Benutzerprofil

Sebastian F

09.03.2014, 08:36 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof: Deutsche könnten bald für ausländischen Ökostrom zahlen Vielleicht sollten unsere Gehaltszahlungen direkt an den Staat gehen. Wir bekommen dafür eine monatliche Auszahlung in Grundsicherungshöhe. mehr

29.12.2012, 12:51 Uhr Thema: Harter Kern an Arbeitslosen: Mehr als drei Millionen Hartz-IV-Bezieher sind Dauerkund Ich würde mal denken die Arbeitgeber, die Dumping-Löhne zahlen? Schon einmal das Einkommen eines Einzelhandelskaufmanns gesehen? Der kommt nicht einmal an 1.300 Netto, und dass nach drei Jahren [...] mehr

29.12.2012, 12:30 Uhr Thema: Harter Kern an Arbeitslosen: Mehr als drei Millionen Hartz-IV-Bezieher sind Dauerkund divide et impera mehr

18.12.2012, 00:22 Uhr Thema: Studie: Kinderkriegen wird immer unattraktiver Wo nichts ist... Wenn ich Leute sehe die (nach Ausbildung) 60 Stunden die Woche schuften und unter 1.200 Netto heim kommen, ist mir schon klar, warum die nicht noch Kinder haben. Sich Kinder nicht leisten können [...] mehr

24.11.2012, 07:56 Uhr Thema: Hohe Preise: Kartellamt empfiehlt Wechsel des Stromanbieters Erst in einer Kurzschlussreaktion Kernkraftwerke abschalten, dann über erhöhte Strompreise jammern. Das ist Deutschland... mehr

24.11.2012, 07:49 Uhr Thema: Datenleck in Griechenland: Finanzbeamte sollen Millionen Steuerdaten gestohlen haben Eine Steuerdaten-CD aus Griechenland über griechische Steuersünder, verkauft an die Troika... Es geht voran. mehr

31.10.2012, 12:48 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechenland schont seine Reichen Sozialgesetze wurden nicht geschaffen damit die Schwachen der Gesellschaft nicht arbeiten müssen, sondern um den Reichen der Gesellschaft ein sicheres Leben zu ermöglichen. Denken sie daran, wenn in [...] mehr

02.10.2012, 20:28 Uhr Thema: Altersarmut: Von der Leyen lehnt Rentenvorstoß der Jungen ab Da habe ich also einen männlichen Geringverdiener. Ohne Chance auf eine Partnerschaft, da trotz Emanzipation Männer immer noch nach dem Geldbeutel beurteilt werden. Geringes Einkommen, kein [...] mehr

13.09.2012, 07:52 Uhr Thema: Neuer Regelsatz: Hartz-IV-Empfänger sollen acht Euro mehr bekommen Acht Euro mehr sind angemessen. Da es sich hier um eine auf Mindestbedarf errechnete Summe handelt, die sich an realen Waren orientiert, muss es gelegentlich eine Inflationsanpassung geben. mehr

08.09.2012, 10:30 Uhr Thema: Belastung für Gutverdiener: Von der Leyen plant höhere Sozialab Von 5.800 Brutto bleiben bei Steuerklasse I 3.133,27 Netto - das sind ~54%. mehr

03.09.2012, 22:35 Uhr Thema: Internet-Debatte bei Jauch: Omg, lol! Fail. Wer in diesem Zusammenhang Computer und Fernsehgerät unterscheidet, und jeweils mit bestimmten Inhalten assoziiert ist nicht ganz im Heute angekommen. Es geht nur darum auf beliebigem [...] mehr

01.09.2012, 10:22 Uhr Thema: Streit mit der Schweiz: Justizministerin will Ankauf von Steuer-CDs unter Strafe stel Schon klar. Klientelpolitik der FDP, damit die oberen 10% sich weiterhin ungestraft auf Kosten der Allgemeinheit bereichern können... Dann müssen die Finanzämter weitere CDs halt über den [...] mehr

19.08.2012, 12:34 Uhr Thema: Festgenommener Tavernenbesitzer: Wütende Griechen attackieren Steuerfahnder Tja so ist das, wenn man unsanft auf das Fehlverhalten der letzten Jahrzehnte hingewiesen wird... Erst keine Steuern zahlen, dann jammern wenn der Staat am Boden liegt, dann rabiat werden wenn die [...] mehr

15.08.2012, 22:05 Uhr Thema: Selbstanzeigen abgelehnt: Steuerbetrüger könnte volle Strafe treffen Ich ziehe ebenfalls den Hut vor den nordrheinwestfälischen Steuerbehörden. Nachzahlung, Strafzahlung, Enteignung und Knast bitte. Nur wenn man Exempel statuiert, kann man Zeichen setzen. mehr

14.07.2012, 12:14 Uhr Thema: Schweizer Bank: NRW kauft neue Steuersünder-CD Nur weiter so, bis ihr jeden drangekriegt habt. Ich zahle auch meine Steuern und muss jeden Euro umdrehen, um meine Familie durchzukriegen - bei mir bleibt nicht einmal etwas übrig, um es zur Seite [...] mehr

02.07.2012, 18:23 Uhr Thema: Mahnende Worte der Kanzlerin: Sorglose Deutschen verwundern Merkel Was sollten mir denn Sorgen und Pessimismus bringen, Frau Merkel? Ich lebe eh schon auf einem Level, den ich mir in den 80er Jahren nicht hätte träumen lassen. Job mit halbjährlichen Outsourcings- [...] mehr

25.06.2012, 15:50 Uhr Thema: Notkredite: Zahl der Darlehen für Hartz-IV-Empfänger steigt auf Rekordniveau Ich möchte die polternden Herrschaften hier fragen warum sie ihre Arbeit nicht kündigen und Hartz 4 beantragen, wenn sich so fürstlich davon leben lässt? Nicht vergessen, das System steht allen [...] mehr

18.11.2011, 19:05 Uhr Thema: Peinliches Bundeswehr-Video: Film ab, jetzt kommt der Krieg! Typische Aufregung um ein typisch deutsches Tabuthema... Wir haben nun mal eine Armee, und eine reine Verteidigungstruppe ist das auch nicht mehr, wir stehen sogar im Krieg (Achtung: Tabuthema). Wenn die Bundeswehr mit solchen Videos mehr Zulauf bekommt, [...] mehr

29.12.2010, 07:59 Uhr Thema: Anglizismen-Verbot: Ramsauer feiert sich als Sprachpfleger Gut, dass wir sonst keine Probleme haben... Wird Zeit, dass die ewiggestrigen da oben wegkommen, aber das dauert wohl noch eine Generation... Ich kann ja nachvollziehen, das Teile der Bevölkerung kein englisch können, oder sich durch die [...] mehr

31.10.2009, 18:17 Uhr Thema: Ist Hartz IV verfassungswidrig? Ob Hartz IV verfassungswidrig ist, wage ich nicht zu beurteilen, allerdings finde ich gut, dass es überprüft wird. Und wenn es dann beurteilt ist, sollte meiner Meinung nach der Gesetzgeber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0