Benutzerprofil

perspective

22.08.2014, 15:08 Uhr Thema: Gesetz zur Prostitution in Deutschland: Schwesig im Rotlicht Wieso der Fokus auf Prostitution? Wenn es um Menschenhandel und Zwangsarbeit geht, ist es nicht der Zwang, der entscheidend ist und gegen den man vorgehen muss, egal welche Tätigkeit es ist? Kommt Sex ins Spiel gibt es eh eine Reihe [...] mehr

09.08.2014, 12:15 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Amazon's Kindle Muskeln Auch hier lässt Amazon seine Muskeln spielen, z.B. über die Mail (Text hier: http://www.readersunited.com/ ) die an die Leute ging, die bei Kindle mal was veröffentlicht haben. mehr

07.08.2014, 09:58 Uhr Thema: Glaube und Moral: Plädoyer für eine Trennung von Staat und Kirche Priester vs. Bischöfe "Steuerzahler finanzieren die Gehälter der christlichen Priester" -- wirklich auch die Gehälter der Priester? Das die Bischöfe vom Steuerzahler teuer bezahlt werden, war mir bekannt, aber [...] mehr

21.07.2014, 12:10 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr nach Donezk damn you autocorrect "seien nach der 1:4-Niederlande gegen Olympique Lyon in Frankreich geblieben" -- ich vermute mal, es heißt "Niederlage" und nicht "Niederlande" (Freud lässt grüßen) mehr

15.07.2014, 08:55 Uhr Thema: Crowdfunding-Projekt Ritot: Diese Smartwatch braucht keinen Bildschirm Vermutlich was eng ... ... ansonsten frage ich mich, wie man ein gleichbliebend lesbares Projektionsbild herstellen kann, wenn das Armband locker sitzt. Interaktion wäre auch ein interessanter Punkt -- wie wählt man Infos [...] mehr

02.07.2014, 08:49 Uhr Thema: Probleme bei Bundeswehr-Gewehr: Heckler & Koch wirft Rechnungshof Rufschädigung vor Qualität Zu Kriegswaffen mag man stehen wie man will, aber es ist unverantwortlich Personen in Situationen zu schicken, in denen sie nicht das beste mögliche Werkzeug zur Verfügung haben. PR und Vertrauen ist [...] mehr

28.06.2014, 19:47 Uhr Thema: Männer-Domäne Hochschulprofessur: Frauen in die erste Reihe Chancengleichheit vs. Frauenförderung Es wäre schön mal einen Artikel über das Thema Hochschule zu lesen, in dem kein gewagter Spagat aus traditionellen Geschlechterrollen und Frauenförderung betrieben wird. Die Unsicherheit und die Frage [...] mehr

27.06.2014, 16:03 Uhr Thema: Samsung Gear Live im Test: Hallo Uhr! Verstehst du mich? Empfehlungen der Uhr ... ... zeigen dann ziemlich deutlich, was das untere Mindestmaß an Vorhersagen ist, die Google dann über den/die Nutzer/in machen kann. So lange eine solche Technik nicht völlig autonom von den [...] mehr

12.05.2014, 13:36 Uhr Thema: Weiblicher DJ: "Ich will nicht mehr sexy sein" Seit wann ist physische Gewalt gegen jemanden der Komplimente macht in Ordnung, nur weil es von Frauen gegen Männer ausgeht? Und seit wann kann man von Einzelfällen, die von Idioten ausgehen, auf 50% [...] mehr

30.04.2014, 11:23 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Hmmm "Die Politik will erst einmal eine wirkliche Gleichstellung von Männern und Frauen erreichen - was bedeutet, dass Männer vorerst kleinere Ungerechtigkeiten hinnehmen müssen." Wurde der Satz [...] mehr

27.03.2014, 21:16 Uhr Thema: US-Stützpunkt: Neun Atomoffiziere wegen Betrugsverdachts gefeuert Wozu führen nicht bestandene Tests? Ist das nicht immer ein Problem, wenn Testergebnisse (nach subjektiven Einschätzungen) negative Konsequenzen haben können? Ich frage mich, was passiert wäre, wenn man die Auswirkungen der Tests was [...] mehr

24.03.2014, 19:52 Uhr Thema: Neue Missbrauchsstudie der Kirche: "Es geht nicht darum, irgend etwas gutzumachen" Die bessere Prävention ... ... wäre wenn Opfer in Zukunft direkt zur Polizei gehen würden. Das würde zumindest einen Teil der Täter aus der Gesellschaft entfernen. Die katholische Kirche steht nicht über dem Gesetz, auch wenn [...] mehr

20.03.2014, 17:24 Uhr Thema: Lehren aus dem Schavan-Urteil: Verleiht den Doktor auf Zeit Nope Der Doktortitel ist ein Nachweis für eine Qualifikationsarbeit, die -- wenn man die Arbeit ernst nimmt -- 3-6 Jahre harter Arbeit umfasst. Natürlich wird es immer Personen geben, die den Titel [...] mehr

24.02.2014, 14:07 Uhr Thema: Handy-Abgabe: Deutsche Verwerter drohen Apple, Samsung, Nokia & Co. Nachvollziehbar ist das nicht ... ... Pauschalabgaben? Wirklich? Für etwas, was man damit machen könnte? Warum dann nicht auch auf Papier und Stifte? Vielleicht sollten Eltern auch für die Gehirnzellen ihrer Kinder zahlen -- falls [...] mehr

14.02.2014, 09:58 Uhr Thema: Kündigungen: Chefinnen werden häufiger gefeuert als Chefs Wie bitte? "Die Expertin hält neben der Dauer der Betriebszugehörigkeit den Faktor "Unterhaltspflicht" bei der Sozialauswahl für problematisch. Denn die können sich viel häufiger die Männer auf [...] mehr

11.02.2014, 17:16 Uhr Thema: Getötete Giraffe: Zehntausende fordern Aus für Kopenhagener Zoo Barbarisch? Ein "unnötig grausamer und barbarischer Akt" ... hmmm, Betäubung und dann Bolzenschuss ... merkwürdige Vorstellung von "barbarisch". Ich hoffe, der Online-Protest wird nicht zu [...] mehr

29.01.2014, 11:27 Uhr Thema: Stephen Hawking: "Es gibt keine schwarzen Löcher" Zumindest ein Publicity Problem würde es lösen ... "Hawkings Ideen führen aber auch dazu, dass Schwarze Löcher keine feststehenden und stabilen Objekte wären. Sie könnten sich bilden und wieder auflösen, ihre Existenz wäre zeitlich [...] mehr

24.01.2014, 16:19 Uhr Thema: Neue Bundeswehrstudie: Soldaten halten Frauen bei der Truppe für untauglich Photo zeigt die Bevorzugung ganz niedlich Die drei Frauen im Vordergrund haben alle lange Haare, die Männer nicht. Was nicht als "Diskriminierung von Männern" gilt, sondern als "Frauenförderung" uminterpretiert wird ( [...] mehr

22.01.2014, 12:26 Uhr Thema: ADAC-Geschäftsführer Karl Obermair: "Herr Ramstetter war für uns nicht greifbar" Whistleblower finden "Haben Sie den oder die betreffenden Mitarbeiter schon gefunden?" "Nein, das ist jetzt auch nicht unsere Hauptpriorität." -- wieso ist es überhaupt eine "Priorität" (wenn [...] mehr

18.01.2014, 11:35 Uhr Thema: Vatikan-Papiere: Alter Papst verstieß 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs Und dann? Und wie viele dieser "verstoßenen" Priester wurden dann bei der Polizei angezeigt? Ist "nett", dass die katholische Kirche die ertappten Kinderschänder "los wird", aber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0