Benutzerprofil

Bernd.Brincken

31.10.2014, 14:25 Uhr Thema: Sicherheit an Flughäfen: Bundesweiter Einsatz von Körperscannern geplant Optimist Sehr optimistisch. In der Praxis werden die Sicherheitskräfte naturgemäß jede Chance nutzen, wegen aller möglicher unklarer Befunde nun besonders genau nachzuforschen, auch unter den [...] mehr

31.10.2014, 12:50 Uhr Thema: BKA-Präsident zum NSU-Terror: "Der Fall schmerzt mich" Verdeckte Ermittler Es ist ja erfreulich zu hören, dass ich der BKA-Chef solche Gedanken macht. Weniger erfreulich ist, dass ihm die Rolle der verdeckten Ermittler, die das NSU-Umfeld nicht nur gewähren liessen, sondern [...] mehr

29.10.2014, 21:28 Uhr Thema: Schiffbruch im Indonesien-Urlaub: Der Untergang Kleiner Tip An alle Backpacker: Anstatt jetzt neumodische Gadgets wie GPS oder Funkgeräte - lieber Schwimmflossen einpacken! Die Steigerung des Wirkungsgrades ist enorm, man liegt entspannt auf dem Rücken und [...] mehr

29.10.2014, 16:25 Uhr Thema: AfD-Vize Henkel über seine Partei: "Schäme mich in Grund und Boden" Interessante Sorgen Herr Henkel ist in Talksshows früher mal ganz überzeugend aufgetreten. Dass er zur AfD ging, hat schon etwas überrascht, aber man kennt die Motive natürlich nicht. Jetzt benennt er als Probleme in [...] mehr

29.10.2014, 15:14 Uhr Thema: NSA-Überwachung: Otto Schily, Überwachungskonvertit Zyniker Schon richtig, Schily ist offenbar einer von vielen ex-68er-Zynikern. Irgendwie gab es da wohl einmal eine tiefe Kränkung, dass es mit der Revolution oder so nicht klappte. Und in Folge ist man dann [...] mehr

27.10.2014, 21:20 Uhr Thema: LNG-Terminal in Litauen eingetroffen: Flüssiggas statt Putins Gas Rührend Rührend, wie die baltischen Staaten sich mit viel Aufwand als bedrohte Völker bzw. Frontstaaten gegen das böse Russland inszenieren. Tatsächlich sind sie wirtschaftlich und kulturell für die [...] mehr

26.10.2014, 20:08 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Monokultur Ich habe jedenfalls Branchen gesehen, die weniger speziell Männer-affin sind, mit ähnlicher Männer-Monokultur. Der Grund ist dann einfach, dass Männer ganz "intuitiv" und "ohne [...] mehr

26.10.2014, 17:49 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Quote macht Sinn Als Kabarettist hat er natürlich Narrenfreiheit und darf alle möglichen dummen Witzchen reissen. Gibt ihm aber in der Sache noch kein Recht. Dem guten Mann fehlt da wohl auch der Blick in die [...] mehr

25.10.2014, 16:07 Uhr Thema: Führerscheinentzug wegen Kiffen: Die Folgen des Cannabis-Urteils für Autofahrer Zeitraster, Öffentlichkeit Hmm, das mag auf Sie so wirken, die Wissenschaft sieht da ein etwas breiteres Wirkungssprektrum. Dazu gehören "Zeitraster-Störungen", d.h. das Empfinden für die verstrichene Zeit wird [...] mehr

24.10.2014, 22:51 Uhr Thema: Rüge des Europäischen Gerichtshofs: Verdeckte Ermittler stiften Mann zum Drogenhandel Miami Vice, Gesetze Da werden die Amerikaner aber Europa noch kritischer sehen - dann wären ja die ganzen Aktionen der coolen Polizisten in "Miami Vice" und dutzenden Hollywood-Thrillern nach EU-Recht nicht [...] mehr

22.10.2014, 12:22 Uhr Thema: Kritik an der türkischen Außenpolitik: Schluss mit dem Erdogan-Bashing! Näher dran Die Türkei ist hier einfach näher dran am Geschehen und hat die besseren Einblicke in die Kräfteverhältnisse als etwa die Europäer. Und eine weitere Dimension ist bei unserer verständlichen, aber [...] mehr

19.10.2014, 22:55 Uhr Thema: BKA untersucht Hacktivismus: Cyberangriff statt Sitzstreik Beschlagnahmen Es ist ja erfreulich, dass man diese Leute nicht gleich mit alten RAF- und jungen IS-Terroristen in eine Hochsicherheits-Zelle sperrt. So ganz am Rande darf auch einmal die im Artikel erwähnte [...] mehr

19.10.2014, 22:46 Uhr Thema: Dubiose Angebote: Armutsrisiko private Krankenversicherung Wahlmöglichkeit Mein Beitrag war mitnichten als Satire gemeint. Aber Ihre Reaktion zeigt ganz schön, dass die meisten Menschen in diesem Land schon ungefragt die Pille des Medizinsystems geschluckt haben, wonach [...] mehr

19.10.2014, 11:42 Uhr Thema: "Regenbogen-Bewegung": Polizei verletzt Demonstranten in Hongkong Sanktionen Made-in-China gut und schön, aber wenn das Demonstranten, die für mehr Demokratie kämpfen, von der Polizei verletzt werden, müssen die Kompromisse aufhören! Mit einer Protestnote ist es nicht mehr [...] mehr

18.10.2014, 20:21 Uhr Thema: Projekt Anonabox: Statt anonymen Internet gibt es Geld zurück So ganz verstehe ich die Notwendigkeit nicht, hier eine extra Hardware dazwischen zu schalten. - Alles was die Box macht, liesse sich doch auch durch eine Software auf dem Rechner erreichen. Oder was [...] mehr

18.10.2014, 12:01 Uhr Thema: Dubiose Angebote: Armutsrisiko private Krankenversicherung Weg zurück ist uninteressant Solidargemeinschaft? Eher Medizin-Planwirtschaft mit hohen Kosten und, etwa im Vergleich zu europäischen Nachbarländern, niedriger Effizienz. Mein PKV-Tarif hat 1000 E Selbstbeteiligung pro [...] mehr

17.10.2014, 14:23 Uhr Thema: Schnellzugstrecke: China erwägt Hochgeschwindigkeitszug bis nach Moskau Erschließung Natürlich geht es um die Erschließung dieses Gebiets, die Züge halten ja nicht nur in Moskau, Kasan, Lanzhou und Peking. D.h. es wird dann attraktiver, in diesem Raum Niederlassungen für [...] mehr

16.10.2014, 12:51 Uhr Thema: Schriftliche Warnung: Kanzleramt droht NSA-Aufklärern mit Strafanzeige Verständnis Oha, und ich hatte beim Lesen der Überschrift gedacht: Fein, jetzt werden die in Deutschland tätigen NSA-Mitarbeiter wenigstens juristisch zur Rechenschaft gezogen. Das war ja schön naiv. mehr

16.10.2014, 02:00 Uhr Thema: Facebook, WhatsApp, Snapchat: Junge Mädchen regieren das Internet Zahlen? Bin ich der einzige, der die etwas bemühte Wortgewalt dieses Artikels mehr als Feigenblatt wahrnimmt, dass man normale Zahlen nicht liefern kann? Wie ist denn nun das Geschlechterverhältnis bei den [...] mehr

14.10.2014, 21:28 Uhr Thema: Irreführendes Verkehrsschild: Verwirrung um die schwarze Flocke Vorbildfrage Tja, unabhängig vom Verkehr finde ich die Maniriertheit und Kontrollsucht als Grundklima in der Schweiz eher unsympatisch und für eine Gesellschaft auch prinzipiell nicht unbedingt wünschenswert. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0