Benutzerprofil

Barxxo

29.05.2016, 08:19 Uhr Thema: VW: Pischetsrieder soll nach Absetzung 50 Millionen Euro bekommen haben Leistungsgerechte Bezahlung? Das hat nichts mehr mit leistungsgerechter Bezahlung zu tun. Kein Mensch auf dieser Welt kann so gut und viel arbeiten, um diese Tarife zu rechtfertigen. Was gerade in unserer Gesellschaft [...] mehr

22.05.2016, 23:21 Uhr Thema: Bundespräsidentenwahl in Österreich: Das gespaltene Land unkalkulierbares Risiko Dann werden es Einpeitscher, welche die emotionale Schiene fahren, noch einfacher haben oder es setzt sich diejenige Meinung durch, für deren Bewerbung am meisten Geld gegeben wurde. Nein, die [...] mehr

16.05.2016, 23:35 Uhr Thema: Rekord-Temperaturen im April: Die Welt ist so warm wie nie die Welt geht mal wieder unter... "Der April 2016 war der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen" Ernsthaft: Welche statistische Aussagekraft haben die hundert Jährchen seit Beginn der Aufzeichnung im Vergleich zu den [...] mehr

16.05.2016, 17:17 Uhr Thema: Groß-Investment: Buffett steckt eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien Verlust wird er wohl nicht machen Ich denke, allein die Tatsache, daß Buffett jetzt in Apple investiert, lässt viele vermuten, daß die Aktie steigt. Und wenn es genügend glauben, dann steigt sie auch :-) mehr

10.05.2016, 12:25 Uhr Thema: CSU vs. Kanzlerin: Seehofers Provokations-Prinzip Bayern als eigenständiger Staat- optimal! Noch besser, als ein Bruch zwischen CDU und CSU (den ich für dringend nötig halte), wäre ein Austritt Bayerns aus Deutschland. Ich würde sofort aus NRW dorthin umziehen. mehr

05.05.2016, 22:08 Uhr Thema: "Biggest Loser"-Diätstudie: Jojo-Effekt XXL Effekt ist bekannt Es ist ja seit langem bekannt, daß schnelles Abnehmen kontraproduktiv ist. Aber bei diesen grenzwertigen Fernsehshows geht es ja auch nicht darum, Menschen zu helfen sondern sie zur Schau zu stellen [...] mehr

03.05.2016, 13:09 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik denke nicht Das denke ich nicht. Große Frachtschiffe/Tanker müssen schon Ausweichmanöver einleiten, bevor sie sich überhaupt sehen, sonst kann es zu spät zum Reagieren sein. mehr

27.04.2016, 23:00 Uhr Thema: Schlechte Apple-Zahlen: Die große Zeit des iPhones ist vorbei Ganz normal Apple wird zu einem normalen Firma. Mir war diese Entwicklung mit dem Tag des Todes von Steve Jobs klar. Das Besondere an Apple war Steve Jobs. Er hatte das Unternehmen zu einem Kult gemacht. [...] mehr

26.04.2016, 22:17 Uhr Thema: Tierpsychologe: Hunde mögen nicht umarmt werden Kinderersatz Hunde sind ursprünglich mal als Arbeitstiere gezüchtet worden. Sie hatten einen Sinn, weil sie einen Job hatten. Heute leben die meisten Hunde parasitär, besetzen in den Seelen der Menschen den [...] mehr

26.04.2016, 17:17 Uhr Thema: Ex-Junkie geht an Schulen: "Es gibt für jeden die perfekte Droge" Richtig! 100% Zustimmung mehr

21.04.2016, 10:50 Uhr Thema: Alternde Gesellschaft: Schäuble plädiert für späteren Rentenbeginn Schön wärs.... Schön wärs. In der Realität wird es genauso weiter laufen, wie bisher: Die Profite der Produktivitätssteigerung stecken sich Manager und Großaktionäre in die Taschen während der [...] mehr

15.04.2016, 16:42 Uhr Thema: "Unsichtbarer" Schnellzug: Japan bringt Chamäleon-Express auf die Schiene Überflüssig Das aufwändige Design ist ein wenig überflüssig bei einem Objekt, daß innerhalb von 2 Sekunden durch das Blickfeld gerauscht ist. mehr

22.03.2016, 10:45 Uhr Thema: Koalitionspoker in den Ländern: Es grünt so grün Anfang und Ende Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder heilen die Grünen ihren Irrsinn durch Realitätskontakt und werden durch Regierungsverantwortung vernünftig, oder die Grünen halten an ihrem Wahnsinn fest und [...] mehr

17.03.2016, 17:56 Uhr Thema: Fusion von Tengelmann und Edeka: Die Folgen für Angestellte, Lieferanten und Kunden Richtig so! In meiner Heimatstadt breitet sich REWE aggressiv aus. Etliche andere Läden mussten deswegen schon verschwinden, unter Anderem Netto und Kaisers. Auch einen Edeka hier um die Ecke hat REWE ins Visier [...] mehr

16.03.2016, 12:25 Uhr Thema: Koalitionen: Gysi hält Bündnis von CDU und Linken für denkbar Warum nicht? Nachdem Merkel die SPD nun links überholt hat.. warum nicht mit den Linken koalieren? :-/ mehr

12.02.2016, 09:15 Uhr Thema: Gravitationswellen: Was nie ein Mensch zuvor gemessen hat So einfach ist das nicht Daran ist nichts allgemein verständlich. Quantenmechanisch hat "Masse" hat keine Masse, das ist alles nur Energie. mehr

19.01.2016, 16:45 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: So schlau wie eine Frau? Glaube und Hoffnung Die Diskussion um künstliche Intelligenz verfolge ich nun schon seit den 80ern. Seit damals scheint es immer nur eine Sache von ein paar Jahren zu sein, bis es echte künstliche Intelligenz gibt. [...] mehr

07.01.2016, 11:12 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Zusammenhang Der Zusammenhang ist ganz klar: Der Staat nimmt seine Aufgaben nicht mehr wahr, also greifen Bürger zur Selbstjustiz. Sicher ist das falsch. Dieses Problem ist aber erst dadurch entstanden, [...] mehr

07.01.2016, 10:26 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Gute Frage Sehr gute Frage. Dazu hätte ich gerne mal einen Artikel hier im Spiegel. (Tippfehler im Zitat korrigiert) mehr

07.01.2016, 09:44 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Vorurteile Es gibt offensichtlich in gewissen Kreisen ein Vorurteil gegen Vorurteile. Vorurteile sind integraler Bestandteil unseres Gehirns. Ein Tier ohne Vorurteile lebt nicht lange. Auch ein Urmensch hat [...] mehr

Kartenbeiträge: 0