Benutzerprofil

wolf_xl

27.03.2015, 10:25 Uhr Thema: Appell eines Lehrers: Vergesst PowerPoint Wo er recht hat... ...hat er recht. Es treten in kaum einem anderen Medium Plattitüden dermaßen geballt und bunt auf, wie in PowerPoint. Das schlimme daran ist, dass PowerPoint mittlerweile sich wie eine Seuche auch in [...] mehr

19.03.2015, 15:00 Uhr Thema: Sonnenfinsternis: SoFi-Brillen sind alle. Und nun? ...wenn Schweißerbrille, dann nur ein Modell für Elektroschweißen - denn nur da besteht halbwegs ausreichender Schutz gegen die UV-Strahlung. Mehrere Lagen von der Rettungsdecke aus dem Verbandskasten [...] mehr

14.03.2015, 20:21 Uhr Thema: Autogramm Porsche Cayman GT4: Schnell geschaltet ... auch wenn... ...der 911er als "der Porsche" gilt - am eigentlichen Ziel, eine kompromisslose Fahrmaschine auf die Straße zu bringen, ist der Cayman mittlerweile näher dran... mehr

08.03.2015, 23:02 Uhr Thema: Ein Jahr lang Konsumverzicht: Später trug er auch wieder Unterhose... ...freedom is just another word for nothing left to lose... ... so sehr ich Janis Joplin bzw. dieses Lied mag - diese Zeile ist im Grunde genommen Quatsch... Denn wenn ich nichts hab', bin ich alles andere als frei. Denn Freiheit bedeutet für mich nicht, dass [...] mehr

27.02.2015, 19:41 Uhr Thema: Von der Leyens Panzerpläne: Aufmöbeln statt Aufrüsten Also Besenstiele... ...sind doch die Erste Wahl, wenn es darum geht, zumindest rein optisch einen Panzer "auf Vordermann" zu bringen. Die lassen sich mit einfachen Mitteln auf jede benötigte Länge kürzen und [...] mehr

23.02.2015, 10:55 Uhr Thema: Autogramm Fiat 500X: In großer Form Schläuche Nur weil man Schläuche beliebig aufpusten oder verformen kann, bleiben sie immer noch Schläuche mit dem selben Wein... Was soll ein Auto im Retrolook - mit einer Karosserieform, die es zur Zeit des [...] mehr

10.02.2015, 21:55 Uhr Thema: Kündigung per Twitter: "Ich habe dich gerade gefeuert! Viel Spaß ohne Geld" ...man kann... ...sich halt nur für Jobs bewerben, für die man die entsprechende Qualifizierung besitzt... Der Dame ist es freigestellt, sich entsprechend weiterzubilden - dann braucht sie sich nicht auf solche Jobs [...] mehr

04.02.2015, 20:18 Uhr Thema: Industrienationen: An Lungentumoren sterben mehr Frauen als an Brustkrebs Noch ist nicht aller Tage Abend... ... freuen Sie sich nicht zu früh - ich hab' auch fast dreißig Jahre kräftig gequalmt - ohne dass ich irgendwelche Folgen spürte... Mein Herzinfarkt kam dann aus heiterem Himmel... Als [...] mehr

19.01.2015, 20:48 Uhr Thema: Box Office: Clint Eastwood begeistert amerikanische Patrioten ... ohne den Film jetzt gesehen zu haben... ... was soll an 'nem Typen so toll sein, der mit 'nem Präzisionsgewehr aus dem Hinterhalt Leute erschießt... Im normalen Leben würde man so jemanden als Psychopathen wegsperren - aber der Krieg [...] mehr

18.01.2015, 15:17 Uhr Thema: Pressekompass: Schluss mit Gedichten im Unterricht? Das sagen die Medien ...ist schon manchmal komisch - auf der einen Seite wissen die Jugendlichen wo und wie man sich Filme und Musik für umsonst beschafft, wo man vorgefertigte Referate und sonstige "Lernhilfen" im Netz findet - bloß für die [...] mehr

17.01.2015, 22:25 Uhr Thema: Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir ...naja, die Fraktion der... ..."Ein Politiker muss doch die Gesetze einhalten" sollten ihre Forderung mal zu Ende denken... Wenn sich die Machthaber immer daran gehalten hätten, müssten wir auch heute noch Ketzer [...] mehr

15.01.2015, 19:54 Uhr Thema: Alltagswissen von Schülern: "Ich will lernen, was eine Kreditkarte ist" ...ob früher alles besser war... ... wage ich zu bezweifeln. Wir hatten zwar ein Fach "Wirtschaftskunde" - aber rein praktische Dinge wurden da auch nicht immer gelehrt. Da waren eher Dinge an der Tagesordnung, über die man [...] mehr

10.01.2015, 19:33 Uhr Thema: Pariser Terror-Komplizin Hayat Boumeddiene: Religiös, folgsam, waffenaffin Religiös, folgsam, waffenaffin... ... sozusagen die "Traumfrau" eines jeden Amerikaners... mehr

30.12.2014, 21:33 Uhr Thema: Kritik an Zuwanderung: Der Fehler in Hans-Werner Sinns Migranten-Mathematik Ich finde es ja höchst amüsant, ...wenn PEGIDA-Sympathisanten sich auf die Ergebnisse von Professor Sinn beziehen und dabei übersehen, dass bei ihnen selbst eine "sinn'sche" Kosten-Nutzen-Betrachtung höchstwahrscheinlich [...] mehr

21.12.2014, 21:12 Uhr Thema: Russland: Rubel-Absturz verschärft Sanktionsdebatte ...sind wir doch mal ehrlich, ...haben Sanktionen jemals was bewirkt? Selbst das kleine Kuba widersteht nun seit über fünfzig Jahren den Sanktionen der Großmacht USA... Warum sollte dann das im Vergleich riesige Russland [...] mehr

20.12.2014, 16:00 Uhr Thema: Neuer Nationalismus: Deutsch, deutscher, überdeutsch Ach was, wir brauchen keine Mauer... ... als Pfälzer würde mir der Rhein als Grenze zwischen Hell- und Dunkeldeutschland genügen. Zur Not werde ich halt Franzose - Paris ist eh' näher als Berlin und der Elsässer oder Lothringer ist mir [...] mehr

18.12.2014, 21:45 Uhr Thema: Edathy-Auftritte in Berlin: Der Rächer ... der will doch... ... nur möglichst viele mit in den Sumpf ziehen... Der Typ gehört im Grunde in eine Therapie - sein Verhalten ist doch einfach nur krank... mehr

27.11.2014, 23:12 Uhr Thema: Faustball in Deutschland: Die stillen Weltmeister ...ich mag solche Sportarten... ...denn da geht es wirklich nur um den Sport und den Spaß - und nicht um einen Hype oder Lifestyle... mehr

20.11.2014, 18:18 Uhr Thema: Fahrbericht VW Scirocco: Konsequent inkonsequent ...als wenn... ...jemand das Plastilin-Modell eines Golfs mit 'nem Spaten in die Breite geklopft hätte. Ich hab' selten einen so unproportionierten Pseudo-Sportwagen gesehen... Eine einzige Beleidigung für den [...] mehr

13.11.2014, 08:42 Uhr Thema: Grünen-Wähler fliegen am häufigsten: Bahn Predigen, Business fliegen Dem Stammtischen... ...kann man es halt nie recht machen... Würde ich ökologisch korrekt die Bahn nehmen - was ich aber reisekostenrechtlich eigentlich nicht darf, weil ich die günstigere Variante nehmen muss - beschwert [...] mehr

Kartenbeiträge: 0