Benutzerprofil

keksguru

30.04.2016, 10:34 Uhr Thema: "Up"-Haus in Seattle: Kleine Immobilie, große Feinde Tja wäre es nicht im baufäligen Zustand... dann würde ich das ja verstehen, aber die USA-typsichen Holzhäuser benötigen so alle 5-10 Jahre eine größere Überholung und darum hat sich weder die eigentliche Besitzerin gekümmert, noch all die [...] mehr

30.04.2016, 10:27 Uhr Thema: Sexismus in Schulbüchern: Normal ist, wenn Papa arbeitet und Mama kocht wär ja zu schön - der Alleinverdiener und die Hausfrau. denn durch konsequenten Nettolohnverlust die letzen 50 Jahre ist die Frau bei einem Durchschnittshaushalt gezwungen zu arbeiten da sonst prekäre Verhältnisse drohen... vor 50 Jahren reichte ein wenig [...] mehr

24.04.2016, 08:38 Uhr Thema: Arbeitsministerin Nahles: "Der Staat garantiert allen Riester-Sparern ihr Geld" Leben im Mindestlohn... ist volkommen klar daß es sich speziell für Geringverdienende nicht lohnt zu riestern... denn warum soll ich von meinem ohnehin geringen Einkommen was weglegen wenn es mir in der Rentenzeit auf [...] mehr

21.04.2016, 10:04 Uhr Thema: Matheprüfung an der Uni Saarbrücken: 94 Prozent fallen durch sowas studiert man nicht ohne Mathe Leistungskurs mit Mathe und Physik in Leistungskursen am Gymnasium hatte ich keinerlei Probleme und war gut vorbereitet auf die ersten 4 Semester MFI. Sorry, das mußte einfach mal gesagt werden... wir hatten [...] mehr

17.04.2016, 18:06 Uhr Thema: Abstimmung über Amtsenthebung: Rousseff warnt vor "Staatsstreich" Sumpf, sümpfer, Roussef eine Präsidentin, bei der eine Korruptiosaffaire die nächste jagt und die es auch erfolgreich geschafft hat, die Landeswährung um 50% gegenüber Dollar und Euro abstürzen zu lassen kann wahrlich jeden [...] mehr

15.04.2016, 12:31 Uhr Thema: CSU: Ökonomen geißeln Seehofers Rentenpläne mehr Rentner, gleiche Beitrage = weniger Geld das ist erstmal ein Naturgesetz. In den Hintern gekniffen ist hier ohnehin nur der Mittelstand und die Besserverdienenden, die für ihre Rentenbeiträge am Ende weniger erhalten. Wer Geringverdiener [...] mehr

14.04.2016, 21:24 Uhr Thema: Anti-Terror-Katalog: Regierung will anonyme Sim-Karten verbieten vollkommen sinnlos.... wer wirklcih anonym telefonieren will tut das dann in einer Telefonzelle. Das ist so als ob man in den USA den privaten SChusswaffengebrauch verbieten würde. Es sind millionen von unregistrierten [...] mehr

14.04.2016, 09:14 Uhr Thema: "Dschungelbuch"-Remake: Versuch's mal mit Düsternis lesen bildet - der Film ist halt nah am Buch denn auch das Original war ziemlich sozialkritisch. Im Zeichentrickfilm begegnet Mogli einem hübschen Mädchen und lebt fortan unter Menschen... was im film mir eine Minute in Anspruch nimmt, aber im [...] mehr

12.04.2016, 12:47 Uhr Thema: Verurteilter Nato-Spion: Herr K. und das Staatsgeheimnis Ausspähen ist nicht erlaubt... und um mal auf den zivil ebenso relevanten Begriff der Ausspähung anzuwenden - alles was hinter einer Zugangssicherung liegt ist erstmal nicht öffentlich. Sich darauf trotzdem Zugang zu verschaffen [...] mehr

05.04.2016, 20:26 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen sammeln und den Fachmann klagen lassen die ganzen Zwergenaufstände gegen die GEZ Steuer helfen leider nicht... früher wars das Autoradio wofür ich 5 Euro im Monat zahlen mußte, jetzt ca. 17. Stinkt mir, aber um sowas zu Fall zu bringen [...] mehr

05.04.2016, 20:23 Uhr Thema: Love-Parade-Prozess abgelehnt: Ende mit Schrecken Panik - alle überrennen alle - wer ist schuld? nicht "die anderen". Nicht der Veranstalter und nicht der Staat. Sondern jeder der da war. Klingt hart, aber ist so... jeder der gerannt ist, gedrückt oder geschuppst hat, ist Teil der [...] mehr

28.03.2016, 09:14 Uhr Thema: Anschläge in Brüssel: Der Mann, der Merkels Politik als "epochalen Fehler" bezeichnet noch ein paar Anschläge und ... die ersten Ultrarechten werden nach Progromen rufen.... wenn die aktuell Regierenden es nicht schaffen, die Terrorgefahr zu bannen dann werden andere an die Macht kommen und sehr häßliche Dinge [...] mehr

27.03.2016, 10:47 Uhr Thema: Physikalische Grenze der Chip-Entwicklung: Kleiner geht's nicht kleiner, schneller, aber nicht besser Ende der 80er, als es für Intel CPUs nur klobige und uneffizient arbeitende Compiler gab, wirkte ein handcodierter Linux-Kernel von Linus Thorwaldis Wunder... nichts sonst reizte die damals [...] mehr

21.03.2016, 14:17 Uhr Thema: Umgang mit der AfD: Neue Willkommenskultur AFD ist demokratisch gewählt Populismus kam schon immer an wenn die etablierte Politik nichts mehr zu bieten hat. Und die Parlamete der Länder und des Bundes müssen sich mit einer parteigewordenen Volksstimmung [...] mehr

21.03.2016, 13:16 Uhr Thema: Zukunft der Staaten: National, irrational, katastrophal Zaun oder nicht Zaun, das ist die Frage Armutsmigration war bisher noch in keinem Erdteil irgendwie legitim, sondern nur Flucht vor Krieg. Und die endet nach Auffassung vieler im ersten Nachbarland in dem kein Krieg herrscht. Lassen sich [...] mehr

16.03.2016, 20:45 Uhr Thema: Merkel vor Brüsseler Verhandlungen: Gipfeln, wenn es gärt 6% Partei muckt auf denn das ist die CSU wenn die CDU sie ignorieren würde... und das kann sie weil es ja die Große Koalition gibt. Dieses Relikt aus der Vergangenheit und acuh Loch im deutschen Wahlrecht gehört [...] mehr

16.03.2016, 08:27 Uhr Thema: Verkehrsstudie: Deutschlands größte Stau-Fallen obsession des Autos die Leut sind zu 90% selber schuld.... gerade Stutgart hat einen Nahverkehr der als Alternative zum Auto herhalten kann, aber die Leute sind ja alle hirnkrank, genauso wie sie sich eineseits über den [...] mehr

09.03.2016, 16:03 Uhr Thema: Plagiatsvorwurf: Hochschule entscheidet noch am Mittwoch über von der Leyens Doktorti Doktorarbeiten in der Medizin sind unter anderen Akademikern ohnehin die Fußabtreter. Denn nirgendwo sonst kommt man so schnell an einen Dr. mit so geringem Aufwand. Physiker arbeiten 3-5 Jahre an einer Dissertation. mehr

09.03.2016, 10:30 Uhr Thema: Visa-Erleichterung und EU-Beitritt: CSU beklagt "Katz und Maus"-Spiel der Türkei CSU ist beduetungslos die aktuelle Grosse Koalition hat ca. 60% der Bundestagssitze, und nicht mal 5% davon sind für die CDU.... die krakeelen laut herum aber deren Stimme hat kein Gewicht mehr

07.03.2016, 10:50 Uhr Thema: Spickzettel 4.0: Streit um Schummel-Uhren Laßt doch den Dingen ihren Lauf solange das keine Medizinstudenten sind... von einem Mediziner würde ich schon perfektes Wissen erwarten, aber ein Jurist, ein Physiker oder Informatiker lernt doch oft am Berufsleben vorbei. Und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0