Benutzerprofil

Romiman

06.06.2014, 15:02 Uhr Thema: Mobilität der Zukunft: Brauchen Menschen in 30 Jahren noch Autos? Zurück i.d. Zukunft: Aber nicht mehr als Neuwagen. Damit war bereits 1981 Schluß, und der Film kam erst 1985. mehr

02.06.2014, 20:05 Uhr Thema: Auto-Design in Asien: Anschauen, bitte! Asiatisches Design Hab Car Design Europe gelesen und besitze C.D. America. Ich finde es spannend und faszinierend, wie der Autor das jew. Autodesign in Zusammenhang mit Kultur und Zeitgeschehen in Verbindung setzt. Ihm [...] mehr

24.05.2014, 23:31 Uhr Thema: Kim Kardashian und Kanye West: "Kimye" haben geheiratet Na... ... wie lange geben wir den beiden denn. 6 Monate? (Interessant wäre auch die Frage, wer von den beiden mit dem jeweils anderen mehr bestraft ist...) mehr

20.05.2014, 09:54 Uhr Thema: Autogramm Ducati Diavel: Der Teufel trägt Karbon Nunja mein Fall ist sie auch nicht. Viel zu angeberisch und mit dem Leistungsgewicht sicher nicht einen "verkehrsteilnehmerfreundlichen Fahrstil" fördernd. Zum Design: Schaut man sich diverses [...] mehr

19.05.2014, 08:48 Uhr Thema: Autogramm Cadillac CTS: Rummeln am Hintern Ich mag den CTS auch, würde mir nur einen sanften "Low-Power-V6" wünschen. Flüsterleise und cremig weich laufend. Wenn ich gediegen Auto fahren möchte, kommt mir so ein rappelndes Treckeraggregat oder ein [...] mehr

16.05.2014, 11:21 Uhr Thema: Mehrere Defekte: GM ruft weitere drei Millionen Autos zurück GM Quali(-tät kommt von Qual) Bin 10 Jahre 2 Amis (83er Caprice, 89er S.d.Ville) als Ganzjahres- und Alltagsauto gefahren. An Motor, Getriebe und Bremse war nie was. (Aber alles andere hat mich teils im Wochenrhythmus in die [...] mehr

12.05.2014, 13:15 Uhr Thema: E-Roller BMW C evolution: Leise wieselt der E Führerschein... Zitat:"...mit meinem normalen PKW-FS von nach 1990 das teure Ding nicht fahren?..." So ist es. (Zu irgendwas muß der richtige Moppedschein ja noch gut sein.) mehr

24.04.2014, 16:35 Uhr Thema: Autogramm Vespa Primavera 125: Schöne Grüße aus Italien Die Zweitakter... ...sind doch auch schon so gut wie weg. Um einer neuen Plage Platz zu machen, den winzigen superbilligen Chinakrachern, die mit dem Tempo von Betonpollern unterwegs sind... Unabhängig davon, wenn [...] mehr

11.04.2014, 19:05 Uhr Thema: Rotlichtverstöße: Bundesrat beschließt höheres Bußgeld für Radler optional Zitat: etna heute, 16:59 Uhr Können die sich nicht mal auf echte Kriminelle konzentrieren... Zitat Ende. Klar. Berechtige Forderung. Aber das hieße im logischen Umkehrschluß, so lange noch nur ein [...] mehr

03.03.2014, 15:49 Uhr Thema: Lästerlexikon: F wie... Fenster-Hocker, Frischlufthysteriker, Futterneider Frischlufthysteriker ... da fällt mir in nicht mal einer Sekunde eine 100% passende Kollegin ein. Hm. Bleibt nur zu hoffen, daß man selbst für andere Kollegen nicht auch in dieses Raster paßt!!! :-O mehr

28.02.2014, 09:18 Uhr Thema: Projekt Ara: Google entwickelt Bausatz-Handy Manie...kleinste Smartphone? "Kleinstes Smartphone" ist ein "erfolgreicher" Google-Suchbegriff. Aber auch der gerade zu Ende gegangene MWC zeigte nur wieder die üblichen Riesen-Dachziegel. Ich finde die Idee [...] mehr

25.02.2014, 11:31 Uhr Thema: Unfallstatistik : Auf Deutschlands Autobahnen wird es gefährlicher Mal bewußt vereinfacht und provokant: Die 3 Hauptursachen -Geschwindigkeit -LKWs -Smartphones bekämpfen. Mit streng überwachtem Tempolimit, mit drastisch erhöhter Maut mit höherer Überwachung inklusive Nutzung von Vorratsdaten mehr

24.02.2014, 11:52 Uhr Thema: Autogramm Seat Leon Cupra: Tschüss, GTI Richtige Autos... Nein. Richtige Autos haben 5 L Hubraum. ;-) Mir erschließt sich der Sinn solcher gedopten Hutschachteln auch nicht. Spätestens mit 80.000km sind die doch fertig. Und einen dem Miteinander im [...] mehr

04.02.2014, 08:36 Uhr Thema: Brough Superior-Revival: Happy Metal Kunst? High Tech? Design? Auf mich wirkt das ganze Teil wie lieblos aus (nicht zueinander passenden) Resten zusammengeschustert. Inklusive Ofenrohr als Tank. Grauenhaft. mehr

01.01.2014, 23:03 Uhr Thema: Ambiente-Beleuchtung: Lichtblick am Autohimmel Ohne diese ... hätte ich in mein jetziges Auto auch gekauft. Finde es aber schön. (Es wertet den Innenraum mit vergleichbar wenig Aufwand optisch sehr auf.) mehr

29.12.2013, 21:23 Uhr Thema: Trend zu straffen Fahrwerken: S wie ausgeschwebt Gehöre auch zu den S-Klasse... ... Komfort-suchenden C5-Fahrern. Sport gehört auf den Sportplatz, nicht in ein allgemeines Verkehrssystem. Autos müssen endlich wieder komfortabel werden wie frühere S-Klassen, klassische [...] mehr

13.12.2013, 22:42 Uhr Thema: Neues Beyoncé-Album: Viel Sex, viel Show, große Kunst Tja... ...alles an den richtigen Stellen in den richtigen Größen dran an der Dame. (Im Gegensatz zu einem gewissen Plastikküken namens Miley C.). Aber ich schließe mich hier auch den Meinungen an. Richtig [...] mehr

28.11.2013, 11:13 Uhr Thema: Golf-Studie mit 503 PS: Breitseite aus Wolfsburg GTI Demontage... Zitat ...GTI war mal ...klangvolles Kürzel, doch am aktuellen ...kaum noch Ausstrahlung... Zitat Ende Ich fand den 1. GTI alles andere als "rebellisch" oder mit Ausstrahlung beglückt. [...] mehr

12.11.2013, 21:08 Uhr Thema: Übergroße Smartphones: Das können die neuen XXL-Handys Furchtbar! Diese Knochen und Tafeln. Der Google-Auto-Vervollständigen-Funktion reicht schon "Kleinstes S" um die Frage nach dem kleinsten Smartphone als alles andere als Minderheitenschicksal gelten [...] mehr

29.10.2013, 09:17 Uhr Thema: Schlechte Ergebnisse: E-Bike-Hersteller erheben massive Vorwürfe gegen Stiftung Waren Stark von der (selbst empfundenen) Realität abweichende Testergebnisse (bitboy0) Sehr ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, wenn Produkte getestet werden, die man selbst bereits sehr genau und gut kennt. (In meinem Falle LED-Leuchtmittel und ebook-Reader). mehr

Kartenbeiträge: 0