar, vielen Dank für diesen herrlichen Kommentar, auch wenn ich den Dschungel erst wieder am Wochenende sehen werde - habe selten so über einen Verriss gelacht. mehr

22.01.2015, 07:43 Uhr Thema: Kaufkraft-Indikator: Was der Geldautomat über Ihre Stadt verrät Riesige Summen sind relativ! Dass die Schere zwischen Arm und reich immer deutlicher auseinanderdriftet, ist bekanntlich nicht neu. Wobei es durchaus Menschen - auch in meinem Bekanntenkreis - gibt, die ebenfalls nur einmal alle [...] mehr

20.01.2015, 16:36 Uhr Thema: DGB-Hotline: Wie Chefs den Mindestlohn umgehen Leider, Leider... Ob Sie es schön finden oder nicht, in den meisten - mittelständischen - Unternehmen sieht die Realität so aus, dass 100% der Trinkgelder beim Service verbleiben. Die Küche sieht davon nichts - das [...] mehr

20.01.2015, 08:22 Uhr Thema: Mit Baby in Burma: Wo Kinder alles dürfen Wir haben's verlernt... In meiner Kindheit war ich in den Ferien häufig bei meiner Großtante auf dem Bauernhof. Ihr Umgang mit uns Kindern war auch nicht viel anders, geprägt von Geduld und Liebe, gepaart mit freundlicher [...] mehr

07.01.2015, 10:22 Uhr Thema: Jura-Examen-Skandal: Geständnisse eines Richters Ein schwarzes Schaf! Es gibt in Deutschland rund 20.000 Richter. Nun ist einer (!) davon in negative Schlagzeilen geraten. Das gibt niemandem das Recht, die ganze Berufsgruppe zu verunglimpfen. Stellen Sie sich vor, [...] mehr

07.01.2015, 08:59 Uhr Thema: US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht Ende der Welt? Mir doch egal, da fahre ich schon lange per Anhalter durch die Galaxis;-) mehr

06.01.2015, 19:53 Uhr Thema: Autogramm Kia Cee'd Sportswagon: Immer rein damit Zufriedenheit ist Definitionssache Ich habe mir vor rund 15 Monaten einen Kia Cee´d gekauft, einen Kombi mit Facelift-Ausstattung und Tageszulassung. Sieben Jahre Garantie - bis 150.000 km - und eine schöne Ausstattung haben neben dem [...] mehr

06.01.2015, 13:25 Uhr Thema: Toyota verschenkt Brennstoffzellen-Patente: Frei für die Zukunft Einfach googeln! Soso, Autos geraten also nur in Filmen in Brand? Sind Ihnen schon einmal die schwarzen Flecken am Straßenrand aufgefallen, etwa auf den Pannenstreifen von Autobahnen? Ich selbst führe immer einen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0