Benutzerprofil

hansulrich47

30.09.2014, 19:50 Uhr Thema: Überweisungen an Gläubiger: Argentinien trotzt Warnungen der US-Justiz Klingt ein wenig pathetisch, Oder? Ein Land in grosser Not! ??? Argentinien ist pleite, aber selbst Schuld. Es hat sich Geld geliehen, den Gläubigern erklärt, die Rückzahlung ist sich, und dann ätsch gesagt. Zur Zeit leihen nur [...] mehr

30.09.2014, 19:44 Uhr Thema: Überweisungen an Gläubiger: Argentinien trotzt Warnungen der US-Justiz Viel einfacher: Jetzt werden die 500 Millionen kassiert. Die sind dann mal weg! Der Hedgefonds wird sich drüber freuen. mehr

30.09.2014, 11:45 Uhr Thema: Energiewende: Dumm gelaufen mit den intelligenten Netzen Nur von der Lobby lancierter Müll! Es ist mir völlig egal, ob der Stromzähler "intelligent" ist. Vermutlich ist das ein Widerspruch in sich. Es ist mir aber nicht egal, wenn ich nicht selbst bestimmen kann, wann Waschmaschine [...] mehr

29.09.2014, 15:10 Uhr Thema: Maschmeyer als Großaktionär: Fahrradbauer Mifa stellt Insolvenzantrag Schon verdächtig! Wenn von 'gut gefüllten' Auftragsbüchern die Rede ist und nicht von guten potentiellen Geschäften, dann ist ein erneuter Verlust wohl schon eingeplant! Es bleibt wohl auch künftig bei roten Zahlen und [...] mehr

28.09.2014, 21:05 Uhr Thema: Ebola-Epidemie: Regierung verweigert Gelder für Kinderklinik in Sierra Leone Ich versteh die Aufregung nicht! Da sagt die Weltbank 102 Millionen zu und hier wird wegen 200.000 von den Foristen ein Fass aufmacht!! Das eigentliche Problem ist doch wohl: Geld bewirkt nichts. Es gibt in diesen Ländern keine [...] mehr

25.09.2014, 08:58 Uhr Thema: Streit mit Hedgefonds: Argentinien wirft Bundesregierung Feindseligkeit vor Vom Ende der Welt kan man nichts anderes erwarten! Argentinien hat sich wohlig eingeigelt in seiner Rolle als verfolgte Nation. Erst die bösen Engländer, die ihen Falkland nicht gönnen, dann die USA und jetzt Deutschland. Viel Feind, viel Ehr??? [...] mehr

24.09.2014, 13:28 Uhr Thema: Pilotenstreik: Air France legt Pläne für Billigtochter auf Eis Das wird die KLM aber nicht erfreuen! Der Air France Chef hat selbstverständlich seine eigene Versorgung im Blick, die sozialistische Regierung wird ihn nicht im Regen stehen lassen. Nur die nüchternen Niederländer, mit denen Air France [...] mehr

23.09.2014, 17:47 Uhr Thema: Uno zum Klimawandel: "Größte Gefahr in der Geschichte der Menschheit" Was für eine Geldverschwendung! Die 'armen' Länder sehen doch hier nur eine Chance einafch an Geld zu kommen! Wenn ich an das Bild aus Freetown denke, auf dem am total versiften Flussufer jede Menge Menschen im Müll stehen und einer [...] mehr

23.09.2014, 14:26 Uhr Thema: Umweltministerin: Hendricks glaubt an Erfolg bei Klimagipfel Ach Gott! Klar muss die Ministerin in Optimismus machen. Aber die Realität ist anders. Weder China noch die USA und Australien werden aufhören Kohle zu verbrennen und Energie zu verschwenden. Die Länder Afrikas [...] mehr

22.09.2014, 16:50 Uhr Thema: Nachgebesserte Pläne: NRW-Verkehrsminister Groschek kritisiert "Murks-Maut" Klar ist das neuer Müll! Wie kommt man über die Grenzen: Auf Bundesstrassen! Seit wann hören die weit vor den Grenzen auf??? Es wohl eher so, dass Übergänge auf Land- und Nebenstrassen die Ausnahme sind. mehr

22.09.2014, 16:46 Uhr Thema: Mega-Pharma-Fusion: Deutscher Konzern Merck kauft US-Firma für 13 Milliarden Euro Pharma-Fusion ist Quatsch! Aldrich stellt jede Menge sehr spezielle Chemikalien in relativ kleinen Mengen her, ist damit ein Versorger mit Spezialitäten. Das macht Merck u.a. auch, daher die Synergieeffekte. Mit Pharma hat das [...] mehr

22.09.2014, 07:42 Uhr Thema: Angebliche Enthüllungen: Felix Magath legt sich mit britischer Presse an Na ja. Also Casein im Quark hilft tatsächlich gegen Entzündungen bei Überlastung. Das Problem ist nur: In angelsächsischen Ländern hab ich noch in keinem Supermarkt Quark gefunden. Kennen die nicht, [...] mehr

20.09.2014, 19:45 Uhr Thema: Auftrag an Kommission: Papst Franziskus plant leichtere Annullierung von Ehen Wo ist das Problem? Es wird durch Priester festgestellt, dass die Ehe nie vollzogen wurde und alle Kinder unbefleckt empfangen wurden. Und Schwupps, ist die Ehe kirchenrechtlich korrekt getrennt. Wo Dogmen wichtig sind, [...] mehr

19.09.2014, 08:45 Uhr Thema: Zucker-Alternativen: Süßstoffe könnten Diabetes-Risiko erhöhen Klare Info ist wohl etwas anderes. Wieder so 'ne Studie, die mehr irritiert, als klärt. Warum Studien mit "zu kleiner Probandenzahl" überhaupt publiziert werden, ist mir ein Rätsel. Lernen kann man nämlich nichts, ausser [...] mehr

18.09.2014, 19:23 Uhr Thema: Ebola-Katastrophe in Afrika: Deutschlands Versagen Der Titel ist dumm! Deutschland versagt nicht! Das Ebola-Problem ist nicht von Deutschland zu lösen. Wir stellen 1% der Weltbevölkerung. Wer gibt uns das Recht (oder die Pflicht) überall einzugreifen??? Am deutschen [...] mehr

18.09.2014, 09:37 Uhr Thema: Pannenbau in Hamm: RWE muss Fertigstellung von Großkraftwerk erneut verscheben Da haben die Techniker den Mund zu voll genommen! Ist hier nicht - mal wieder - der Wunsch noch besser zu sein, die Ursache? Der Wirkungsgrad sollte noch größer werden, was nur mit noch höherer Temperatur im Dampferzeuger zu erreichen ist. Jetzt hält [...] mehr

17.09.2014, 11:36 Uhr Thema: Laden ohne Verpackungsmüll: Ich pack' das Was für ein Quatsch! Klar ist übertriebenes Verpacken nicht gut und wer schon mal gesehen hat, welcher Aufwand z. B. für Parfüm getrieben wird, kann nachvollziehen, dass einfacher besser ist. Nur: erst Verpackung sorgt [...] mehr

17.09.2014, 11:26 Uhr Thema: Unabhängigkeits-Referendum: Miliband gerät in Schottland zwischen die Fronten Es wird spannend! Und es ist gleichzeitig belustigend. Einerseits gibt es nur wenige "echte" Highland-Scotsmen. Wer in Glasgow oder Edinburg abstimmt, ist oft Nachfahre eingewanderter Engländer. Den [...] mehr

14.09.2014, 21:32 Uhr Thema: "Rising Star "und "Sing wie Dein Star": Das doppelte Casting-Debakel So ruiniert man den Fernsehabend! Dieses Samstagabendprogramm war doch ein Witz. Castingshow, Gedudel mit C. Nebel und Pilawa. (Finde es echt lustig, dass eine Sendung mit dem englischen Titel 'Your face sound familiar' aus Spanien [...] mehr

14.09.2014, 17:16 Uhr Thema: Antriebstechnik: Forscher entwickeln neuartigen Elektromotor Wie ich den posts entnehme hat die SPON-Redaktion mal wieder halb bzw. komplett unverständliches ins Netz gestellt. Ich versteht es auch nicht. Nur weiß ich, dass es bürstenlose Drehstrommotoren schon seit mindestens 100 Jáhren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0