Benutzerprofil

glücklicher südtiroler

01.05.2013, 19:25 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Die letzte Waffe der EZB Deutschland... In Deutschland ist mittlerweile Wahlkampf und wegen der neuen Partrei die im CDU Kernsegment fischt kann sich Frau Merkel keine Zugeständnisse bsw. an Hollande leisten. Es bewahrheitet sich einmal [...] mehr

30.04.2013, 20:56 Uhr Thema: Schuldenpolitik: EU drängt Italiens neue Regierung zu Sparkurs ... Aber die Verhandlungen mit der EZB und der EU Komission werden sehr hart werden. Was hier wenig beachtet wird; die mA wichtigste Personalie ist Wirtschafts- und Finanzminister Fabrizio Saccomanni, [...] mehr

30.04.2013, 20:55 Uhr Thema: Schuldenpolitik: EU drängt Italiens neue Regierung zu Sparkurs Sparen vs Wachstum vs Strukturreformen Interessanter Artikel. Es ist aber nicht so einfach und auch wenn die EU und Berlin heute 'Gesuche' und 'Wünsche' abschmettern so wird im Hintergrund in aller Stille gefeilt. Ich habe mir einen [...] mehr

10.04.2013, 22:28 Uhr Thema: Gespaltene EU: Mit Deutschland ist kein Euro-Staat zu machen Ultraklartext... Bricht der € auseinander so werden die im System aufgelaufenen €s nicht mehr anerkannt. Bricht der € auseinander so hängt es davon ab ob Nachfolgerinstitutionen anerkannt werden; endet mit dem € [...] mehr

10.04.2013, 21:34 Uhr Thema: Gespaltene EU: Mit Deutschland ist kein Euro-Staat zu machen Wende...? Man mag von Soros denken was man will aber er ist ein sehr scharfsinniger Beobachter. Die Deutschen stehen genauso am Scheideweg wie Länder wie Italien und Spanien. Im Herbst sind in Deutschland [...] mehr

10.04.2013, 21:30 Uhr Thema: Gespaltene EU: Mit Deutschland ist kein Euro-Staat zu machen Der € den Niemand will... Das heutige Desaster ist das Ergebnis daß erstens der € viel zu früh kam un Jeder nur die Vorteile des € absahnen wollte. Italien nahm die niedrigen Zinsen mit. Aber Reformen? In Italien werden sie [...] mehr

08.04.2013, 20:08 Uhr Thema: Zukunft des Kosovo: Serbien lehnt EU-Plan ab Der Kosovo und die EU... Die EU und die Nato, also der Westen, haben geglaubt daß ein neuer Staat die alten Probleme löst. Nein, tut er nicht. Es ist bestenfalls ein "frozen conflict" der uns als Frieden verkauft [...] mehr

01.04.2013, 18:16 Uhr Thema: Autogramm Kia Carens: Familienfreund mit Flirtfaktor Vorgeschlagene Lösung... Vielleicht dieser Hochdachkombi als Extralangversion; Doblo' Cargo Kombi Maxi; denke es gibt auch noch andere Hochdachkombis als Langversion: Doblò Combi | Dimensioni, scheda tecnica, prezzi | Fiat [...] mehr

25.03.2013, 22:28 Uhr Thema: Hilfspaket: Die gefährlichen Folgen der Zypern-Rettung Lösungen und Vorurteil... Nun gut; mit 'Die Deutschen' war ich unpräzise; ich meine natürlich jenen Teil der immer meint die Regierung mache alles richtig; und mit Schulz meine ich nicht irgendeinen Deutschen sondern präzise [...] mehr

25.03.2013, 20:36 Uhr Thema: Hilfspaket: Die gefährlichen Folgen der Zypern-Rettung Zypern und der Rest... Lese Ihre Beiträge immer mit Interesse... Aus zyprischer Sicht wäre es unterm Strich wohl besser gewesen das erste Angebot anzunehmen. Die Zyprioten haben zuerst einmal diesen Präzedenzfall(der [...] mehr

19.03.2013, 22:57 Uhr Thema: Gescheiterte Zwangsabgabe: Showdown bei der Zypern-Rettung Zypern; was nun...? Und nun...? Jetzt wird es richtig spannend; die Zyprioten haben diesen Präzedenzfall(der eigentlich laut WSJ eine Idee der Deutschen war zumal sich so etwas im Wahlkampf im Herbst gut machen würde) [...] mehr

18.03.2013, 22:20 Uhr Thema: "Alternative für Deutschland": Aufmarsch der D-Mark-Nostalgiker 'Schweinische Rettung'... Interessante Beiträge von Ihnen... Meiner Ansicht ist jedes Problem einzeln anzugehen; was mir bei der neuen AfD fehlt ist mA auch ein gerüttelt Maß Selbstkritik; D hat eine Politik verfolgt die in [...] mehr

18.03.2013, 20:15 Uhr Thema: "Alternative für Deutschland": Aufmarsch der D-Mark-Nostalgiker Deutschland und Italien... Ja; ist zu begrüßen. Endlich bekommen die Deutschen auch ihre 'antisistema' Partei so wie es in Italein Beppe Grillo und sein M5S (Movimento 5 Stelle) ist; eine systemkritische Partei die zwar den [...] mehr

15.03.2013, 20:19 Uhr Thema: Militärdiktatur in Argentinien: Vatikan weist Vorwürfe gegen Papst zurück Katholizismus und Widerstand... Sehen Sie; bei mir in Südtirol(damals erzkonservativ und stockkatholisch) kam der Widerstand gegen Hitler fast nur von katholischer Seite; teils als offener Widerstand, teils als Verweigerung von [...] mehr

13.03.2013, 20:50 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? Ja; denke er kann das... Bin sehr erfreut; sein Name und seine Herkunft stehen für eine neue Bescheidenheit und für Solidarität zwischen den Menschen. Die Kirche hat sich wohl zu Reformen [...] mehr

10.03.2013, 17:33 Uhr Thema: Sechziger Jahre: Frühere SS-Mitglieder bildeten eigenen Nachrichtendienst Südtirols teilweise noch ungeklärte Geschichte... Sehr guter Artikel des Spiegels... :) Egal? Ein Experte des gewaltsamen Südtiroler Separatismus der 60er bis 80er hat einmal gesagt daß das erst aufgeklärt wird wenn die Archive geöffnet werden. [...] mehr

09.03.2013, 17:39 Uhr Thema: Rechtsrock-Debatte: Nebelmaschine Frei.Wild Südtirol, Parteien und Frei.Wild... Zustimmung; sie sind zwar hier in Südtirol eine politische Minderheit; sie sind aber sehr lautstark und machen entsprechend viel Wind. Auch wenn die Parlamentswahl in Italien sonst zu einem Patt [...] mehr

09.03.2013, 14:06 Uhr Thema: Rechtsrock-Debatte: Nebelmaschine Frei.Wild Südtirol... So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen; es gibt Xviele Südtiroler Bands die auf Deutsch singen; von Rock über Jazz bis Volkstümlich ist so ziemlich alles vertreten; aber auch Südtiroler Bands [...] mehr

09.03.2013, 13:35 Uhr Thema: Rechtsrock-Debatte: Nebelmaschine Frei.Wild Südtirol und Frei.Wild... Soll ich Ihnen eine ganze Liste von Ländern und Regionen präsentieren die unfreiwillig den 'Besitzer' gewechselt haben? Sie begeben sich auf gefährliches Terrain... Natürlich gibt es bei mir [...] mehr

08.03.2013, 21:26 Uhr Thema: Fitch: Rating-Agentur straft Italien nach Chaos-Wahl ab Italien und das politische Rating... Diese Probleme waren leider absehbar zumal die Wahlen nicht die nötige Klarheit gebracht haben. Die Bildung einer stabilem Regierung bleibt leider unendlich schwierig bis unmöglich; die wäre für die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0