Benutzerprofil

localpatriot

04.12.2016, 13:04 Uhr

Parteimitglieder zählen Frau Klöckner gibt ja zu dass man den Mitgliedern viel zugemutet hat. Von den Wählern allgemein wird wenig geredet und 'ihr Land', ich nehme an es ist Deutschland, und 'ihre EU' erhalten keine [...] mehr

04.12.2016, 11:50 Uhr

Gemeinsamkeiten aus der Gründerzeit Wer die Ursprünge der deutschen Nachkriegsdemokratie kennt ist sich bestimmt gewisser Gemeinsamkeiten bewusst. Die Kanzlerin hat sich in vieler Hinsicht mehr auf diejenige Seite der Politik [...] mehr

03.12.2016, 12:56 Uhr

Dann stimme ich ganz zu. Aus meiner Sicht haben die Bundesregierungen allesamt in der Kapitalbildung der Normalen Bürger versagt. Beim Wohnungseigentum, dem erste Schritt zur Kapitalbildung liegt D hinter allen EU [...] mehr

03.12.2016, 11:17 Uhr

Na Ja. Ein italienischer Kollege ... Ein italienischer Kollege Äußerte sich einmal wiefolgt: Meine Familie lebt von meinem Gehalt welches von meiner Firma kommt. Geht es der Firma einmal schlecht, dann wird meine Familie betroffen [...] mehr

03.12.2016, 11:12 Uhr

Hallo Luny und joomee, Das Geschäftsleben ist eben pragmatisch und unaufhaltsam. Wer eine Firma oder eine Fabrik hat, braucht Aufträge und der Druck hört gar nie auf. Dann muss man [...] mehr

03.12.2016, 11:03 Uhr

Die Kanzlerin und ihre Mannschaft wissen alles am besten Sie müssen auch die 15 Millionen der Armen in D mitrechnen. Aber die Grosse Koalition und die Kanzlerin wissen alles am Besten. Warum das Geld verschwenden und die Wähler fragen wenn viele [...] mehr

03.12.2016, 08:22 Uhr

Vom Eigenheim gar nicht zu reden Unser Autor hat den wichtigsten Unterschied einfach weggelassen, nämlich prinzipiell höhere Eigenheimbesitzraten in I im Vergleich zu Deutschland. Italien: Stelle 27 72,9% im Eigenheim [...] mehr

01.12.2016, 12:04 Uhr

Eine riesig hohe Schwelle Wenn man die Relation der Preise und Löhne in Europa mit China vergleicht und dann die Maßstäbe anpasst, dann ist diese Steuer im Bereich der sehr Reichen des Landes und diese werden sich bei ihrer [...] mehr

29.11.2016, 20:27 Uhr

Die Eulen pfeifen es von den Dächern Natürlich ist Griechenland pleite und zwar schon seit geraumer Zeit. Herr Schäuble kann daran auch nichts ändern. Er sitzt wie die Schwiegermutter im Lied auf seinem 'Sack voll Sechsern' und Herr [...] mehr

29.11.2016, 08:49 Uhr

Nur zum Schein Man tut immer noch als ob man eine unabhängige Partei wäre, dabei ist das Spiel schon lange gespielt. Die Parteioberen sind solide and die CDU angeschweisst und die Kandidatin heisst Angela [...] mehr

28.11.2016, 20:32 Uhr

Wer Schuld hat wissen nun alle Die Italienische Wirtschaftskultur ist tief verankert, ebenso wie die politische Kultur. Dass die Parlamentsstruktur effektive legislative Zusammenarbeit verhindert ist ein Anzeichen der [...] mehr

28.11.2016, 20:17 Uhr

Vor dem Euro war das einfach Italien war vor dem Euro ein Weichwaehrungsland in dem die Lira Regelmäßig Abwertung erlitt. Wenn die Exporte zu teuer waren, ging die Lira runter und alles klappte wieder. Der Euro hat dieses [...] mehr

28.11.2016, 12:56 Uhr

Der Euro fuer Italien zu stark Italien braucht eine schwache Währung und obwohl der Euro für schwach ist, ist er für die italienische Wirtschaft zu stark. Aber sie erwarten recht. Die Kanzlerin mit ihrem Geldgefahren Sr [...] mehr

27.11.2016, 08:00 Uhr

Schwaben Basching Ist das Schwaben Fasching oder sind die Klagen wirklich so ernst dass Herr Oettinger um seinen Job bangen muss. Die Geschichte mit Flug nach Ungarn ist eine Lappalie. Sicherlich reisen andere [...] mehr

26.11.2016, 20:31 Uhr

Mitspielen gibt den Mächtigen Stärke Das Grundgesetz der passiven und aktiven Stärkung politischer Bewegungen ist auch hier aktiv. Deutschland hat eine besondere Rolle in Bezug auf die Türkei. Es beheimatet die Zahlenmäßig [...] mehr

25.11.2016, 21:00 Uhr

Da kann man zustimmen aber .... Demokratie muss gelernt sein und es sollte niemanden wundern dass die Wähler in andere Richtungen schauen wenn die Statthalter der Demokratie die Prinzipien zertrampeln. Representative [...] mehr

25.11.2016, 20:53 Uhr

Was machten die Ulmer? Im Jahre 1392 beschäftigten sie den Baumeister Ulrich Einsingen mit der Aufgabe eine neue Stadtkirche zu bauen. Er plante das höchste Gebäude der Welt und siehe da, im Jahre 1896 war der Turm mit [...] mehr

25.11.2016, 11:35 Uhr

Deutschland ist für Deutschland verantwortlich Herr Erdogan ist der Präsident der Türkei und er handelt dementsprechend. Die Bundesregierung ist für Deutschland verantwortlich und ganz unabhängig von den Handlungen der Türkei muss sie in den [...] mehr

24.11.2016, 18:37 Uhr

Realpolitik - Naher Osten Herr Erdogan hat heute mehr Unterstützung im eigenen Land und mehr Einfluss auf die Deutsche und dadurch auf die europäische Politik als je zuvor. Er hat ein besonderes Verhältnis zu der [...] mehr

24.11.2016, 12:06 Uhr

Klingt vernünftig, aber...... Herr Schulz gehoert zur SPD Infrastruktur und als solcher ist er Teilnehmer der Gro Ko Idee welche zum Siechtum dieser ehemals lebhaften Partei führte. Man kann nicht jahrelang die zweite [...] mehr

Kartenbeiträge: 0