Benutzerprofil

fridericus1

20.11.2014, 11:38 Uhr Thema: Lokalposse in Großbritannien: Sorry, diese Schule ist zu weiß Und ich habe schon gedacht ... ... wir wären in unserem Bemühen um politische Korrektheit und Gutmenschentum völlig durchgeknallt. Da kann man ganz offensichtlich noch einen draufsetzen. mehr

20.11.2014, 09:59 Uhr Thema: Explodierende Kosten: Nachfrageboom bei Rente mit 63 Haben sie wohl. Die Höhe der späteren Rente richtet sich im wesentlichen nach der Summe der entrichteten Beiträge, auch wenn für keinen Rentner ein "Sparkonto" angelegt wird, aus dem dann die Rente [...] mehr

20.11.2014, 09:40 Uhr Thema: Explodierende Kosten: Nachfrageboom bei Rente mit 63 Reine Klientelpolitik. Schaut Euch die Altersstruktur der Parteimitglieder der GroKo- Parteien und die Altersstruktur der Wähler an: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/umfrage-alter.shtml [...] mehr

19.11.2014, 17:41 Uhr Thema: DFB-Verteidiger Boateng: Der Nationalspieler des Jahres Für mich ... ... (und ich bin wahrlich kein Bayern-Fan) ist Jerome Boateng ein Muster an Disziplin und Konstanz, dazu selten verletzt und mental stabil. Angenehm auch der geringe Hang zur Öffentlichkeit und die [...] mehr

19.11.2014, 14:37 Uhr Thema: Verstoß gegen Arbeitsrecht: Burger King entzieht umstrittenem Franchise-Nehmer 89 Fil Die Abwälzung von Verantwortung ... ... auf vertraglich geknebelte Franchisenehmer mit anschließender heuchlerischer "Ist ja nicht unser Bier" - Suada ist eine der allermiesesten Tricks des Spätkapitalismus. Kommt gleich nach [...] mehr

19.11.2014, 14:30 Uhr Thema: Missglückter Friedensgipfel: Bahn will getrennt mit GDL und EVG verhandeln Die Verantwortung der Politik ... ... insbesondere der Sozis für diese verfahrene Situation, die jedem Bahnabhängigen den Angstschweiss auf die Stirn treibt, sollte nicht vergessen werden. Die Ankündigung der GroKo, die Macht der [...] mehr

18.11.2014, 16:10 Uhr Thema: Regierungsbilanz: Bundeswehr verfehlt viele Ziele in Afghanistan Das Land ... ... wird nach dem Abzug der westlichen Truppen genauso im Chaos versinken wie Syrien und Irak. Und da die nicht auf Öl hocken und Bin Laden tot ist, wird es keine Sau interessieren. Und ganz ehrlich: [...] mehr

18.11.2014, 14:13 Uhr Thema: Michelle Müntefering zu TTIP: "Bei Lebensmitteln und Kosmetika wird es schwierig" Die Sozis ... ... haben alle Ungeheuerlichkeiten der bundesrepublikanischen Geschichte entweder nicht verhindert oder sogar mitgetragen: die Notstandsgesetze, den Radikalenerlass, die Verschärfung der [...] mehr

15.11.2014, 12:05 Uhr Thema: DFB-Sieg gegen Gibraltar: Das 4:0-Debakel Meine Güte ... ... was haben die Leute denn mitten in der Bundesliga-, DFB-Pokal-, Champions - und Europa League Saison gegen einen solchen Zwergengegner erwartet? Außerdem muss man einen solchen Gegner nicht 9 zu 0 [...] mehr

15.11.2014, 11:58 Uhr Thema: Passagier nutzt W-Lan im Flugzeug: Rechnung über 950 Euro Bei meinen früheren Arbeitgeber ... ... hat unsere jungdynamische Vorständlerin trotz aller Warnungen seitens unserer IT-Abteilung mal in der Schweiz ihren deutschen Stick zum Surfen benutzt. Die Roaming-Gebühren betrugen rd. 1.000,-- [...] mehr

10.11.2014, 15:48 Uhr Thema: Pauline Bremer zur Fußball-WM auf Kunstrasen: "Es zeugt nicht von Respekt gegenüber uns Athletinnen" Interview lesen ... ... nachdenken, dann posten: "Wenn man auf Kunstrasen stürzt, sind die Schürfwunden schmerzhafter, weil das Material so heiß wird. Man verletzt sich außerdem schneller im Knie oder im [...] mehr

07.11.2014, 12:30 Uhr Thema: Fundamentalchristen: Schulverweigerer verlieren vor Bundesverfassungsgericht Die Schulpflicht ... ... ist ein Segen, denn sie verpflichtet den Staat, für jedes Kind einen Schulplatz vorzuhalten. Hätten wir nur ein Schulrecht, würde sich der Staat da irgendwie rausmogeln - siehe Recht auf [...] mehr

06.11.2014, 08:24 Uhr Thema: GDL-Chef Weselsky: Unbeugsam, unkorrumpierbar, unbelehrbar Es gibt drei Möglichkeiten einer Lösung ... ... die ich nach der von mir vermuteten Wahrscheinlichkeit sortiert habe: 1. Die GDL wird durch einen monatelangen Arbeitskampf ausgehungert, die Mitglieder kündigen W. die Gefolgschaft, sie [...] mehr

05.11.2014, 17:37 Uhr Thema: GDL-Streik: Weselsky lehnt Schlichtungsangebot der Bahn ab In unserer Region ... (Großraum Bremen - Hamburg) wird der Nahverkehr ganz überwiegend von Privatbahnen betrieben (NordWestbahn, Metronom), die nicht bestreikt werden. Mich als Pendler kratzen die egomanischen Ausbrüche [...] mehr

05.11.2014, 12:45 Uhr Thema: Drohender Mammut-Bahnstreik: Schlichter soll Weselsky bändigen Jeder braucht Freunde. Auch Herr Weselsky und die GDL werden irgendwann mal auf die Hilfe anderer angewiesen sein. Wenn man es sich vorher mit allen verscherzt - und danach sieht es ja im Moment aus - ist dann die [...] mehr

03.11.2014, 16:00 Uhr Thema: Reaktionen auf möglichen EU-Austritt Großbritanniens: "Auf Wiedersehen, Britain" Als Mitarbeiter eines kleinen Unternehmens ... ... das in den letzte Jahren immer wieder von Dieben und Betrügerns speziell aus einigen osteuropäischen EU-Staaten geschädigt worden ist, kann ich die Haltung der Briten durchaus verstehen. mehr

31.10.2014, 10:56 Uhr Thema: Ungarn: Orban zieht umstrittene Internetsteuer zurück Den Wert des Internets ... ... für die Organisation einer freien und offenen Gesellschaft kann man daran erkennen, dass alle Despoten dieser Welt (siehe z.B. Ungarn, China, Türkei) den Zugang in irgendeiner Weise einschränken [...] mehr

30.10.2014, 12:30 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Ich bin ... ... ein Mann und mich würden Aktionen der gezeigten Art ebenfalls massiv stören, wenn ich eine Frau wäre. Ähnliches habe ich bislang in Deutschland kaum beobachten können, oder ist das eine falsche [...] mehr

30.10.2014, 12:11 Uhr Thema: Vignette für Autofahrer: Dobrindt rechnet mit weniger Maut-Einnahmen als geplant Was für eine ... ... Posse. Und alles nur, damit sich südbayerische Grenzfahrer nicht mehr über das österreichische Pickerl ärgern. mehr

29.10.2014, 16:16 Uhr Thema: Ex-Aufsichtsratschef : Lemke greift Bremer Vereinsführung an Der liebe Willi... ... hätte Werder stolz und schuldenfrei in die 2. Liga geführt. Und als Garant für einen guten Draht zur Bremer Politik taugte er auch nix mehr (siehe die Kostenumlage wegen der Polizeieinsätze). Wenn [...] mehr