Benutzerprofil

hatem1

26.08.2014, 16:15 Uhr Thema: Angekündigter Abgang: Wowereits mögliche Nachfolger bringen sich in Stellung Was macht eigentlich... ... Andrea Ypsilanti? mehr

13.06.2014, 16:04 Uhr Thema: Sloterdijk-Buch: Nach ihm die Sintflut Nach der Lektüre dieses Artikels.... ... der sich mit Formulierungen wie "als AfD-Wähler oder anderer Angehöriger eines verrohten Bürgertums " als ideologiegetrieben und vorurteilsbehaftet erweist, werde ich das Buch kaufen und [...] mehr

10.06.2014, 16:57 Uhr Thema: Buchpräsentation des Ex-Bundespräsidenten: Wulff kritisiert Medien und Justiz scharf Sein Hauptfehler Seinen Hauptfehler kann Wulff natürlich nicht erkennen: Er hatte niemals das intellektuelle Format, das ein Bundespräsident haben muss. Darum war er von Anfang an eine Fehlbesetzung. Seine [...] mehr

05.02.2014, 14:17 Uhr Thema: ARD-Film "Der Prediger": Ein Mörder will auf die Kanzel Großartig Hab den Film schon gesehen, großartig, kann ich sehr empfehlen. @kiefernwald: Schauspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie in verschiedene Rollen verschieden spielen. Und Jan-Josef Liefers [...] mehr

09.01.2014, 14:10 Uhr Thema: Nahost-Thriller "Bethlehem": Verrat unter Freunden Großartiger Film Gestern gesehen. Sehr empfehlenswert. Spannend und bewegend und zeigt den Wahnsinn auf beiden Seiten. mehr

07.01.2014, 15:21 Uhr Thema: Agentur für Arbeit: Keine Anzeichen für Armutszuwanderung aus Südosteuropa Ähm? Wir haben den 7. Januar und die Arbeitsagentur weiß schon, was los ist. Hut ab! mehr

14.11.2013, 16:01 Uhr Thema: Flucht nach Deutschland: Zahl der Asylbewerber aus Syrien hat sich verdoppelt Flucht vor Krieg und Verfolgung Im Unterschied zu den vielen Wirtschaftsflüchtlingen aus Rumänien, Bulgarien usw. sind die Menschen aus Syrien auf der Flucht vor einem Bürgerkrieg, der oft einhergeht mit religiös motivierter [...] mehr

28.10.2013, 19:11 Uhr Thema: Lou Reeds Werk: Was man braucht - und was nicht Magic and loss "Magic and loss" sollte man unbedingt kennen! Ein bewegendes Konzept-Album über Krankheit, Sterben, Tod, inspiriert vom Tod eines nahen Freundes. Klingt depressiv, ist aber auch sehr [...] mehr

11.10.2013, 12:42 Uhr Thema: Neuer "Polizeiruf" aus Magdeburg: Mein Sohn, die Nazi-Sau Ansehen! Ich hatte Gelegenheit, diesen "Polizeiruf" vorab zu sehen und fand ihn sehr gut. Endlich mal keine Klischee-Nazis, sondern eine differenzierte Schilderung verschiedener Motive, warum Leute [...] mehr

10.10.2013, 19:07 Uhr Thema: Entführung von Premier Seidan: Milizen stürzen Libyen ins Chaos Verhindern, was schon geschehen ist? "Denn nur ein gestärkter Staat könne verhindern, dass das von Gaddafi angehäufte Waffenarsenal von Milizionären und Gangstern in Länder der Region verkauft würde und dortige Kriege befeuern [...] mehr

07.10.2013, 17:48 Uhr Thema: Blut und Seele: Besuch in Damaskus - Bericht aus einer belagerten Stadt Assad ist ein potentieller Verbündeter des Westens Ich habe das gesamte Interview gelesen. Assads Aussagen zum Giftgas-Einsatz glaube ich nicht. Aber in den anderen Punkten hat er nachvollziehbar und meist glaubhaft geantwortet. "Am [...] mehr

07.10.2013, 16:30 Uhr Thema: "Gravity"-Regisseur Cuarón: "Und die Achterbahnfahrt beginnt sofort" Sandra Bullock... ist einfach grandios in diesem Film. Hätte ich nicht erwartet von "Miss Undercover"... Und der Film ist klasse. Zum ersten Mal, dass ich 3D nicht als Gimmick, sondern als echten Gewinn [...] mehr

30.09.2013, 18:44 Uhr Thema: Theaterstreit in Bremen: Autorin untersagt Inszenierung ihres Stückes Ein Theaterstück ist eine Spielvorlage Wenn eine Theaterautorin nicht erträgt, dass eine Inszenierung anders aussieht als sie sich vorgestellt hat, sollte sie nicht eine Aufführung verbieten, sondern stattdessen in Zukunft nur noch Prosa [...] mehr

27.09.2013, 08:50 Uhr Thema: Urteil in Berlin: Schüler scheitern mit Klage gegen schlechte Noten Schuld sind immer die anderen Der "Tagesspiegel" schreibt über einen der Schüler: "Die Toleranzschwelle lag bei Hassan Y.* ziemlich niedrig. „Selbst harmlose Zurechtweisungen konnte er nicht akzeptieren“, [...] mehr

26.09.2013, 19:11 Uhr Thema: ARD-Krimirolle für Berufsblondine: Katzenberger gibt den "Fremdkörper" Intellektuelle Bankrotterklärung Diese Entscheidung ist die intellektuelle Bankrotterklärung eines ÖR-Senders, in diesem Falle des SWR. Man kauft Zuschauer bei den Privatsendern ein, indem man eine Trash-Ikone des [...] mehr

23.09.2013, 19:29 Uhr Thema: Sat.1-Krimidrama: Steht ein Lynchmob vorm Gartenzaun Wer hat's erfunden? Es wäre ja schön, wenn sich Filmkritiker angewöhnen würden, nicht nur Regisseur und Schauspieler zu nennen, sondern auch den Menschen, ohne den es das alles nicht gäbe: Den Autor oder die Autorin! In [...] mehr

15.09.2013, 21:16 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Wiener "Tatort" im Schnellcheck Sehr gut Die Österreicher habens einfach raus. Dagegen sind die ARD-Tatorte politisch korrekte Langeweile. mehr

12.09.2013, 21:00 Uhr Thema: Zum Tode Otto Sanders: Das große, dunkle Reibeisen Schöne Zeilen Würdig. Dank an Matussek. Auf Wiedersehen, Otto Sander! mehr

06.09.2013, 21:49 Uhr Thema: Gemeinsame Syrien-Erklärung: Europäer hängen Merkel ab Danke! Es ist selten, aber manchmal darf man stolz auf Deutschland sein. Heute zum Beispiel. mehr

04.09.2013, 21:03 Uhr Thema: Ex-Profis: Aogo und Scharner rechnen mit dem HSV ab Nachtreten Nachtreten in den Medien gegen den Ex-Club? Sowas macht ein wahrer Profi nicht. Schade. Menschlich enttäuschend. Und es ist auch unklug: Wer gegen den früheren Club illoyal ist, der wird auch dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0