Benutzerprofil

sackpfeife

13.08.2014, 14:53 Uhr Thema: Lehrergeständnisse über Eltern: "Unsere Tochter kann leider nicht kommen" Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele ereifern, die geradezu zeigen, dass sie keine Ahnung vom Thema haben. Es geht hier überhaupt nicht darum, dass jemand zu etwas gezwungen werden soll, [...] mehr

17.06.2014, 13:02 Uhr Thema: Riesending-Schachthöhle: Rettungstrupp erreicht vorletzte Biwak-Station Entsorgung Höhlen sind empfindliche Ökosysteme. Jegliches Material, das hinengebracht wird, muss auch wieder herausgebracht werden. Dazu zählen auch Exkremente (fest und flüssig), die außerhalb der Höhle [...] mehr

28.05.2014, 13:25 Uhr Thema: Führerscheinentzug bei Jogi Löw: "18 Punkte? Eine beachtliche Negativleistung" Abstieg 18 Punkte haben beim Fußball noch nie zum Klassenerhalt gereicht. mehr

07.05.2014, 12:44 Uhr Thema: Traumziele für Läufer: Die schönsten Marathonstrecken der Welt ... Das sind tolle Strecken, aber es würde mir nicht einfallen, dort einen Marathon zu laufen. Ich will stehenbleiben, wenn es mir gefällt. Den Ort genießen und ein paar Fotos schießen. Das kann ich [...] mehr

31.01.2014, 11:54 Uhr Thema: Himalaja: Deutsche Expedition vermisst Mount Everest in 3D Nein, das ist gar nicht schwer. Dazu muss sich der Autor lediglich mal ein paar Gedanken machen. Wie wäre es so: "Deutsche Forscher vermessen Mount Everest in 3D" mehr

28.01.2014, 11:48 Uhr Thema: Kinderbücher: "Junge Autoren haben keine Chance" ... Verlage müssen zunächst mal begreifen, dass zugesandte Manuskripte oder Exposés zwar eine Last, aber auch eine Chance darstellen. Um die Last zu reduzieren, bauen viele Verlage eine künstliche [...] mehr

22.01.2014, 14:57 Uhr Thema: Kostbarer Fund: Blauer Riesen-Diamant in Südafrika entdeckt Lt. Umrechnungstabelle sind 30 Karat genau 6 Gramm. Ist das ein "riesiger Diamant"?? mehr

17.12.2013, 11:59 Uhr Thema: Hobby-Mathematiker: Genialer Beweis, nur leider falsch .. Die Formel, die er meint, ist hier aufgeführt: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Eulersche_Zahl.html Bitte unter "Keller's Expression" nachsehen. Er hat es etwas unglücklich [...] mehr

08.05.2013, 14:06 Uhr Thema: Theaterstreit in Frankfurt: Ein Nörgelprofi fühlt sich als Idiot vorgeführt Goethes Faust wird selten ungekürzt gespielt. Ebenso wie Schiller, Shakespeare, usw. Es handelt sich da aber nicht um ein "Zusammenstreichen", sondern die Kürzungen werden von [...] mehr

12.02.2013, 13:15 Uhr Thema: Sommerspiele 2020: IOC verbannt Ringen aus dem Olympia-Programm ... Na ja, Ringen gehört dazu. Aber wenn schon Tradition, dann sollten die Wettkämpfer wenigstens nackt antreten. So war es in der Antike schließlich auch. mehr

18.10.2012, 16:56 Uhr Thema: Desert Queen: "Ich habe mir einen Stepper in die Sauna gestellt" Wieso? In dieser Rubrik wird doch regelmäßig über Krankheiten berichtet. Und ein bisschen krank muss man ja schon sein, wenn man das mitmacht... Aber Scherz beiseite. Mich würde mal [...] mehr

18.10.2012, 13:50 Uhr Thema: Renate Künast und die Moral: Meisterin des Zeigefingers Sie müssen den Suchtext schon in Anführungsstriche setzen, sonst wird es nichts. Und? Schon gibt es nur noch 0 Treffer. Noch besser als Künast ist übrigens Westerwelle (7380), nicht ganz so [...] mehr

28.09.2012, 15:21 Uhr Thema: Erste Hilfe nach Manaslu-Lawine: "Ich musste mit den Tränen kämpfen" Lesen bildet Lesen Sie doch meinen Beitrag mal richtig durch, dann verstehen Sie vielleicht auch, was ich meine. mehr

28.09.2012, 09:50 Uhr Thema: Erste Hilfe nach Manaslu-Lawine: "Ich musste mit den Tränen kämpfen" ... Warum müssen bei solchen Nachrichten immer Leute ihre unqualifizierten Kommentare abgeben, die absolut keine Ahnung vom Thema haben, weil sie Berge bisher immer nur von unten gesehen haben? Die [...] mehr

27.08.2012, 15:06 Uhr Thema: Jesus-Fresko in Borja: Stümper-Kunstwerk wird Touristenattraktion Die ganzen Leute kamen doch nur, weil sie den Witz der Woche live sehen wollten. mehr

14.08.2012, 15:22 Uhr Thema: Naturkatastrophen: Urlaubern steht bei Evakuierungen kein Schadenersatz zu Wie kommt jemand zu so einer hanebüchenen Aussage? Es wird hier eine ganz normale juristische Frage diskutiert. Ein Schaden entsteht, und es stellt sich völlig zurecht die Frage, wer auf [...] mehr

13.08.2012, 17:38 Uhr Thema: Ausblick auf Olympia 2016: Wiedersehen bei den Strand-Spielen Das mag schon sein. Ihre Aussage ist an dieser Stelle aber völlig Off-Topic. mehr

13.08.2012, 17:11 Uhr Thema: Ausblick auf Olympia 2016: Wiedersehen bei den Strand-Spielen Mexiko gehört sogar zu Nordamerika. Sie verwechseln das wahrscheinlich mit dem Begriff "Lateinamerika". Nordamerika (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika) Lateinamerika [...] mehr

13.08.2012, 17:08 Uhr Thema: Ausblick auf Olympia 2016: Wiedersehen bei den Strand-Spielen Hier meine 3 Korrekturen zu den Dingen, die der Autor gerne wiedersehen will: 1. Auf Taekwando kann ich gerne verzichten. Habe selten was Langweiligeres gesehen. 2. Und Usain Bolt ist zwar der [...] mehr

09.08.2012, 08:45 Uhr Thema: Staus und Sperrungen: Der Traum von der Blitzbaustelle Alle Kritiker sollten mal den Text genau lesen. Da steht, es solle die Verkehrssituation in den Städten verbessert werden. Also nix von Autobahnen. Und außerdem solle sich das Gerät sehr langsam [...] mehr

Kartenbeiträge: 0