Benutzerprofil

brot_ohne_spiele

Seite 1 von 11
08.12.2015, 15:50 Uhr

Mehr muss man nicht wissen : "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." John Maynard Keynes mehr

22.05.2011, 21:11 Uhr

Würde ,Freiheit, Integrität Ganz ehrlich: Ich verurteile niemanden der eine solche Entscheidung für sich trifft und sei es als seine Form des zivilen Widerstands (nicht notwendigerweise weil kein Bock auf Arbeit)doch a. [...] mehr

22.05.2011, 20:39 Uhr

Fehlgeleleitet Wie an meinen und vielen anderen Beiträgen deutlich zu erkennen steigt der Wutbürger-Anteil doch stetig an. Aber wenn ich eines in der Auseinandersetzung mit politischer, wirtschaftlicher, [...] mehr

22.05.2011, 19:45 Uhr

Jo Ganz genau, ich sehe das bei meinen eigenen Eltern und könnte allein darüber schon vor Wut und Ekel Paläste stürmen. Ausgerechnet die Generation die man noch mit [...] mehr

22.05.2011, 19:32 Uhr

Merkelwürdig "Die Bundeskanzlerin hat immer betont, dass alle in Europa Anstrengungen machen müssen, um leistungsfähiger, im globalen Maßstab wettbewerbsfähiger zu werden" Ich hoffe ja schon, [...] mehr

02.03.2011, 18:31 Uhr

* Trifft nur leider auf Zappa überhaupt nicht zu - der hat sich schon in den Siebzigern gegen exessiven Drogenmissbrauch ausgesprochen - weil er schon damals der Meinung war dies entspräche der [...] mehr

02.03.2011, 16:57 Uhr

*zwinker* Nana, da haste jetzt aber Shaun Cassidy, die Osmonds oder die Bay City Rollers unterschlagen und die waren mindestens genau so grauenhaft wie das Bieberle. Zappa war damals schon kein Teenie [...] mehr

06.02.2011, 19:32 Uhr

* Wäre ich gestern nicht zufällig in der Gegend gelandet um den Bankautomaten zu plündern ich hätte vom "Goldenen Klammerer" oder wie das Ding heißt garnichts mitbekommen. Eigentlich [...] mehr

11.01.2011, 14:53 Uhr

Na... ..läuft doch bestens. Die Schlagzeilen um Assange als Person werden dicker und dicker, die Schlagzeilen um Wikileaks Inhalte (inkl. Depechen) immer dünner und dünner. Nichts anderes war zu erwarten [...] mehr

06.01.2011, 15:08 Uhr

Schön gesehen... ..und auch prompt in die Falle getappt :) Es ist so einfach mit einem schlichten aber halbgaren und kunstvoll eingeflochtenen Satz Meinung und Stimmung zu verbreiten - genau darauf beruht die [...] mehr

05.01.2011, 20:58 Uhr

* Dann muss ich ihnen als "russischen Migranten" aber ein grosses Lob aussprechen: Einen solchen Satz auf Russisch in Wort oder gar Schrift würde ich als Niedergelassener dort wohl erst [...] mehr

05.01.2011, 20:34 Uhr

Wie schon ...der Fidele Semper nahelegt gibt es immer Vorder- und Rückseite des Mondes, der Medaille. Ich erinnere da einen Kanzler Schröder der durch tatkräftiges PR-Zupacken und kernige Verlautbarungen [...] mehr

05.01.2011, 16:38 Uhr

Eigentor Wissen sie, der Begriff "Kommunismus" kann in ihrem Statement genauso gut durch "Raubtierkapitalismus", "Globalisierung" oder die berühmt-berüchtigten "Neuen [...] mehr

19.12.2010, 16:39 Uhr

Chrom ? Wie wärs mit der mehrtausendfachen Überschreitung der zulässigen Höchstwerte von Aluminium und Barium ? Und nicht gleich wegklicken nur weil "Verschwörungstheorie" drin sein könnte - im [...] mehr

19.12.2010, 16:01 Uhr

Hohlräume Super, messerscharf auseinandergenommen....danke. ....wie sie sich an wirklicher Inhaltlichkeit (schiebt man vorgefertigte Betroffenheits-Sprechblasen zur Seite)vorbeischlängelt - das tun [...] mehr

14.12.2010, 12:05 Uhr

... Vorsicht! Wer hätte jemals ernsthaft gedacht, dass man Westerwelle zum Aussenminister macht...und er wurde nicht annähernd so gehyped wie der Gutsherr (ich frage mich immer noch welche Agenturen [...] mehr

11.12.2010, 17:15 Uhr

Jo.... Vielen Dank an ergo sum und cerberus- so siehts aus - ich lebe seit der Wende in Berlin (Baujahr 62 wie die Mauer - auch wenn ich damals noch davor stand u. nicht dahinter fest hing - von Kuba-Krise [...] mehr

10.12.2010, 15:21 Uhr

Wissen Sie ...... ...erst dachte ich ja: Der/Dem schiesse ich erstmal was vor den Bug aber beim nochmaligen Lesen fiel mir einfach auf was für ein sich-selbst-einlullendes Geschwafel über Allgemeinplätze Sie hier [...] mehr

29.11.2010, 18:41 Uhr

Bin ich.... ..jetzt Vorbeter ? Allein die Frage an mich impliziert, dass noch viel Schlaf aus den Augen gerieben werden sollte. Ich könnte seitenweise aus meiner Sicht darüber schreiben aber das würde den [...] mehr

29.11.2010, 18:23 Uhr

;) Schon richtig, ich werde jetzt aber nicht Hunderte von Posts durchgehen um eine empirisch-gesicherte Beweisführung anzutreten - darum geht es in meinem Beitrag auch nicht. Vielmehr fällt mir [...] mehr

Seite 1 von 11