Benutzerprofil

cadaquesien

14.03.2015, 16:15 Uhr Thema: Urige Tipps für Köln: Wo Niedecken spielt und Biolek speist Ja, lorenzcarla, das mit den Verkäuferinnen ist wohl wahr. Hab' schon oft ein Brötchen mehr bekommen, "weil, die sind heute so klein". Super, sowas. Oder immer die nette Frage am Schluss: [...] mehr

14.02.2015, 11:26 Uhr Thema: Jecken im Exil: "Das richtige Gefühl kommt nur im Rheinland auf" Nun, da kann ich sicher etwas Sinnvolles zu beitragen, zu der Diskussion. Ich bin Kölner, und ich arbeite jedesn Karneval in einer Kneipe im Kölner Severinsviertel. Ein richtiger Hotspot, sehr bekannt. Zum ersten: Ziemlich harter [...] mehr

13.02.2015, 12:43 Uhr Thema: Karrierefrauen: "Der Erfolg war mein Motor" Weil es Lohnarbeit ist, lieber joey55. Wenn auch sicher gut bezahlt, wie im Fall von Frau Bürger. Sie verkauft ihr Leben, Zeit, die sie mit Ihrer Tochter hätte verbringen sollen oder können. Für Siemens. Wenn'se meint... [...] mehr

13.02.2015, 11:45 Uhr Thema: "Da kotzt das Texterherz": Facebook-Witzesammler wütend über Buchveröffentlichung Womit ist immer noch am besten Geld zu verdienen? Mit der Arbeit anderer Leute. Dachte man sich offensichtlich auch in diesem Fall. mehr

13.02.2015, 11:27 Uhr Thema: Skistar Felix Neureuther: "Mein Rücken ist eine große Baustelle" Dann lassen Sie es doch einfach bleiben, Herr Neureuther. Dieses Sportinvalidengejammere nervt seit je. Werden'se Steuerberater, dann tut Ihnen auch nicht der Rücken weh. mehr

13.02.2015, 11:08 Uhr Thema: Karrierefrauen: "Der Erfolg war mein Motor" Ich werd's wohl im Leben nicht verstehen, was Menschen so toll daran finden, sich in/für Ein Unternehmen so den Ar*** aufzureißen. Wenn jemand für eine Sache brennt, klar. Ein Wissenschaftler, ein Musiker etc.. - aber für [...] mehr

17.01.2015, 19:54 Uhr Thema: Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir Als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Warum allerdings immer noch und weiterhin gegen die Legalisierung gearbeitet wird, liegt auf der Hand: Die Bierbrauer und Schnapsbrenner, die pharmazeutische Industrie wären [...] mehr

17.01.2015, 19:36 Uhr Thema: Pegida und die German Angst: Auf Alarm geschaltet Hat sie schon recht, die Frau Berg. Wir sind dabei, den Laden mit Volldampf vor die Wand zu fahren, seit Jahrzehnten. Und der Aufprall steht anscheinend kurz bevor. Mit dem Auto zum Fitnessstudio, um dann dort auf dem [...] mehr

09.01.2015, 11:03 Uhr Thema: Gitarren-Bildband: Volle Breitsaite Noel Gallagher ein Das ist ja mal eine Neuigkeit. Mister Gallagher ist wohl eher bekannt für sein simples und rumpeliges Spiel, und er selbst wäre wohl der letzte, der anderes behaupten würde. Nichts gegen Oasis, davon [...] mehr

20.12.2014, 15:25 Uhr Thema: Songtitel-Analyse: "Fuck" klingt gut Wenn Herr Taylor sich einmal das kölsche Liedgut vornehmen würde, käme er zu ungleich erstaunlicheren Ergebnissen: Denn hier schafft es eine ganze Musikszene, bestehend aus Bläck Fööss, Höhnern etc., aus den immer [...] mehr

20.12.2014, 13:37 Uhr Thema: VW-Bus als Gebrauchtwagen: Der Schatzkasten Hatte einige wenige Jahre das zweifelhafte Vergnügen, ein solches Automobil mein eigen nennen zu dürfen. Ein Westfalia-Campingbus, Baujahr 1973 oder '74. Wenn er stand, war er prima, also zum übernachten. Aber sonst .... oh wei. Soff wie ein [...] mehr

19.12.2014, 10:44 Uhr Thema: Marco Reus' Führerschein-Affäre: Spiegelbild statt Superheld Der junge Herr Reus verhält sich halt so, wie er es auf dem Fußballplatz gelernt hat. Lügen, schummeln, tricksen, fallenlassen - egal, wieviele Kameras gerade dabei sind. "Zu Reichtum kommt im beschleunigten Kapitalismus nicht, wer sich [...] mehr

13.12.2014, 12:55 Uhr Thema: Handyverbot im Internat Salem: Elite offline Meines Wissens sind auf dieser Schule überwiegend bis ausschließlich Kinder reicher Leute untergebracht. Was soll daran "Elite" sein? Für das Hervorbringen späterer Physik-Nobelpreisträger [...] mehr

10.12.2014, 16:36 Uhr Thema: Kreuzbandriss vermeiden: Mit Konzentration auf die Skipiste Beste Vorbeugemaßnahme gegen Kreuzbandrisse beim Skifahren: Nicht Skifahren. Hilft auch gegen alle anderen Verletzungen, und ist gut für die Umwelt. mehr

27.11.2014, 10:09 Uhr Thema: Australischer Nationalsport: Cricketspieler stirbt nach Kopftreffer Exakt, Herr tubus. Und es gibt auch ein probates Mittel gegen solche tragischen und traurigen Unfälle: Nicht mit harten Bällen aufeinander werfen, ergo - nicht Cricket spielen. Auf die Art und Weise lassen sich übrigens [...] mehr

07.06.2014, 14:04 Uhr Thema: Bordellchefin übers Feilschen: "Von wohlhabenden Kunden verlange ich mehr" Frau Weigmann wirkt sympathisch, aber sie ist und bleibt eine Puffmutter. Verdorben bis ins Mark. mehr

06.06.2014, 21:37 Uhr Thema: WM-Kneipen-Report: Pass, Tor, Prost Zum Goldenen Schuss Kölsch aus'm Putzeimer (0,3)? Wie fies! mehr

06.06.2014, 11:03 Uhr Thema: Europa am D-Day-Jahrestag : Niedergang der Siegermächte Frankreich eine Siegermacht? Naja. Meiner bescheidenen Einschätzung nach haben die Russen wohl der Wehrmacht das Genick gebrochen, in erster Linie. Dann die Amerikaner und die Briten. Aber doch nicht die Franzosen. Wie dem auch sei: [...] mehr

28.04.2014, 09:22 Uhr Thema: Skandal in der NBA: Amerikas ganz alltäglicher Rassismus Dass sich überhaupt jemand wundert, wundert mich. Der alte Mann ist stinkereich, und ihm gehört dieses Team. Es GEHÖRT ihm. So wie ein Spielzeug vielleicht, das einem Kind gehört. Und so spielt er auch damit. Es ist doch absurd, zu glauben, dass der [...] mehr

28.04.2014, 09:14 Uhr Thema: Kurztrip-Tipps: Der perfekte Tag in Kapstadt optional Ein "Kurztrip" nach Südafrika. Merkt eigentlich noch irgendjemand irgendetwas? mehr

Kartenbeiträge: 0