Benutzerprofil

v. m. photon

14.08.2015, 18:07 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Wir brauchen einen neuen Journalismus Ja, ist wirklich warm draußen... Herr Diez fordert im Grunde, Journalismus durch Propaganda zu ersetzen, weil Objektivität ist ja relativ, liegt im Auge de Betrachters, etc pp. Das schreibt sich sicher mal so leicht dahin, aber ob er [...] mehr

09.08.2015, 14:53 Uhr Thema: Mediziner-Festival in Thüringen: Spring Break für Nachwuchsärzte Solche Leute wie Nora aus München sind mir die Liebsten...4. Semester, also nichmal Physikum, aber für die Mediziner sprechen und Weisheiten verbreiten wie "wenn wir feiern eskaliert es [...] mehr

14.06.2015, 13:30 Uhr Thema: Mini-Labor auf Komet Tschuri: "Philae" ist aufgewacht Fantastisch Habe ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt...jetzt wird's spannend. mehr

11.06.2015, 18:14 Uhr Thema: IWF bricht Griechenland-Gespräche ab Es wird Zeit Ein schönes Zitat von Jürgen Stark in der FAZ: "Nicht das Ausscheiden eines Landes wie Griechenland gefährdet die Währungsunion, sondern dessen Verbleib um jeden Preis." mehr

01.06.2015, 17:33 Uhr Thema: Feminismus-Debatte: Erstkontakt mit der Gegenwart Relativierender Kommentar Ein schlimmer, relativierender Kommentar von Frau Pilarczyk. Man muss Frau Rönnes Meinungen nicht teilen (tatsächlich handelt es sich größtenteils um billige Provokationen), aber sie stehen klar auf [...] mehr

07.04.2015, 13:00 Uhr Thema: Muskelkraft durch EMS-Training: Gefährliche Stromstöße Mich würde mal interessieren, wie sich so eine Stimulation von außen auf die Koordinationsfähigkeit auswirkt. Gute Koordination und eine entsprechend saubere Durchführung der Übungen ist ja aus [...] mehr

07.04.2015, 12:46 Uhr Thema: Muskelkraft durch EMS-Training: Gefährliche Stromstöße Mich würde mal interessieren, wie sich so eine Stimulation von außen auf die Koordinationsfähigkeit auswirkt. Gute Koordination und eine entsprechend saubere Durchführung der Übungen ist ja aus [...] mehr

19.03.2015, 14:11 Uhr Thema: Blockupy-Proteste: Gewalt gegen Gewalt Parallelwelt Manchmal denke ich, Teile der Linken leben in einer anderen Welt. Das ständige Gerede von Massenverelendung und Kapitalismus als Gewalt...sorry, das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich [...] mehr

10.02.2015, 15:58 Uhr Thema: Arsenal für die Ukraine: Was meint Obama mit "tödlichen Verteidigungswaffen"? Krieg als Spiel? Was man aus Fragen wie "Können defensive Waffen nicht auch für Angriffe 'missbraucht' werden?" immer wieder herausliest ist die recht naive Vorstellung, der Krieg sei eine Art Spiel mit [...] mehr

10.02.2015, 15:31 Uhr Thema: Kampf der Religionen: Unsere Hassprediger Anmerkung Der Islam sieht Jesus auch als Propheten, nur eben nicht als den Messias (zum Thema "kein ordentlicher Imam würde einen zweiten Propheten akzeptieren"). Ansonsten ein guter Artikel, der sehr [...] mehr

15.01.2015, 14:49 Uhr Thema: Künstliche Intelligenzen: Sie kommen, um zu herrschen Nur eine von vielen Möglichkeiten Die Entstehung einer kalt-rationalen, "feindseligen" KI ist sicher nicht ganz auszuschließen, allerdings nur eines von tausenden möglichen Untergangsszenarien, und bestimmt nicht das [...] mehr

05.12.2014, 16:35 Uhr Thema: Erfolge gegen den "Islamischen Staat": Das "Kalifat" schrumpft Warum sollte gerade das 21. Jahrhundert denn anders sein als all die Jahrhunderte zuvor? Weil "wir" zufällig jetzt leben? Kriege wird es auch im 22. Jahrhundert noch geben, und im 40. [...] mehr

10.11.2014, 15:26 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Die Finanzsanktionen gegen Russland wirken bereits Gefährliches Spiel Die Finanzsanktionen mögen kurzfristig wirksam sein, aber sie senden ein klares Signal an aufstrebende Länder wie China, Indien, Indonesien und Brasilien. Herr Münchau schreibt: "Finanzsanktionen [...] mehr

31.10.2014, 15:38 Uhr Thema: Kompromiss im Gasstreit: Krise verhindert, Problem vertagt Glückwunsch an Herrn Oettinger Ein erfreulicher Erfolg dieses oft unterschätzten und doch sehr fähigen Politikers. Es bleibt ihm zu wünschen, dass er das Gastspiel im Digitalressort gut über die Bühne bringt und anschließend [...] mehr

25.10.2014, 12:30 Uhr Thema: Mogel-Verpackung: Das Kompost-Komplott Zu negativ Ich denke der Artikel stellt abbaubare Kunststoffe zu negativ dar, weil er sich allein auf die Situation in Deutschland bezieht. Sicher ist es am effizientesten Kunststoffabfälle zu verbrennen oder zu [...] mehr

18.10.2014, 16:09 Uhr Thema: Seuchenangst in USA: Obama warnt vor Ebola-Hysterie Das ist ja langsam wie beim Fußball: jeder, der mal den Wikipedia-Artikel über Ebola gelesen hat hält sich jetzt für den Seuchenexperten. Naja, wenn's Spaß macht... mehr

25.09.2014, 15:07 Uhr Thema: Umwelt-Memorandum: Obama erweitert Meeresschutzgebiet Kein falscher Optimismus Die Ökosysteme durch "technische Lösungen" zu ersetzen funktioniert bestenfalls für ein paar Millionen Menschen, aber niemals für 7+ Milliarden. Wenn es tatsächlich zu einem ökologischen [...] mehr

14.09.2014, 14:38 Uhr Thema: Kampf gegen den IS: Mord an britischer Geisel setzt Cameron unter Zugzwang Ja, der "Islamische" Staat ist eine Mörderbande und muss bekämpft werden. Allerdings finde ich auch die Fascho-Rhetorik mancher Kommentatoren total daneben... "Lebensberechtigungsschein [...] mehr

21.05.2014, 18:18 Uhr Thema: Defektes Steuermodul: GM ruft 218.000 Autos zurück GM aufgeschreckt Interessant, wie GM nach dem Zündschloss-Urteil massenhaft Fahrzeuge auch älterer Baujahre zurückruft. Diese Fehler waren also offenbar lange bekannt, und ihre Konzentration wirft ein ganz schlechtes [...] mehr

07.05.2014, 19:03 Uhr Thema: Traumziele für Läufer: Die schönsten Marathonstrecken der Welt Laufen ist das neue Harleyfahren... ...für den Midlife Crisis-geplagten Mann. "Läufer" sein passt ja auch viel besser zum heutigen Zeitgeist als die Anachronismen aus Milwaukee. Der zerschlissene Bewegungsapparat wird's [...] mehr

Kartenbeiträge: 0