Benutzerprofil

kästchen

07.05.2013, 11:15 Uhr Thema: Deutsche Bauern: Nachfrage bei Bio größer als Angebot Ich für meinen Teil schaue schon darauf, woher etwas stammt. Wenn es Äpfel aus dem alten Land sind, umso besser, aus Argentinien usw kommt mir nicht auf den Teller. Bei Bananen ist das etwas anderes - [...] mehr

03.05.2013, 17:57 Uhr Thema: Abstiegskandidat Werder: Vorne pfui, hinten auch Falls die These stimmt, dann müsste der FC Bayern ja ganz am untersten Ende der Fussball-Nahrungskette knabbern...tut er aber nicht mehr

01.05.2013, 13:27 Uhr Thema: Razzia im Saarland: Polizei findet Waffen bei Hitler-Fan Also ich hab auf SPON sicherlich schon 2x solche Berichte gelesen. Einmal über einen deutschen Journalisten in Pakistan, welcher dort beim Friseur war und der ihm immer einen Seitenscheitel und [...] mehr

29.04.2013, 09:05 Uhr Thema: Rätselhafte Kreiszahl: In Pi könnte Goethes "Faust" stecken Dafür sind doch hilfreiche Wikipedia-Links im Artikel untergebracht. zB zu "Normale Zahl": Normale Zahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Normale_Zahl) Zitat: Als normale Zahl wird in [...] mehr

26.04.2013, 18:09 Uhr Thema: Bundestagswahl: Merkel ködert mit Verzicht auf Steuererhöhung SIE benutzen Kinder, in dem Sie die heutige Situation verkennen und lieber in ihrem Märchenschloss wohnen wollen, wo Mutti wahrscheinlich den ganzen Tag mit den Kindern spielt und Papi um 18:30 [...] mehr

26.04.2013, 18:00 Uhr Thema: Bundestagswahl: Merkel ködert mit Verzicht auf Steuererhöhung Wenn man mal ordentlich gegen Steuerhinterzieher vorgehen würde, dann würde jegliche Steuererhöhung aufgrund des saftigen Plus auf Jahre überflüssig gemacht. Aber stattdessen gibt es [...] mehr

22.04.2013, 17:30 Uhr Thema: Daten-Drosselung: Telekom schafft DSL-Flatrates ab Ich muss nur eines meiner MMOs updaten und schon bin ich bei 2GB. Kleiner Youtube-Film? In 1080p? Ebenfalls ein paar hundert MB. Spiel auf Steam? Assassins Creed 3 hatte was, 12GB oder so? [...] mehr

11.04.2013, 21:34 Uhr Thema: Meeresmüllkonferenz in Berlin: Umweltbundesamt will Zwangsabgabe auf alle Plastiktüte Quatsch... in der Schweiz gibt es in jedem Supermarkt als Alternative zu der Plastiktüte eine aus Papier und die hält, wenn man sie ordentlich befüllt (nicht so, dass Kanten die Seiten aufreissen [...] mehr

11.04.2013, 19:45 Uhr Thema: Handelskonzern: Rewe gründet Restaurantkette Bin skeptisch. Auf der Webseite sehen die Läden ja ganz ansprechend aus, aber ich denke nicht, dass die sich gegen Alnatura behaupten können, die sich inzwischen ihre [...] mehr

10.04.2013, 17:25 Uhr Thema: Android-Software: Google schmeißt 60.000 Spam-Apps raus Das ist nicht "kostenlos". Und es ist nun wirklich nicht so, dass Apps viel Geld kosten - die paar Cent für etwas, was man als nützlich empfindet, kann man wohl aufbringen. Vor allem, [...] mehr

04.04.2013, 22:26 Uhr Thema: Umstrittenes Getreide: Gen-Mais schadet Bienen nicht Ach herrje, die alte Leier wieder. Es besteht schon ein Unterschied darin, ob man - durchaus von Menschenhand - bereits bestehende Anlagen gezielt zu Extremen hin züchtet, d.h. bereits im Erbgut [...] mehr

04.04.2013, 19:02 Uhr Thema: Umstrittenes Getreide: Gen-Mais schadet Bienen nicht Das verstehen die meisten nur nicht. Ich möchte die Geschäftspraktiken von Monsanto und Co nicht auch noch unterstützen. Zudem ist es mein Recht als Verbraucher auf genetisch nicht veränderten [...] mehr

03.04.2013, 17:35 Uhr Thema: Frau im Topmanagement: "Ich bin wahnsinnig gern mit Männern zusammen" Ist das nun Zustimmung oder nicht? ;-) Ja, aber was für eine Wahl hat man denn? Entweder man versucht sich anzupassen - und das ist nicht leicht - und wird in eine Ecke gestellt, oder man [...] mehr

03.04.2013, 16:43 Uhr Thema: Frau im Topmanagement: "Ich bin wahnsinnig gern mit Männern zusammen" Na ja. Auch wenn sich tatsächlich ein solcher Hintergrund findet, dann wird die Position eher nach "Aha, den kenn ich doch" besetzt als nach tatsächlicher fachlicher Eignung. Und ein [...] mehr

02.04.2013, 19:40 Uhr Thema: Vegetarier-Experiment: "Ich schenkte zwei Hühnern das Leben" Ich weiss nicht, wo genau du wohnst, aber versuchs mal im nächsten Alnatura. Da gibts alles mögliche an Tofuvarianten (geräuchert, mit Sesam... und und und). Wenn dir das nicht zusagt, gibts noch [...] mehr

02.04.2013, 15:27 Uhr Thema: Gifte in Kosmetika: So gefährlich ist die Körperpflege Ich weiss nicht, ob das wirklich so sicher reguliert ist. In H&S ist zum Beispiel das hier enthalten: Zink-Pyrithion (http://de.wikipedia.org/wiki/Zink-Pyrithion) Ich verstehe nicht, wie [...] mehr

30.03.2013, 22:18 Uhr Thema: Münchner Zoll: Bieber ja, Affe nein "Kind"... so wenig ich seine "Musik" mag, er ist volljährig. mehr

28.03.2013, 21:47 Uhr Thema: Endgültiges Urteil: Lindt scheitert im Streit um Goldhasen-Monopol Die Ovi für Deutschland hatte schon immer mehr Zucker, schon lange vor der EU. Grund ist einfach, dass man hier oben einen anderen Geschmack hat als im Süden... das ist aber auch in anderen [...] mehr

28.03.2013, 21:05 Uhr Thema: Rechtschreibung bei Schülern: "Ich fant den Film gemein" Liegt daran, dass man Sprachen meist (natürlich nicht immer) erst dann lernt, wenn man schon die ersten Schritte in Richtung Rechtschreibsicherheit in der Muttersprache gemacht hat. Und [...] mehr

26.03.2013, 22:46 Uhr Thema: Schweizer Populist Freysinger: Reichskriegsflagge? Ist doch dekorativ! Hab ich doch auch gesagt. Die Flagge steht ja für Obrigkeitshörigkeit, Monarchismus, einen stark zentralistischen Staat und vieles weitere mehr. Alles das Gegenteil von der Schweiz, die sich gern [...] mehr

Kartenbeiträge: 0