Benutzerprofil

edinger

29.07.2015, 10:43 Uhr Thema: Aufklärungsdoku "Make Love": Mehr Zuschauer als die "Tagesthemen" Armes ZDF- wenn nichts mehr geht, dann halt irgendwas mit Sex. Die geballte Hilflosigkeit eines öffentlich finanzierten Schrottsenders. mehr

24.07.2015, 21:24 Uhr Thema: Kriminalität: Bayern und Baden-Württemberg schließen Pakt gegen Einbrecher Nach dem Beispiel der Blitzerorgie in diesem Frühjahr, bei der jede 5 km/h Überschreitung mit "wir haben die Raser erwischt" gefeiert wurde bin ich dafür, dass die Polizei eine "Woche der Rasterfahndung" macht- mit [...] mehr

24.07.2015, 16:56 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: Lufthansa-Anwalt warnt Hinterbliebene vor Klage in den USA Merkt es Euch fürs nächste Mal- Trauer sollte Privatsache bleiben und nicht Anlass für ein nationales Aufschluchzen einschliesslich Politbrimborium. Die trauernden Hinterbliebenen entpuppen sich allzu schnell als das, was der Mensch [...] mehr

16.07.2015, 11:32 Uhr Thema: Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen Dumm geloffe Jede Kreditkarte HAT eine PIN- das ist nichts neues. Muss man sich halt merken oder in einem Passwort/PIN-Merker speichern (perfekt: "B-Folders", zur Not tuts auch ein Zettel). Der [...] mehr

04.07.2015, 19:06 Uhr Thema: Internet-Hype: Die exklusivste Website der Welt - und die sinnloseste wer da glaubt, dass das was Neues sei, dem empfehle ich die Geschichte "Ein reelles Unternehmen" von Jaroslav Hasek... mehr

03.07.2015, 16:44 Uhr Thema: Berichterstattung zu Griechenland: Im Dschungelcamp der deutschen Medien Anja Kohl Danke Herr Diez, ich glaubte schon, ich sei der einzige gewesen, der dieses "wir" von Frau Kohl bemerkt hat. Die Dame ist regelmässig so schräg drauf und ist vor allem dann sehr [...] mehr

03.07.2015, 16:40 Uhr Thema: Berichterstattung zu Griechenland: Im Dschungelcamp der deutschen Medien Anja Kohl Danke Herr Diez, ich glaubte schon, ich sei der einzige gewesen, der dieses "wir" von Frau Kohl bemerkt hat. Die Dame ist regelmässig so schräg drauf und ist vor allem dann sehr [...] mehr

17.06.2015, 16:31 Uhr Thema: G36-Sondermission: Bundeswehrsoldaten bekommen Nachhilfe am Problemgewehr Dr. Kloebener hat recht- unsere Soldatendarsteller- Generation Ego shooter- verwechseln das Sturmgewehr mit einer Maschinenpistole. Warum? Sie werden mit einer solchen beschossen- der AK 47, vulgo Kalaschnikow. Die schiesst [...] mehr

10.06.2015, 16:01 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Kritik an Zahnspange unerwünscht Schiefe Zähne- nur anders rum- gibt es IMHO immer noch. Der Zahnspangenwahn hat dazu geführt, dass ich immer mehr junge Erwachsene mit Zähnen sehe, die nach hinten gerichtet sind und kaum noch Zahnzwischenräume haben. Kann wohl [...] mehr

10.06.2015, 16:00 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Kritik an Zahnspange unerwünscht Schiefe Zähne- nur anders rum- gibt es IMHO immer noch. Der Zahnspangenwahn hat dazu geführt, dass ich immer mehr junge Erwachsene mit Zähnen sehe, die nach hinten gerichtet sind und kaum noch Zahnzwischenräume haben. Kann wohl [...] mehr

10.06.2015, 15:57 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Kritik an Zahnspange unerwünscht Schiefe Zähne- nur anders rum- gibt es IMHO immer noch. Der Zahnspangenwahn hat dazu geführt, dass ich immer mehr junge Erwachsene mit Zähnen sehe, die nach hinten gerichtet sind und kaum noch Zahnzwischenräume haben. Kann wohl [...] mehr

20.12.2014, 15:02 Uhr Thema: Neuer Nationalismus: Deutsch, deutscher, überdeutsch So einfach, Frau Berg, ist es nicht. Ich kenne meine Sachsen, ich komme von da. Und ich weis schon lang, dass die viel besungene sächsische "Gemietlichkeit" ein Mythos ist. Man trifft dort mehr Hysteriker als anderswo. Kennt [...] mehr

19.12.2014, 10:46 Uhr Thema: Von der Arktis bis China: Die spektakulärsten Reisefotos 2014 Der Eisbär ist gephotoshopt: Alles die gleiche blutähnliche Farbe, bis über die Augen- der Fotograph hat noch nie eine blutverschmierte Bärenschnautze gesehen. Das Gerippe sieht auch verdächtig nach tweak aus. Bären nagen keine [...] mehr

18.10.2014, 18:05 Uhr Thema: Folgen der Erwärmung: Uno tilgt Hoffnung aus Klimareport Nur mal so ein Gedankenexperiment: Nehmen wir mal an, das Weltklima würde sich ABKÜHLEN, nur so 1-2 grd C und die Gefahr eines absinkenden Meeresspiegels bestünde. Wie wahrscheinlich wäre es, dass die gleichen [...] mehr

18.10.2014, 18:04 Uhr Thema: Folgen der Erwärmung: Uno tilgt Hoffnung aus Klimareport Nur mal so ein Gedankenexperiment: Nehmen wir mal an, das Weltklima würde sich ABKÜHLEN, nur so 1-2 grd C und die Gefahr eines absinkenden Meeresspiegels bestünde. Wie wahrscheinlich wäre es, dass die gleichen [...] mehr

29.09.2014, 11:29 Uhr Thema: Islam-Talk bei Jauch: "Da helfen keine Lichterketten" In ohnmächtiger Wut musste ich gestern dem Tiefpunkt des Fernsehjournalismus zusehen: einem völlig überforderten Moderator, der mit der Kompetenz eines Walldorf-Klassensprechers unfähig war, die Diskussion zu leiten; [...] mehr

21.09.2014, 10:38 Uhr Thema: Russland-Analyse des Auswärtiges Amtes: "Ein fast in jeder Hinsicht autoritärer Staat @spon72 Ich greife mal nur das Argument mit der Grösse des Landes als angeblichen guten Grund für die autoritäre Regierungsform Russlands heraus: Was bitte haben Grösse eines Landes und Regierungsform [...] mehr

01.09.2014, 11:35 Uhr Thema: Kommentar zur Ökodesign-Richtlinie: Die Bürger sind nicht so dumm, wie man in Brüssel Kafkaesk- mehr fällt mir zur Arbeitsweise des EU-Apparats fast nicht ein. Niemand dort hat irgendeine Ahnung vom "Staubsaugverhalten" in den Mitgliedsländern: von deutschen Putzteufeln (tägliches [...] mehr

30.08.2014, 11:43 Uhr Thema: Sondergipfel in Brüssel: Europa ringt um Antwort auf Eskalation in der Ukraine Wer's noch nicht kapiert hat- hier nochmal gaaanz langsam für alle Putin-Versteher und auch für Sie, Frau Krone-Schmalz: Putin betrachtet den Zerfall der SU als grösste geopolitische Katastrophe des verg. Jahrhunderts (und nicht [...] mehr

18.07.2014, 12:42 Uhr Thema: DFB: Lahm tritt aus der Nationalelf zurück Es kann nur einen geben- Lahm musste sich seine Führungsfunktion mit mindestens ein oder zwei "emotionalen Leadern" teilen. Mich wundert, dass er das so lang durchgehalten hat. Im Übrigen: Glaubt jemand ernstlich, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0