Benutzerprofil

der_Pixelschubser

10.07.2015, 08:32 Uhr Thema: Krise der Rechtspopulisten: Petry und Gauland fordern Mandate von AfD-Rebellen zurück Petry... ...sollte nicht so tun, als sei sie am Austritt von Lucke, Henkel und Co. unschuldig. Es ist davon auszugehen, dass sie diese Entscheidung unterschwellig gefördert hat, denn solche [...] mehr

06.07.2015, 12:20 Uhr Thema: Spartengewerkschaften: Gauck unterzeichnet Tarifeinheitsgesetz Taktisch klug entschieden Die Entscheidung kam taktisch klug: In Nordrhein-Westfalen, dem "streikgefährdetsten" Bundesland sind Sommerferien, die Menschen sind in Urlaubslaune – der ideale Zeitpunkt, den [...] mehr

06.07.2015, 12:04 Uhr Thema: Varoufakis' Rücktritt im Wortlaut: "Ich werde die Abscheu mit Würde tragen" Yanis Varoufakis... ... hat den einzig richtigen Schritt getan. Die Griechen haben ihm und Tsipras das Vertrauen ausgesprochen, indem sie mit einem klaren "Nein" zur deutschopäischen Austeritätspolitik gestimmt [...] mehr

24.06.2015, 12:29 Uhr Thema: NSA-Spionage gegen Frankreich: Wie Hollande über Merkel lästerte NSA als Spaltpilz Europas Anscheinend ist Europa den USA bereits zu mächtig geworden. Jetzt fung(h)iert die NSA als Spaltpilz. Ich wüsste zu gerne, wie viel Datenmaterial unser so genannter "großer Bruder" bereits [...] mehr

15.06.2015, 12:41 Uhr Thema: Europäische Einheit: Schrebergärtner Schäuble Die Schäuble-Merkel-Propaganda-Connection... ...hat, wie amn an den Kommentaren hier lesen kann, bestens gewirkt. Von Anfang an war klar, dass Griechenland ein Problembär im Europäischen Gemüsegarten sein würde. Dass dieses Land Zahlen [...] mehr

11.06.2015, 12:35 Uhr Thema: 21.000 Jugendliche in Deutschland fallen durch alle sozialen Netze Was hat das eine ... ... bittesehr mit dem anderen zu tun? Sie könnten genauso unser sinnfreies Mautsystem, BER, S21, Hamburger Oper oder sonstige völlig sinnfreie Groschengräber monieren – aber nein: Sie kloppen auf der [...] mehr

05.06.2015, 09:45 Uhr Thema: Linken-Parteitag: Riexinger wünscht sich, dass Gysi wieder antritt Chapeau! Wobei ich ganz ehrlich gestehe, dass weder SPD noch Grüne in der Lage sind, "klare Kante" zu zeigen. Diese beiden Parteien haben ihre Stammwählerschaft mit ihrem Null-Protest [...] mehr

02.06.2015, 15:39 Uhr Thema: Überraschende Statistik: Plötzlich haben wir die niedrigste Geburtenrate der Welt Wundern? Worüber? Wenn ich Menschen – ArbeitnehmerInnen – mittels unflexibler Arbeitsplatzgestaltung, Steuern, Lebenshaltungskosten etc. dafür bestrafe, dass sie Kinder in die welt setzen, wenn ich mit meinen Bürgern [...] mehr

22.05.2015, 08:54 Uhr Thema: Tarifeinheitsgesetz: Maßlosigkeit ist kein Grundrecht Politik untergräbt Streikrecht... ...und die Medien machen fleißig mit. Das unselige Tarifeinheitsgesetz ist ein ganz mieser Versuch, das Streikrecht zu unterminieren und somit im Nachgang gewerkschaftliche Arbeit gänzlich ad [...] mehr

21.05.2015, 14:48 Uhr Thema: OECD-Studie: 10 Prozent der Deutschen besitzen 60 Prozent des Vermögens Chapeau. Kann man besser nicht formulieren. Leider hängen die Deutschen aus einer irrationalen Angst heraus immer noch an einem Sozialsystem, das seinerzeit die Monarchie erhalten sollte – dieses [...] mehr

21.05.2015, 14:43 Uhr Thema: OECD-Studie: 10 Prozent der Deutschen besitzen 60 Prozent des Vermögens Au contraire,... ... Schröder und seine Regierung haben mit "links" nichts zu tun. Schröder ist ein Verfechter des Neoliberalismus und von Gestalten wie Westerwelle, Kohl und auch Merkel nicht so wirklich [...] mehr

19.05.2015, 19:12 Uhr Thema: Exklusiv-Studie: Deutschlands Alptraum-Projekte Ihnen ist schon klar... ...dass Sie hier Äpfel, Birnen und Bratwurst in einen Topf werfen? Hier geht es um sinnlos verpulverte Millionen und Milliarden, es geht um Unsinnsprojekte wie S21, BER und Elbphilharmonie, es [...] mehr

06.05.2015, 12:48 Uhr Thema: Ver.di beschließt unbefristeten Streik in Kitas Chapeau. Ich gebe Ihnen absolut Recht. Leider ist es aber so, dass ErzieherInnen hierzulande ein nahezu ebenso schlechtes Standing haben wie Lokführer. In den Augen der Bürger sietzen die den ganzen Tag [...] mehr

05.05.2015, 18:48 Uhr Thema: Gabriel zu BND-Affäre: "Die sind seit zehn Jahren verantwortlich" Soso... Siggi Pop macht also einen auf ahnungslos und kräht "Sie war's"? Super. Solange Mutti ihm alle Wünsche erfüllt, spielt er brav mit, und jetzt, wo es (auch für die SPD) hart auf hart kommt, [...] mehr

04.05.2015, 12:25 Uhr Thema: Extrem-Streik der Lokführer: Deutschland rüstet sich für tagelangen Stillstand Pendler in Geiselhaft?... ...dass ich nicht lache! 2/3 aller Berufspendler nutzen das eigene Auto für die Fahrt zum Arbeitsplatz, lediglich 23% teilen sich "öffentlichen Nahverkehr", das Fahrrad oder den Weg zu [...] mehr

04.05.2015, 12:04 Uhr Thema: Extrem-Streik der Lokführer: Deutschland rüstet sich für tagelangen Stillstand Respekt Claus Weselsky ist nicht die GDL – er ist die Stimme und das Gesicht vieler Lokführer und anderer Angestellter der Bahn. Es ist absolut vermessen, ihm, der die Interessen der Arbeitnehmer vertritt, [...] mehr

26.03.2015, 08:35 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse Sehr gutes Vorhaben. Je größer der Abstand vom Springerpresse-Hetzblatt-Portal "focus-punkt-de-e" gerät, desto besser. Überlassen Sie Falschinformation, Spekulation und Politbashing den [...] mehr

26.01.2015, 11:35 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen Tempolimit 80 auf Landstraßen? Gerne. Ich finde die Idee durchaus sinnvoll - es hätte jeder etwas davon. Die Spritersparnis ist nämlich beachtlich, da sind durchaus 20% drin. Wer also meint, langsamer fahren sei völlig sinn- und zwecklos, [...] mehr

26.01.2015, 11:32 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen ...und ich kenne.. Kommentatoren, die sich anscheinend nicht bewusst sind, welchen unglaublichen Unfug sie hier öffentlich kommunizieren. Ihre Behauptung ist genauso hanebüchen wie "Wozu verhüten, [...] mehr

20.01.2015, 16:22 Uhr Thema: Revolutionäre Jugendbewegungen: Von der RAF zum Dschihad Falsches Magazin Herr Fleischhauer, glauben Sie ernsthaft, dass Sie Ihren Artikel an das richtige Magazin geschickt haben? Ich bin mir sicher, auf dem Briefumschlag hätte folgende Adresse stehen sollen: Redaktion [...] mehr

Kartenbeiträge: 0