Benutzerprofil

christiewarwel

Seite 1 von 34
09.05.2017, 12:58 Uhr

Komisch Jedes Mal, wenn ich mich bewerbe, gibt es außer mir immer noch 100+ andere, qualifizierte Bewerber. Wenn man allerdings jedes Mal die eilegende Wollmilchsau zum Dumping-Lohn haben will, nunja, da sind [...] mehr

04.05.2017, 15:44 Uhr

Voll daneben Sorry, aber m. M. nach geht die ganze Diskussion voll an der Sache vorbei. Das GG manifestiert rechtliche Normen (Menschenrechte, demokratische Rechte), die sich über Jahrhunderte aus einer [...] mehr

02.05.2017, 20:10 Uhr

zu kurz gedacht. Woher kommt Humanismus? Die Frage ist nicht, wie man einen Wert auf dem anderen aufbaut, sondern wie man Menschen dazu bringt, unabhängig von aktuellen Strömungen etwas als gut [...] mehr

02.05.2017, 19:30 Uhr

Werte Es mag vielen mißfallen, aber das Abendland ist -wie jede Kultur- eine Wertegemeinschaft. Diese Werte heißen Menschenrechte, demokratische Freiheiten, (Marktwirtschaft) und Christentum (tatsächlich!). [...] mehr

02.05.2017, 01:24 Uhr

Mal bei der MiBi nachfragen Desinfektionsmittel wirken in den meisten Fällen im Gegensatz zu Antibiotika bei Ihren Kumpels Wunder. Gilt für Hände und Geräte gleichermaßen. Über das Know-how und die Sorgfalt des [...] mehr

01.05.2017, 11:02 Uhr

Richtig Korrekt wäre also ein Mindestlohn minus Haftkosten? Da müßte dann jeder für seine Haft noch zusätzlich bezahlen?! Sinnvoller wäre, Arbeit als Möglichkeit zur Verkürzung der Hafstrafe anzurechnen, [...] mehr

29.04.2017, 14:47 Uhr

Meine Gegenprognose Ich wage hier einmal dagegen zu halten: GB wird einige Jahre schwer zu kämpfen haben, um sich neu zu positionieren und neue Schwerpunkte zu setzen. Dann, nach vielleicht 10 Jahren, wird GB das [...] mehr

28.04.2017, 21:13 Uhr

Sie übersehen da ein paar Kleinigkeiten: 1. Die Bevölkerungsexplosion seit "früher". 2. Die "früher" häufige Mangelernährung. 3. Die finanziellen Zwänge all jener Menschen, die nicht mit [...] mehr

28.04.2017, 10:03 Uhr

Und wieviele der "Teilzeitbeschäftigten" arbeiten Vollzeit? Wieviele werden mit einem bestimmten Betrag, der einer gewissen Teilzeit entspricht, für ein Projekt eingestellt, das weit mehr Zeitaufwand [...] mehr

21.04.2017, 09:39 Uhr

eigene Erhebung Einfach mal in der Umgebung durchzählen: 39 Leute, 5 unbefristet. mehr

21.04.2017, 09:32 Uhr

Absolut korrekt Die Befristung geht allerdings noch wesentlich weiter, selbst w2-Professuren werden mittlerweile befristet. Besonders perfide: Beamter auf Zeit. Hier werden reguläre Arbeiten vor allem in der [...] mehr

19.04.2017, 14:11 Uhr

Forschung ist politisch Spätestens, seit es Fördergelder aus politischen Kreisen gibt, ist Forschung zu Politik geworden. Wofür nicht bezahlt wird, daran wird nicht geforscht. Wer bezahlt, entscheidet, worüber geforscht [...] mehr

16.04.2017, 23:41 Uhr

Was sonst ? Was soll er sonst tuen? In der Türkei einmarschieren? Eigentlich sind dafür die Amis zuständig, nur haben die an Erdowahn einen Narren gefressen, aus geopolitische Gründen. Da macht es nichts, [...] mehr

16.04.2017, 10:22 Uhr

Geschichte Werter Autor, ein wenig mehr Tiefblick in den historischen Kontext hätte der Qualität des Artikels gut getan und dem Informationsgehalt ebenso. Bekanntermaßen herrschten heidnische Riten außerhalb [...] mehr

15.04.2017, 11:08 Uhr

Es wäre schön, wenn die AKW-Diskussion mal nicht auf dem technischen Stand von vor 40 Jahren geführt werden würde, außerhalb von D ist die Forschung seitdem weiter gegangen und hat neue Optionen [...] mehr

15.04.2017, 10:23 Uhr

Vielen Dank Danke, daß Sie bei wolkenverhangenem Himmel Ihren Kühlschrank nicht benötigen, den Computer nicht benutzen, auf das Kochen und Backen verzichten, kalt duschen, nicht telefonieren, keine Musik [...] mehr

14.04.2017, 11:33 Uhr

United? "United habe für seine Führungskräfte kein Verfahren etabliert, das diesen ermögliche, ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen." Ach? United? Der Name ließe sich wohl durch so [...] mehr

14.04.2017, 10:08 Uhr

Typisch Uni-System Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Alles ganz normal, im deutschen Uni-System. Ausnahmen und Sonderfälle sind nicht vorgesehen und der Professor/Lehrstuhlinhaber ist allmächtig. Zwar gibt es [...] mehr

13.04.2017, 10:05 Uhr

Reisen Für mich ist die Türkei als Reiseziel inakzeptabel. Bei meinen Reisen brauche ich keine Hotels und All-Inclusiv Angebote, sondern ich möchte Land und Leute kennen lernen. Andersherum vertrete ich bei [...] mehr

13.04.2017, 09:00 Uhr

Eine Frage: Wo möchten Sie lieber die nächsten 6 Monate arbeiten müssen: In Rußland oder Saudi-Arabien (insbesondere als Frau)? Komisch, nicht, daß wir noch keine Sanktionen gegen SA verhangen haben? Jemen, [...] mehr

Seite 1 von 34