Benutzerprofil

ugroeschel

Seite 1 von 24
12.12.2017, 18:27 Uhr

Ich bin nicht gegen eine KOKO Ich bin nicht gegen die KOKO, denn das wäre zumindest ein Anfang, um mit dem regieren zu beginnen. Wovor hat die CDU Angst? Jeder der beiden Parteien könnte die KOKO wieder verlassen und dann würde [...] mehr

08.12.2017, 08:27 Uhr

Versicherungspflicht für alle Es sollte eine Versicherungspflicht für alle geben. Das könnte bei den bisherigen Gesetzlichen Krankenkassen geschehen aber auch bei der Privaten Krankenversicherung. Bisher brauchen sich Selbständige [...] mehr

07.12.2017, 16:46 Uhr

Bremens Alleingang Zitat aus buten und binnen: Die Bremische Bürgerschaft will mehrheitlich, dass Unkrautvernichter mit "Glyphosat" nicht mehr eingesetzt werden. Die Abgeordneten von SPD, Grünen und Linken [...] mehr

05.12.2017, 09:32 Uhr

Steuerreform in den USA Wenn die Reform durchkommt macht es Sinn für US Konzerne ihren Steuerlichen Sitz wieder in die USA zu verlagern. Leider werden dann in Irland viele Arbeitsplätze verlorengehen. mehr

25.11.2017, 17:28 Uhr

Befragung der Basis Ich würde das begrüßen um Klarheit für die Politiker der SPD zu bekommen. Auch die FDP könnte eine solche Befragung durchführen. Ich würde eine Schwarz, Rot, Gelbe Koalition begrüßen. mehr

20.11.2017, 07:45 Uhr

Geplanter Rückzug Da sehe und lese ich den ganzen Sonntag, wo es bei den Verhandlungen noch hakt und dann einen Rückzug, ohne zu erwähnen wo die Grünen gemauert haben. So können die beiden anderen Parteien die für [...] mehr

19.11.2017, 15:37 Uhr

Entscheidung vertagen? Sollte man heute zu keiner Einigung mit den Grünen kommen, so könnte die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen Ende November sich damit befassen. mehr

17.11.2017, 12:54 Uhr

Der Vorfall geschah wenige Tage bevor in Nebraska eine Entscheidung über den Weiterbau der Pipeline entschieden werden sollte. Da wird man sich den Defekt wohl genauer ansehen. mehr

10.11.2017, 09:54 Uhr

Die Werte des Westen Die USA wollen mit den Einsatz von Drohnen verhindern, dass ihre eigenen Soldaten im Kampf getötet werden. Ich halte das für legitim. mehr

09.11.2017, 11:41 Uhr

Saudi-Arabbien verantwortet eine Hungersnot Wenn Saudi-Arabien Lebensmittellieferungen blockiert, dann sollten sie selber die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten übernehmen. Die UN sollte jetzt aktiv werden und mit [...] mehr

08.11.2017, 17:46 Uhr

Hybrid-Antriebe Die Bundesregierung will auch andere Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie Hybrid-Autos fördern. Das ist gut so, denn diese werden bereits gebaut. mehr

07.11.2017, 13:38 Uhr

Zwischenschritt Hybridantrieb Was im Jahr 2030 auf der Welt los ist weiß heute keiner. So gesehen hat die Forderung bis 2030 den Verbrennungsmotor abzuschaffen keine Bedeutung. Der Hybridantrieb wäre aber schneller umzusetzen, [...] mehr

03.11.2017, 07:52 Uhr

Wer ist besser Karstadt oder Kaufhof? Für mich war Karstadt immer das bessere Kaufhaus von beiden. Von der Metro wurde der Kaufhof immer als sehr profitabel gelobt, aber wer weiß wie da (legal) getrickst wurde. mehr

01.11.2017, 11:50 Uhr

Die CSU konnte auch nur in Bayern gewählt werden. Deshalb das das niedrige Wahlergebnis. mehr

01.11.2017, 10:48 Uhr

Bleibt unsere Landwirtschaft wettbwerbsfähig? Wenn bei uns die Vorschriften für die Landwirtschaft verschärft werden könnte es sein, dass mehr billig produzierte Erzeugnisse aus dem Ausland importiert werden. mehr

30.10.2017, 07:20 Uhr

Die EU handelt richtig Aber Bangladesh ist ein schlechtes Beispiel. Ich glaube nicht, dass dieses Land bei der EU so im Focus steht. Bei anderen Ländern ist es aber richtig den Hebel bei den Eliten anzusetzen. Was sagen [...] mehr

25.10.2017, 21:59 Uhr

Das ist nicht neu Schon Bob Dylan hat gesungen: „The Times They Are a-Changin” Oder Wilhelm Busch: Eins,zwei,drei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit“ Ich bin für Albuquerque. Dort gibt es keine [...] mehr

23.10.2017, 07:10 Uhr

Die spanischen Behörden und Hotels sollten sich wehren Die Namen der Britten welche Anzeige gemacht haben sollten über den Tourismusverband an seine Mitglieder weitergereicht werden. Dann könnten die Hotels eine Buchung dieser Leute ablehnen. mehr

21.10.2017, 11:08 Uhr

Geldautomaten ohne 5 Euro Scheine Die Bank legt fest welche Scheine aus dem Automaten kommen sollen. Möglicherweise geschieht dieses schon bei der Bestellung des Geldautomaten, denn es muss dafür das für den 5 Euro Schein von der [...] mehr

16.10.2017, 11:32 Uhr

Wie sollte es weiter gehen? Mein Vorschlag wäre Rayoi sollte berechenbar bleiben und nach § 155 vorgehen. mehr

Seite 1 von 24