Benutzerprofil

DerSponner

27.01.2015, 11:09 Uhr Thema: Paartherapie für Eltern: Beziehungskiller Baby? Die üblichen Vorurteile Nicht sehr originell diese Beratung. Ich kenne eher ganz andere Probleme: für sich selber kann man vieles zurückstecken, aber sein Kind möchte man verteidigen weil es sich nicht selbst verteidigen [...] mehr

22.01.2015, 09:24 Uhr Thema: Seite drei der "Sun": Das Comeback der Oben-ohne-Models Das Schöne ist... ...daß keiner gezwungen ist die Sun zu kaufen. Also lasst sie doch drucken was sie wollen. mehr

21.01.2015, 14:31 Uhr Thema: Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Spucken für die Diagnose Unwissenschaftliches unwissenschaftlich bekämpfen Durch ihre Stichprobe von 1, die sie sich vorher auch extra als zweifelhafte Kandidatin herausgesucht hatte, hat die Autorin nun aber nicht nachgewiesen daß Nahrungsmittelunverträglichkeiten Unsinn [...] mehr

13.01.2015, 09:09 Uhr Thema: Schreibunterricht: Finnland schafft die Handschrift ab Wissenschaftlicher Beirat des Schreibmotorik Instituts... Sehr einseitige Meinungsfindung. Natürlich wird ein Beirat des Schreibmotorik Instituts für Schreibschrift plädieren. Motorikförderung ist sowieso ein Totschlagargument für alles - und die Mototrik [...] mehr

12.01.2015, 12:53 Uhr Thema: Studenten unterstützen Prostituierte: Komm, wir helfen auf dem Strich Klar Klar - aber wenn sie dann lieber Prostituierte sein wollen, warum soll man es ihnen verwehren? Ich vermute es ist auch viel Vorurteil und Moralinsauere Ablehnung von Sex dabei. Z.B. könnte ich [...] mehr

12.01.2015, 12:39 Uhr Thema: Studenten unterstützen Prostituierte: Komm, wir helfen auf dem Strich Stimmt vermutlich Interessant wäre es, wenn die Studenten für einen Job studieren würden bei dem sie gut verdienen. Anstatt auf der Straße rumzurennen könnten sie dann für Geld arbeiten und das Geld an die Kinder [...] mehr

12.01.2015, 11:49 Uhr Thema: Studenten unterstützen Prostituierte: Komm, wir helfen auf dem Strich Alternativen Da die Frauen es machen ist wohl anzunehmen daß alle anderen Alternativen für sie noch schlimmer wären. Einfach Prostitution zu verbieten würde ihre Situation also logischerweise verschlimmern. [...] mehr

08.01.2015, 09:30 Uhr Thema: AfD und Pegida in sozialen Netzen: Wie der Diskurs aus dem Ruder läuft Abwürgen des Diskurses So falsch die Aussage von Pegida sein mögen, schlimmer als den Irrsinn finde ich die "wenn Du nicht für uns bist bist Du gegen uns Mentalität" in den sozialen Netzen. So wird es unmöglich [...] mehr

02.01.2015, 15:17 Uhr Thema: Nach Frühgeburt: Gestrandet in New York Reiseversicherung Kann doch eigentlich nicht sein daß die Versicherung nicht zahlt wenn die "Krankheit" länger dauert als die ursprüngliche Reise. Das wäre ziemlich sinnlos da fast jede Krankheit länger als 5 [...] mehr

18.12.2014, 13:08 Uhr Thema: Edathy-Auftritt in Berlin: "Es war falsch, die Filme zu bestellen, aber es war legal" Neigungen Für seine Neigungen kann niemand was, daher finde ich eher die Aburteilungen hier in den Foren widerlich. Nur weil jemand Pädophil ist heisst es nicht daß derjenige automatisch Kinder missbraucht, [...] mehr

17.12.2014, 21:19 Uhr Thema: Neo-Western "The Homesman": Das war's dann mit der Männlichkeit Solche und solche Geschichten Daß der Film jetzt die Geschichte geraderücken soll erscheint mir doch sehr überzogen. Ich bezweifele daß Kinderleichen standardmässig in der Latrine entsorgt wurden. Der Film ist eben auch nur frei [...] mehr

11.12.2014, 21:02 Uhr Thema: Freiberufler: Die Selbstständigkeitsfalle der Frauen Avantgarde der Genderforschung Hab jetzt gerade nochmal den Artikel aufgerufen weil mir nicht aus dem Kopf ging daß sich so eine niveaulose Analyse als "wissenschaftlich" bezeichnen darf. Und natürlich: es handelt sich um [...] mehr

11.12.2014, 17:29 Uhr Thema: Freiberufler: Die Selbstständigkeitsfalle der Frauen Glasdecke im Kopf Die Einkommensunterschiede dürften einfach aus den unterschiedlichen Themenfeldern herrühren die Männer und Frauen für ihre Selbständigkeit wählen. Und vermutlich auch am Engagement - schliesslich [...] mehr

11.12.2014, 13:29 Uhr Thema: Gender-Probleme auf dem Gabentisch: Wie rosa dürfen Geschenke für Mädchen sein? Sprechende Puppen? Die Barbies können sprechen? Das wäre mir neu. mehr

11.12.2014, 12:38 Uhr Thema: Gender-Probleme auf dem Gabentisch: Wie rosa dürfen Geschenke für Mädchen sein? Kreative Mädchen Ach deshalb sind Mädchen bekanntlich immer so unkreativ und können so schlecht malen. Gesellschaftliche Diskriminierung. Waren sie denn schon mal in den gefürchteten Spielzeugläden mit den rosa [...] mehr

08.12.2014, 10:31 Uhr Thema: Millionengewinne für Investmentbank: Deutsche Steuerzahler finanzieren Goldman Sachs Ganz normal Eine deutsche Bank hat einen Deal mit GMS gemacht, später hat der Bund sich entschieden die Geschäfte der deutschen Bank zu übernehmen. Also muss der Bund auch zahlen. Wenn man will daß die Verträge [...] mehr

28.11.2014, 11:37 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wenn alte Männer gegen die Frauenquote zicken 140 Aufsichtsräte Laut eines anderen SPON-Artikel geht es um 140 Aufsichtsratposten. Wieso hat das eigentlich irgendeine Relevanz? Ist die Erwartung daß die Aufsichtsrätinnen dann mehr Frauen auf die Karriereschiene [...] mehr

17.11.2014, 16:51 Uhr Thema: Pionierinnen der digitalen Welt: Diese Frauen prägten die Computergeschichte Noch was zu Heimcomputern ich kann nicht beurteilen ob es stimmt daß die Werbung sich nur an Jungs richtete. Aber angenommen es war so: vermutlich gingen die Heimcomputer aus dem Elektronikhobby hervor, also haben die [...] mehr

17.11.2014, 16:19 Uhr Thema: Pionierinnen der digitalen Welt: Diese Frauen prägten die Computergeschichte Quark Ada Lovelace und Grace Hopper sind mitnichten vergessen und waren es auch noch nie. Nach Ada wurde z.B. schon vor Jahrzehnten eine Computersprache benannt (Ada), die vor allem vom Militär genutzt [...] mehr

14.11.2014, 18:43 Uhr Thema: Deutsches Fernsehen, deutsche Politik: Toleranz und Totentanz Privatfernsehen Für das Privatfernsehen muss ich nichts zahlen, von daher ist mir erstmal egal wie schlecht die sein mögen. Viele ganz ohne staatliche Förderung produzierte Fernsehserien aus den USA sind [...] mehr

Kartenbeiträge: 0