Benutzerprofil

arcimboldo313

07.11.2013, 12:58 Uhr Thema: "Immaterielles Kulturgut": Spanien stellt Stierkampf gesetzlich unter Schutz Ich habe noch keinen blutigen Stierkampf gesehen und muss das auch nicht. Die von einem anderen Schreiber hingegen schon genannte Course camarguaise hingegen ist ein faszinierender Sport, bei dem kein Blut [...] mehr

30.10.2013, 12:03 Uhr Thema: Lehrer auf Trüffelsuche: "Da verrotten Millionenwerte" Niemand würde jemals für Sommertrüffel (Tuber uncinatum) solche Beträge bezahlen, es sei denn, er ist nicht bei Verstand. Selbst für Perigordtrüffel und Piemont-Trüffel wären Preise von 9000 € pro Kilo [...] mehr

30.10.2013, 11:09 Uhr Thema: Lehrer auf Trüffelsuche: "Da verrotten Millionenwerte" Der Artikel besteht im Wesentlichen aus schlichtem Halbwissen. Es gibt in Deutschland weder den tuber melanosporum noch den tuber magnatum. Und nur diese beiden Arten interessieren den Gourmet. Alle anderen [...] mehr

28.10.2013, 10:16 Uhr Thema: Zum Tode Lou Reeds: Auf der wilden Seite des Lebens Dass hier auch ein paar säuberliche Seelen, deren musikalischer Horizont wohl an den Wänsten der Wildecker Herzbuben endet, ihren Sermon ablaichen müssen, ist wohl nicht zu vermeiden. Hier dann auch noch damit [...] mehr

10.10.2013, 17:24 Uhr Thema: Kosten der Limburger Bischofsresidenz: Gediegen in den Fels gefräst Pater Brown wurde einst auf die völlig abgelegene Insel Abbotts Rock strafversetzt, das wäre doch auch etwas für unseren Fürstbischof aus Limburg. Da Abbots Rock schon seinen Seelsorger hat, schlage ich Tristan [...] mehr

16.09.2013, 14:48 Uhr Thema: Grüne Spitzenkandidaten: Göring-Eckardt nimmt Trittin in Pädophilie-Debatte in Schutz Wir wussten schon als Schülerzeitungsredakteure, was V.i.S.d.P. bedeutete. Da war ich 16 und las alles sorgfältig durch, was die Anderen reinreichten. Bei der Presse nennt man den Verantwortlichen i.S.d.P. auch "den Sitzredakteur". Weil [...] mehr

12.09.2013, 22:03 Uhr Thema: Schleswig-Holstein: Grünen-Chefin kritisiert Fehler im Wahlkampf Diese Verbots- und Besserwisserpartei gehört in die Tonne für nichtrecylebaren Müll. Und deren Unfähigkeit zur Selbstkritik ist zwar Atem beraubend, aber auch für diese Allesbesserwisser nur folgerichtig: Grünen-Bundesgeschäftsführerin [...] mehr

06.09.2013, 15:08 Uhr Thema: Junge Französin ohne Gedächtnis: Sarahs Wahrheit Zumindest die Familienzugehörigkeit sollte sich doch wohl in kürzester Zeit durch einen DNA Test klären lassen. Kuckt denn da niemand CSI oder ähnliche Serien? mehr

28.08.2013, 14:34 Uhr Thema: ZTE Open im Test: So gut ist das Firefox-Handy Das sieht 1:1 wie mein Medion Smartphone von Aldi für 99,- mit Android aus. Das habe ich jetzt seit einem Jahr und kann überhaupt nichts daran aussetzen, da es für meine Zwecke mehr als ausreichend ist. [...] mehr

16.08.2013, 12:42 Uhr Thema: Streit um Krömer-Show: Wenn die ARD so richtig die Sau raus lässt I have a dream Matussek erkennt nun schlagartig, dass er im Fernsehen nichts zu suchen hat und auch sonst in keinem Medium. Er folgt seinem Glauben und wird Trappistenmönch, legt ein lebenslanges Schweigegebot ab [...] mehr

15.08.2013, 18:16 Uhr Thema: Streit um Krömer-Show: Wenn die ARD so richtig die Sau raus lässt In einem Artikel der Berliner Zeitung über den seinerzeitigen Rauswurf Matusseks aus dem Amt des Spiegel Kulturchefs wurde Matussek dereinst zu Recht als "Krawall-Feuilletonist", "eine Art cholerischer [...] mehr

08.08.2013, 11:41 Uhr Thema: Brutales Gesundheitssystem: Kassen bedrängen psychisch Kranke Es ist unfassbar wie zynisch hier zum Teil psychische Erkrankungen abgetan werden. Und nicht nur in diesem Forum. Mir hat einmal ein schwer depressiver Freund (der sich inzwischen das Leben genommen hat) gesagt: [...] mehr

24.06.2013, 12:25 Uhr Thema: Mega-Musikprojekt: Im Wasserbett mit Wigald und Roberto Wer Hobby Musik mit teutonischem Toternst hört und kommentiert, sollte besser zum Musikhören in den Keller gehen. Tut er zum Lachen doch auch. mehr

10.06.2013, 14:01 Uhr Thema: Nach Desaster-Sendung: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" Soeben hört man, dass das ZDF die Sendung an RTL 2 für den symbolischen Preis von 1,- € verkaufen wollte, RTL 2 aber aus Sorge um dann sinkendes Niveau abgelehnt hat mehr

10.06.2013, 13:50 Uhr Thema: Nach Desaster-Sendung: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" Vertrauen muss her! Nachdem ihn die Presse so zerrissen hat, sollte die Lanzlerin dem Markus doch ruhig mal ihr vollstes Vertrauen aussprechen. mehr

07.06.2013, 12:08 Uhr Thema: Isle of Thanet: Ein Friedhof für die Ewigkeit ...seit Beginn unserer Zeitrechnung genutzt wird. mehr

07.06.2013, 11:13 Uhr Thema: US-Bespitzelung im Internet: Obamas Überwachungsstaat Yes, we spy! Wer denkt: "Ich habe nichts zu verbergen" möge sich mal die "Keywords" ansehen, nach denen gefischt wird. Dazu gehören völlig unbelastete Begriffe wie Agriculture, Flu, Smart, [...] mehr

05.06.2013, 18:34 Uhr Thema: Umstrittene Kirchensatire: Komikerin Carolin Kebekus wettert gegen WDR-Zensur Harmlos im Vergleich zu dem, was die Kirche auf dem Kerbholz hat. mehr

03.06.2013, 15:59 Uhr Thema: Proteste in Frankfurt und Istanbul: Im Zweifel zuschlagen Noch ehe es im Spiegel thematisiert wurde, dachte ich heute morgen: Ob die Staatsmacht schon einmal übt für die unvermeidlichen sozialen Unruhen, die bald ausbrechen werden. Und siehe da, noch ehe ich mich selber [...] mehr

02.06.2013, 21:18 Uhr Thema: Opfer von Taschendieben: Verehrte Langfinger! Wer hier ist schon wirklich ein toller Typ. Noch nie jemandem hinten drauf gefahren, noch nie auf einer Treppe gestolpert, noch nir eine andere Eselei begangen. Ihr seid echt die Größten, Leute. Aber ich nehme [...] mehr

Kartenbeiträge: 0