Benutzerprofil

hlschorsch

20.08.2014, 12:38 Uhr Thema: Warteschleife: Selbst schuld, wenn wir Ihre Pakete umleiten Nur noch abwärts.... Deckt sich mit meinen Erfahrungen: seit einigen Jahren geht es nur noch abwärts. Pakete verschwinden, oder auch gerne genommen: Packstation-Lotterie, ich kriege ein Paket für jemand anders, der aber [...] mehr

10.07.2014, 22:13 Uhr Thema: Kommentar zur Spionageaffäre: Ein überfälliger Warnschuss na und? ...und das Ausspionieren der eigenen Bevölkerung durch die eigenen Dienste - die ansonsten nichts auf die Reihe kriegen - geht nach wie vor weiter. mehr

13.05.2014, 07:43 Uhr Thema: Lehrpläne von VWL-Studenten: "Wir lernen Theorien, die nicht stimmen" Immer schon mehr Ideologie als Wissenschaft VW mochte ich noch nie. Die Standardwaffe zur Verzerrung der Wirklichkeit war immer "Ceteris paribus", d.h. alles außer der gesuchten Variablen wird als konstant/unverändert angenommen. [...] mehr

11.04.2014, 07:48 Uhr Thema: Zeitschrift "Kot & Köter": Der will nur amüsieren ...alle 10 Jahre... ...kommt die Idee mal wieder an die Oberfläche.... AM Anfang wars lustig, inzwischen nur noch langweilig, selbst für bekennende Hundehasser. mehr

30.01.2014, 17:43 Uhr Thema: Offene Software: Großbritannien will auf Microsoft Office verzichten Umstellungskosten auch bei MS Also, der absolute Horrortrip beim Umstellen von Software war der Übergang von Office 2003 auf 2007 - dagegen ist der Übergang auf Libreoffice ein Zuckerschlecken. Dazu steht auch noch die Drohung am [...] mehr

14.01.2014, 19:13 Uhr Thema: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis Glaubwürdig wie die Fifa Der ADAC vertritt die Interessen der Autofahren so wie die FiFa die Interessen der Fussballfans. Alle großen Organisationen laufen anscheinend zwangsweise irgendwann aus dem Ruder und werden zum [...] mehr

14.01.2014, 19:13 Uhr Thema: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis Glaubwürdig wie die Fifa Der ADAC vertritt die Interessen der Autofahren so wie die FiFa die Interessen der Fussballfans. Alle großen Organisationen laufen anscheinend zwangsweise irgendwann aus dem Ruder und werden zum [...] mehr

08.11.2013, 07:45 Uhr Thema: Schutz gegen Ausspähung: Deutschland reicht Uno-Resolution gegen Ausspähung ein Das nenn ich mal durchgegriffen Wow, das nenne ich mal entschiedenes Handeln unserer Regierung. Jetzt passiert mal richtig was! Grosses Kino! mehr

20.09.2013, 14:10 Uhr Thema: Historisches Papst-Interview: Aufbruch von oben Wen interessiert das? Wen interessiert eigentlich noch die katholische Kirche? An der erzkonservativen Konstruktion ändert auch ein neuer Anstrich nichts. Über kurz oder lang wird sich das Problem biologisch lösen. Wir [...] mehr

12.07.2013, 06:36 Uhr Thema: Überwachungsskandal: Microsoft soll seit Jahren mit US-Ermittlern kooperieren Zeit für Linux ....dann wird es wohl Zeit, auf Linux umzusteigen. Für Otto-Normaluser gibts eh keinen Grund mehr bei Windows zu bleiben. mehr

25.06.2013, 06:45 Uhr Thema: Snowden-Affäre: Weißes Haus unterstellt Peking Täuschung Gebt ihm Asyl in Europa! Snowden und Manning haben das Richtige getan. Sie haben unter Einsatz ihres Lebens die Freiheit und unsere westlichen, freiheitlichen Werte verteidigt. Wir stehen als Europäer in der Nachfolge von [...] mehr

15.04.2013, 09:27 Uhr Thema: Deutschlands beste Profs: Erstsemester-Frühsport mit Heather Hofmeister 800 portfolios? Wie will sie denn 800 Portfolios bzw. Essays pro Woche korrigieren? mehr

02.04.2013, 06:36 Uhr Thema: Sonntagskrimi: Der Münchner "Tatort" im Schnellcheck Richtig gut Tausendmal besser als die inzwischen wohl obligatorischen Zwangskomödien mehr

04.03.2013, 08:42 Uhr Thema: Ex-Linken-Abgeordneter Neskovic: Volkstribun im Land der verschluckten Dörfer Seltsamer Mensch Neskovic war schon ein seltsamer Egomane als er noch bei den Lübecker Grünen war. Ich glaube nicht, dass es ihm wirklich um die Menschen dort geht, sondern hauptsächlich um seine eigene Profilierung. [...] mehr

02.02.2013, 07:55 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Helfen Sie mir, ich bin verwirrt Nicht alles schlecht .....auf der anderen Seite ist die für den Normalverbraucher extrem schwerverdauliche, nebensatzreiche und langartikelige "Zeit" eine der wenigen Zeitungen mit steigender Auflage. Es gibt [...] mehr

01.02.2013, 14:07 Uhr Thema: Gesundheitspolitik: SPD will Wahlkampf gegen Privat-Kassen machen Endlich... ...endlich mal wieder ein Grund, SPD zu wählen. Die Privatversicherung hat sich ihr eigenes Grab gegraben: ich zahle jetzt für eine Versicherung ohne Schnickschnack bereits 600 Euro im Monat, d.h. ich [...] mehr

23.01.2013, 16:42 Uhr Thema: Interview mit PKV-Chef: "Viele Menschen wollen gar keine Krankenversicherung" Privat ist schrott.... ich weiß es, weil ich drin bin. Ich habe noch 10 Jahre bis zur Rente, zahle jetzt schon bei der Barmenia 600 Euro und möchte nicht wissen, was ich dann bezahlen muss - und nein, ich habe nur die [...] mehr

23.01.2013, 16:39 Uhr Thema: Interview mit PKV-Chef: "Viele Menschen wollen gar keine Krankenversicherung" Privat ist schrott.... ich weiß es, weil ich drin bin. Ich habe noch 10 Jahre bis zur Rente, zahle jetzt schon bei der Barmenia 600 Euro und möchte nicht wissen, was ich dann bezahlen muss - und nein, ich habe nur die [...] mehr

07.12.2012, 11:03 Uhr Thema: Zeitungssterben: Fair Trade für die Schreiberlinge Ich zahle gerne Ich zahle gerne für Qualitätsjournalismus - aber beim Spiegel geht das halt nicht. Kein Flattr, kein garnix. Bei der taz sieht das ganz anders aus: da kann man z.B. für den Recherchefonds spende oder [...] mehr

26.11.2012, 10:33 Uhr Thema: 12,11 Millionen Zuschauer: Rekordquote für "Tatort" aus Münster Versteh ich nicht Für mich war es der schlechteste Münster-Tatort bisher. Die Story scheint inzwischen völlig egal zu sein.... Die Figuren werden immer mehr ins unglaubwürdige gesteigert.... mehr

Kartenbeiträge: 0