Benutzerprofil

Syrus

30.08.2014, 10:07 Uhr Thema: Landwirtschaft in Russland: Parmesan aus Perm Genau das bestätigt die Neutralität der Schweiz: Sie macht nach wie vor Geschäfte mit der ganzen Welt. Russland zu sanktionieren würde bedeuten, sich auf eine Seite in diesem Konflikt zu stellen [...] mehr

22.08.2014, 17:46 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Bundeskartellamt will kein Verfahren gegen Google einleiten Keine Zwangsabgabe Zwei der interessantesten Passagen fehlen in dem Artikel, sind aber in dem verlinkten Artikel der FAZ aufgeführt: 1. 2. Die Absicht der Verlage, Google zur Anzeige der Nachrichten zu [...] mehr

20.08.2014, 21:38 Uhr Thema: Preiskampf im Buchhandel: Kulturstaatsministerin kritisiert Amazon scharf Abnahmezwang? Eine Frage stelle ich mir bei dieser Debatte immer wieder: Warum sind die Verlage und Autoren der Meinung, dass sie ein Recht darauf haben, dass Amazon ihre Bücher verkauft und in Empfehlungslisten [...] mehr

17.08.2014, 06:47 Uhr Thema: Oculus Rift und Morpheus: Die Virtuelle Realität steht vor der Tür Nur mit dem Unterschied, dass es damals reine Vermutungen waren. Das Phänomen der Reisekrankheit ist jedoch keine Vermutung, sondern in bestimmten Bereichen statistisch sehr genau erfasst: [...] mehr

22.05.2014, 21:58 Uhr Thema: Mixed Martial Arts: "Wir gehen nicht wie Kampfhunde aufeinander los" Das ginge wahrscheinlich nicht gut für Kimbo Slice aus. Kimbo hat in den Jahren 2009/2010 den Einstieg in die UFC versucht. Er ist daran gescheitert, dass er technisch zu einseitig war, ihm fehlten [...] mehr

22.05.2014, 20:44 Uhr Thema: Mixed Martial Arts: "Wir gehen nicht wie Kampfhunde aufeinander los" Wenn das ein Hinweis auf widersprüchliche Aussagen sein sollte, fehlt ein wichtiges Zitat: Wo sagt er, dass *er selbst* alles könne und jede Kampfkunst beherrsche? mehr

22.05.2014, 17:31 Uhr Thema: Mixed Martial Arts: "Wir gehen nicht wie Kampfhunde aufeinander los" Viel Erfolg! Gutes, sachliches Interview. Ich werde den Kampf leider erst später sehen können. Viel Erfolg am 31. Mai! mehr

08.05.2014, 21:02 Uhr Thema: Geld verdienen mit Stille: "Sleepify"-Album nicht mehr auf Spotify Gibt es für diese Behauptung eine aktuelle Quelle? Soweit mir bekannt ist, liegen für 2013 noch keine Daten vor. In 2012 war es ein Nettoverlust von 59 Millionen Dollar. Bisher hat Spotify mit dem [...] mehr

09.04.2014, 13:03 Uhr Thema: Fall Peggy Knobloch: Zweite Chance für Ulvi K. Nicht ganz. Hartz IV wird nicht nachgezahlt. Für den Lebensunterhalt ist schließlich in der Haft gesorgt. Es wird Haftentschädigung gezahlt. Unsere Gesetzgeber sind der Meinung, dass eine [...] mehr

08.01.2014, 12:26 Uhr Thema: Moverio BT-200: Das kann Epsons Computerbrille Genau das ist bei den bisher präsentierten Geräten aber die Regel. Weder Google Glass noch die Konkurrenzprodukte verfügen über eine Zoomfunktion oder einen Sucher. Die Kamera-Linse ist zwar kein [...] mehr

08.01.2014, 11:08 Uhr Thema: Moverio BT-200: Das kann Epsons Computerbrille Das "Recht am eigenen Bild" ist aber kein Fotografie-Verbot. Es geht dabei in erster Linie um die Veröffentlichung der Fotos. Dafür wäre Ihre Genehmigung erforderlich (sofern es sich nicht [...] mehr

08.01.2014, 10:52 Uhr Thema: Moverio BT-200: Das kann Epsons Computerbrille Das dürfen Sie von Vorserienmodellen nicht erwarten. Derartige Ausstattungsmerkmale kommen erst, wenn sich das ganze der Serienreife nähert bzw. ein kommerzieller Erfolg grundsätzlich möglich [...] mehr

21.12.2013, 13:50 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Alle potentiellen Kunden eines Zulieferers kennen die Listenpreise der Produkte. Das gehört zu den Grundlagen der Entscheidungsfindung. Es wird schließlich nicht nach der Maßgabe bestellt: [...] mehr

21.12.2013, 13:05 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Ja - und Symrise hat auch angegeben, dass dieses Piperonal deutlich teurer wäre als bei der anderen Herstellungsweise. Entsprechend frage ich mich, warum Ritter nicht einfach die Rechnungen [...] mehr

21.12.2013, 11:59 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" So einfach ist das nicht. In einem Strafprozess gilt die Unschuldsvermutung, da trägt die Staatsanwaltschaft die Beweislast. In diesem Fall ist es aber ein Zivilprozess mit anderen Spielregeln. [...] mehr

21.12.2013, 11:39 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Gerade weil die Stiftung Warentest nur mit Vermutungen basieren auf dem Kostenargument arbeitet, hatte ich ein schnelles Prozessende erwartet. Ritter hat die Unterlagen für eine schnelle Klärung. [...] mehr

21.12.2013, 10:28 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Es gibt noch einen interessanten Aspekt: Natürliche Vanille kostet nur einen Bruchteil pro Kilogramm. Worin besteht der Nutzen einen Vanille-Ersatzstoff für 10.000 Euro pro Kilogramm zu verarbeiten, [...] mehr

21.12.2013, 09:51 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Stimmt. 0,075 Cent pro Tafel. Bei 15 kg Piperonal und 200 Millionen Tafeln käme aber auch in jede Tafel nur 0,000075 Gramm Piperonal. Oder 0,075 Milligramm bzw. 75 Mikrogramm pro Tafel. Die [...] mehr

13.12.2013, 23:22 Uhr Thema: Angemahnte Selbstanzeige: USA stellen Schweizer Banken im Steuerstreit ein Ultimatum Bitte gehen Sie sehr sorgfältig mir Ihrem Computer um. Ohne Geschäfte mit amerikanischen Firmen werden Sie keinen neuen mehr bekommen können. - Streng genommen sollten Sie diesen Computer aus [...] mehr

04.12.2013, 16:58 Uhr Thema: Nokia Lumia 1520 im Test: Hightech-Flunder im Großformat Sie können auch bald keine Schrauben mehr von Nokia kaufen. - Zumindest nicht in Handys oder Smartphones. Im Prinzip ist das Werbung für Microsoft. Sie scheinen im Bereich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0