Benutzerprofil

hbkm

11.06.2013, 09:57 Uhr Thema: Rhetorik von Konzernchefs: So schmissig wie eine Doktorarbeit 4,6 liegt ziemlich genau in der Mitte... Also insgesamt klingt eine Verständlichkeitsnote von 4,6 doch nach der gesunden Mitte und die Überschrift ist einfach falsch und irreführend. Nicht zum zweimal nachlesen wie vielleicht bei einer [...] mehr

05.06.2013, 09:47 Uhr Thema: Denglisch-Kolumne: You're hardly welcome Reminds me of... ...my Chief Accountant. I asked her "how was the business trip?" "It was good, we hardly worked", she replied. Pretty honest, I thought; only later I found out what she really [...] mehr

07.09.2012, 12:23 Uhr Thema: +++ Streik-Liveticker +++: Hunderte Flüge fallen in den Morgenstunden aus Dann lesen Sie doch was anderes... Schön, dass Sie weder durch a. noch durch b. von dem Streik betroffen sind, offensichtlich sind Sie es durch c. Ich persönlich zähle zu b. und ich findes es gut, dass ich von neutraler Stelle, [...] mehr

07.08.2012, 12:33 Uhr Thema: Vermögensabgabe & Co.: Was die Reichensteuer wirklich bringt Die Ausgaben sind das Problem Die Erhöhung der Steuern für "Reiche" bringt den arbeitenden "Armen" nichts, solgane das Geld dann vom Staat verpulvert wird. Bevor man immer wieder darüber nachdenkt wie man die [...] mehr

07.08.2012, 12:31 Uhr Thema: Vermögensabgabe & Co.: Was die Reichensteuer wirklich bringt Die Ausgaben sind das Problem Die Erhöhung der Steuern für "Reiche" bringt den arbeitenden "Armen" nichts, solgane das Geld dann vom Staat verpulvert wird. Bevor man immer wieder darüber nachdenkt wie man die [...] mehr

11.04.2011, 11:22 Uhr Thema: Ungerechte Besteuerung: Warum Deutschlands Reiche immer reicher werden Ein durchaus einfältiger Artikel Insgesamt ist der Artikel meiner Meinung nach nicht so durchdacht wie er wahrscheinlich sein sollte, wenn er auf der ersten Seite veröffentlicht wird. 1) Die Rechnung, dass die Steuereinnahmen [...] mehr

07.02.2011, 14:24 Uhr Thema: Lawine am Gasherbrum II: Achttausender-Besteiger entkamen beim Abstieg knapp dem Tod Denis Urubko kommt aus Kasachstan Denis Urubko ist nicht wie im Text behauptet Ukrainer und auch nicht wie in einer Bildunterschrift geschrieben Russe; Denis Urubko ist Kasachstaner. Viele Gruesse aus Almaty. mehr

30.12.2010, 07:49 Uhr Thema: US-Rezession: Von der Wall Street auf die Straße Wieso schreiben Sie nicht ueber Pam Brown? Wieso erwaehnen Sie denn eingangs und ausgangs Pam Brown, wenn Sie im Artikel gar nicht auf den (Einzel-)Fall eingehen sondern nur Plattitueden schreiben? Unter der Ueberschrift haette ich einen [...] mehr

27.11.2010, 11:26 Uhr Thema: Jura kurios: Wem gehört eigentlich die Deutsche Bank? Aktionärsstruktur Jeder, der es wissen will, kann natürlich auf der Homepage der Deutschen Bank nachlesen, wer die Aktionäre sind. Genau sagen kann die Bank das aber selber nicht, d.h. nur bei Aktionären, die über mehr [...] mehr

07.08.2010, 20:12 Uhr Thema: Amerikas Milliardenspender: Ablasshandel in großem Stil Grundsätzliches Drei Grundsätze, die hier von manchen Leuten ignoriert werden: 1. In einer Marktwirtschaft werden Leute reich, weil sie sehr vielen anderen Leuten einen extremen Nutzenvorteil verschaffen. Wenn [...] mehr

07.06.2010, 07:08 Uhr Thema: Wulff oder Gauck - wer wäre der richtige Bundespräsident? Vom Vorstand in den Aufsichtsrat Aus der aktiven Politik ins Bundespräsidentenamt wechseln ist in etwa so wie auf dem Vorstand in den Aufsichtsrat zu gehen. Und das prangert "die Politik" doch ständig an, oder nicht?! mehr

05.04.2010, 10:52 Uhr Thema: Erst die Wirtschaft - oder erst der Mensch? Das ist klassische BWL Was der Artikel darstellt ist ganz klassische Betriebswirtschaftslehre: Erstens, Optimierung nach dem Maximalprinzip (bei gleichem Input mehr Output) und zweitens, persoenliche Nutzenoptimierung, d.h. [...] mehr

03.12.2009, 08:00 Uhr Thema: Wirre Logik des Minarettverbots: Wie du mir, so ich dir Was ist denn bitte die Aussage dieses Artikels? Leider erkenne ich in der Argumentation des Artikels noch weniger Logik als in der Minarettverbots(un)logik. Was hat denn der geschichtlliche Hintergrund der Christen in der mehrheitlich muslemischen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0