Benutzerprofil

adama.

09.04.2016, 10:20 Uhr Thema: Panama Papers: Schäuble ließ Informanten abblitzen Dubios Welche Geschäfte macht die Bundesdruckerei in Venezuela? Wieso steht im Artikel der Whistleblower hätte die Bundesdruckerei verklagt? Anonym? Ist er dann noch ein Whistleblower? Dazu kommt noch, [...] mehr

07.04.2016, 13:09 Uhr Thema: Pressestimmen zu Wolfsburg-Sieg: "Ronaldo? Draxler ist viel besser" Real war müde Real hat zwar gut angefangen aber es fehlte früh die Kraft und Motivation um ein konsequentes Pressing zu spielen. Das Spiel der Wolfsburger war extrem gefährlich. Wie sich die Spieler am eigenen [...] mehr

31.03.2016, 18:56 Uhr Thema: Prämienstreit: US-Frauenteam kämpft um faire Bezahlung Vergleiche Verdienen die Journalisten beim Spiegel das gleiche wie die Journalisten bei Hüttenfelder Gemeindeblatt? Die Nachfrage bestimmt den Wert, nicht irgendwelche Titel und sei es Weltmeister. Es gibt [...] mehr

17.03.2016, 19:17 Uhr Thema: Treibhausgase: Forscher ermitteln Chinas Beitrag zur Klimaerwärmung CO2 Speicher Tatsächlich. Nicht in Energiesparmaßnahmen und Ökostrom liegt die Lösung. Dieser Weg muss an der zunehmenden Industrialisierung und den Nachholeffekten der 3. Welt scheitern. Für abgeholzte Wälder, [...] mehr

16.03.2016, 12:09 Uhr Thema: Arsenal-Trainer Arsène Wenger: Geschichte wiederholt sich als Farce Wahnsinn? Das ist Fußball. "das gleiche immer wieder zu versuchen und ein unterschiedliches Ergebnis erwarten". Im Fußball, vor allem im Teamsport ist das ganz normal. Bis eine Taktik greift oder das [...] mehr

15.03.2016, 15:39 Uhr Thema: Niedrige Zinsen: Sparkassen wollen kostenlose Konten abschaffen Keine Schulden, keine Zinsen. Deutschland muss mehr Schulden machen, dann steigen auch wieder die Zinsen. Da könnt ihr sehen wohin das solide wirtschaften des Staates führt. Plötzlich machen die Kapitalisten keine Zinsgewinne [...] mehr

08.03.2016, 22:29 Uhr Thema: Dopingsünderin Scharapowa: Diabetes schützt vor Strafe nicht Doping? Generell gilt alles als Doping was zum Zweck der Leistungssteigerung eingenommen wird. (Gummiparagraph, der es erlaubt auch die Einnahme von Mitteln zu bestrafen, die nicht auf der Dopingliste stehen [...] mehr

04.03.2016, 13:18 Uhr Thema: Apple vs. FBI: Tech-Firmen stellen sich vor Gericht hinter Apple Brasilien In Brasilien wurde gerade ein WhatsApp Manager in Haft genommen, weil die sich weigerten Daten eines Drogendealers heraus zugeben. Ich hoffe mal, das unsere Sicherheitsdienste überall einen Snowden [...] mehr

29.02.2016, 20:54 Uhr Thema: Deutschland abgehängt: So hoch sind die Mindestlöhne in Europa Kündigungsschutz Viele Zeitarbeitsplätze und Minijobs sind auch eine Folge des Arbeitsschutzes. Weil Gewerkschaften für sich besondere Rechte und Privilegien erkämpft haben, die aber mit einer festen Belegschaft [...] mehr

21.02.2016, 11:34 Uhr Thema: Klage wegen Diskriminierung: Abgelehnte Pilotin einigt sich mit Lufthansa Wenn was passiert? Die Einstellungsvorschriften müssen den Sicherheitsanforderungen entsprechen. Kein Gesetz kann die Gefahren außer Kraft setzen. Aber eine richtige Auswahl und Vorbereitung kann die Gefahren [...] mehr

18.02.2016, 22:49 Uhr Thema: Luft in Flugzeugkabinen: Forscher vermuten Triebwerke als Quelle schädlicher Dämpfe Ja. Ernshaft. Ich muss in Bodennähe den Kabinendruck nicht über die Treibwerke, bzw. künstlich regeln. Da reicht der Außendruck bzw. eine -Entlüftung- der Kabine. (SIE dürfen sogar die Fenster aufmachen) Die [...] mehr

16.02.2016, 17:13 Uhr Thema: Luft in Flugzeugkabinen: Forscher vermuten Triebwerke als Quelle schädlicher Dämpfe Tut mir leid Es ist schade, dass die Techniker und die Fluggesellschaften diesem Problem nicht mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich frage mich, ob die erste Klasse auch unter diesem Problem leidet? Tatsächlich [...] mehr

30.01.2016, 17:28 Uhr Thema: Australian-Open-Triumph für Kerber: Willkommen im neuen Leben als Siegerin entscheidender Moment Jedes Spiel, auch ein Erstrundenmatch, hat mindestens einen entscheidenden Moment. Verliert man in der ersten Runde, dann kommen keine Momente mehr. Schon viele haben den Fokus auf das Finale gelegt [...] mehr

28.01.2016, 20:31 Uhr Thema: "Star Wars"-Streit: George Lucas entschuldigt sich bei Disney Profi Luke hatte keine Ausbildung! Als Trainer einer Ballsportart sage ich ihnen. Niemanden, wirklich niemanden, kann man beibringen, so nebenbei, oder in ein paar Tagen im Trainingslager auf Dagobah, [...] mehr

17.10.2015, 20:42 Uhr Thema: Steinmeier in Iran: Einig in der Uneinigkeit Atomkraftbefürworter. Die Deutschen haben dem Iran geholfen grenzenlos AKWs zu bauen. Hofft Merkel und Steinmeier, dass sich der Iran durch AKW SuperGaus, was in diesem Land, mit Allahs und Putins Hilfe, so gut wie sicher [...] mehr

10.10.2015, 14:15 Uhr Thema: "Stoppt TTIP"-Demo: Schauermärchen vom rechten Rand Unsere schönen Verbote. Wir lieben doch unsere GEsetze und Verbote. Wir wollen doch nichts dürfen. Wir lieben es, wenn Mutti uns sagt was gut und gesund für uns ist. Und das muss dann auch gleich Gesetz werden. Selbst [...] mehr

20.09.2015, 15:16 Uhr Thema: Schwerer Manipulationsverdacht: Das VW-Desaster in den USA - die Fakten Alles manipuliert Ich weiß ja nicht wie in Deutschland gemessen wird. Aber mein Auto hat mit einem kaputten/zerbröselten Katalysator die ASU bestanden. Ich denke, die meisten Umweltschutzmaßnahmen, bei Autos und bei [...] mehr

01.09.2015, 12:46 Uhr Thema: Mit "Snip" Bildschirmfotos machen: Microsoft verschenkt neues Screenshot-Programm Bitte nachdenken Wenn Sie mit Linux und Unix das selbe machen wollen wie mit Windows 10, dann ist es genauso unsicher. Im übrigen brauche ich keine teure Analysen,(wer bezahlt denn sowas?) um zu erkennen, dass [...] mehr

30.08.2015, 12:26 Uhr Thema: Mit "Snip" Bildschirmfotos machen: Microsoft verschenkt neues Screenshot-Programm Die Experten? Schon seit ewigen Zeiten kann man auch in Windows Screenshots mit Druck, mit Alt+Druck oder mit Strg+Druck machen. Dann in ein beliebiges anders Programm von Windows, Microsoft oder ein externes [...] mehr

25.08.2015, 16:00 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: Windräder nehmen sich gegenseitig den Wind aus den Rotorblätter Klimawandel durch stören der Luftströmungen? Im Artikel wird erklärt, dass dem Wind mehr als 40% der Energie entzogen wird. Das kann regional eine beträchtliche Beeinflussung des Klimas bedeuten. Von Sintflut bis Dürre, ist alles möglich, denn [...] mehr

Kartenbeiträge: 0