Benutzerprofil

birnstein

10.09.2014, 13:21 Uhr Thema: Wirkungslose Mittel: Bei welchem Notfall sollen Bachblüten helfen? Krankenkassen Noch schlimmer als den Verkauf von völlig wirkungslosem Homöopathiedreck ist die Tatsache, dass viele Krankenkassen mittlerweile diesen Mist bezahlen und wir mit unseren Beiträgen die Scharlatane [...] mehr

04.09.2014, 14:12 Uhr Thema: Tierquälerei: Mehr als jeder dritte Rindertransport weist Mängel auf Tausende Kilometer Warum werden Tiere über tausende Kilometer zum Schlachthof gefahren? Da liegt doch das Problem. Regionale Schlachthöfe und somit kurze Transportwege sind die Lösung. Ein Grüner, der so lange [...] mehr

05.08.2014, 14:28 Uhr Thema: W-Lan-Trick: Wie Geräte ohne Stromversorgung funken können Ein Wunder, ein Wunder! Durch schnelles Ein- und ausschalten eines Autoradios kann man Morsesignale verschicken? Mit einem Autoradio? Das Autoradio, dass sendet statt nur zu empfangen, möchte ich mal sehen. Dummer [...] mehr

30.07.2014, 07:37 Uhr Thema: Energiewende: Gabriel rückt von Planung für Südost-Stromtrasse ab Kinderkram Man lacht über Kinder, die die Augen verschließen und dann ist das Böse weg. Erwachsene sind da nicht anders. Kaum ist das Kabel nicht mehr zu sehen, weil es in der Erde ist, schon ist es nicht mehr [...] mehr

29.07.2014, 07:31 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Dobrindt erwägt Absenkung der Lkw-Maut Hü und hott Da soll eine PKW-Maut eingeführt werden, weil die Kosten für den Erhalt der Straßen so hoch sind und jetzt muss die LKW-Maut gesenkt werden, weil die Kosten für den Erhalt der Straßen gesunken sind. [...] mehr

21.07.2014, 19:10 Uhr Thema: Streit über Dobrindts Straßengebühr: Immer mehr Länder fordern Maut-Ausnahmen Es geht auch einfach Einfach ein paar Cent Abgabe (nicht Steuer) auf den Benzinpreis, dann spart man sich die Maut mit ihren Ausnahmen und dem Verwaltungsaufwand. Im Gegenzug fällt die Kfz-Steuer weg. Aber das wäre ja ein [...] mehr

09.07.2014, 09:16 Uhr Thema: Flatrate fürs Autofahren: Umweltbundesamt kritisiert Dobrindts Mautkonzept Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht... Statt dieser dummen Maut, könnte man eine Abgabe auf Kraftstoff erheben. Vorteil: Mehr Einnahmen, zweckgebunden, keine Bürokratie, keine Technik, keine Vignetten. Aber die Lösung wäre wohl zu einfach [...] mehr

08.07.2014, 09:09 Uhr Thema: Windräder vs. Atomkraftwerke: Seehofer geht auf Abstand Spannend Hm. Keine Windräder und keine Hochspannungsleitungen? Dann gibt es eben keinen Strom. Mal sehen, wie lange das gut geht. mehr

27.06.2014, 07:37 Uhr Thema: Rentenreform: Gesetzeslücke erlaubt Berufsausstieg mit 61 Milchmädchenrechnung Was viele übersehen: Es mag zwar sein, dass man abschlagsfrei in die Rente geht, aber man zahlt auch weniger Jahre ein und dadurch verringert sich die Rente nicht unerheblich. Ich kann nur jedem der [...] mehr

13.06.2014, 13:01 Uhr Thema: Überhitzungsgefahr: Apple tauscht Netzteile älterer iPhones aus Akku? Es geht hier um das Netzteil, nicht um den Akku. Das ist das weiße Teil, das in die Steckdose gesteckt wird, der Akku befindet sich im Gerät. mehr

19.05.2014, 09:56 Uhr Thema: "Wumms! Die Sportshow" im NDR: Achtung, jetzt wird Fußball lustig! Öde Das war ähnlich schlecht wie der "Satire Gipfel" im Ersten. Da bleibe ich lieber bei Extra 3 und heute show, Wumms werde ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen. mehr

23.04.2014, 20:56 Uhr Thema: Streit über kalte Progression: Merkel stoppt Koalitions-Genörgel Spitzensteuersatz erhöhen Man bräuchte nur den Spitzensteuersatz entsprechend zu erhöhen. Schafft man die Progression einfach nur ab, dann sind die unteren Einkommen benachteiligt. mehr

21.04.2014, 08:53 Uhr Thema: Sieben Milliarden extra: Albig fordert Sonderabgabe zur Reparatur von Straßen Steuer in Abgabe wandeln Man könnte ja einen Teil der Mineralölsteuer in eine Abgabe wandeln, die dann zweckgebunden für die Straßensanierung genutzt wird. Aber das wäre wohl zu einfach, lieber eine komplizierte bürokratische [...] mehr

16.04.2014, 13:33 Uhr Thema: Verkehr an den Feiertagen: So überstehen Autofahrer das Oster-Chaos Stauumfahrung Ich umfahre Staus gern, selbst wenn es länger dauert. Es ist viel schöner, neue Gegenden kennenzulernen als im Stau zu stehen. Kleiner Tipp: Nicht dem Navigationssystem folgen, das machen zu viele. [...] mehr

11.04.2014, 12:19 Uhr Thema: Wüstenstrom-Projekt: E.on und HSH Nordbank ziehen sich aus Desertec zurück Warum nicht in Südeuropa? Warum muss es die Sahara sein? In Südeuropa sollte es auch möglich sein und die Länder könnten das Geld gut brauchen. mehr

02.04.2014, 12:17 Uhr Thema: Autogramm Peugeot 308 SW: Laaaaaangweilig Kompakt? Ein Auto der Kompaktklasse - bei mehr als viereinhalb Meter Länge! Was nützt es, wenn man Autos kleinredet und dann keinen Parkplatz dafür findet... mehr

06.03.2014, 14:49 Uhr Thema: Umfrage zum "Tatort": Etwas mehr Realität, bitte! Gutes Zeichen Ich bin froh, dass viele nicht mit "dem Tatort" zufrieden sind. Geht ja auch gar nicht, dafür sind die verschiedenen Figuren/Orte zu unterschiedlich. Ich schau nicht alle, nur die, die mir [...] mehr

04.03.2014, 12:26 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Mehr als eine Million Stellen bleiben unbesetzt Superspezialisten ohne Einarbeitung gibt es nun mal nicht so häufig Man muss sich nur mal die Stellenanzeigen ansehen. Da werden extrem spezailisierte Fachkräfte gesucht, die es so in der Regel gar nicht gibt. Warum? Weil nicht langfristig gedacht wird. Ein Projekt [...] mehr

03.03.2014, 13:24 Uhr Thema: Kunst gegen Überwachung: Wir basteln uns ein tragbares Funkloch Spam Wenn ich Satire lesen will, dann lese ich doch lieber gleich das Original: www.der-postillon.com ;-) mehr

21.02.2014, 10:33 Uhr Thema: Grauer Star: Einmal Linsenwechsel, bitte! Empfehlenswert Ich habe mich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit operieren lassen und habe Multifokallinsen. An einem Donnerstag das erste Auge und am Montag darauf das zweite. Einfach traumhaft, aber sehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0