Benutzerprofil

derflieger

07.03.2014, 11:59 Uhr Thema: Messe-Blog Auto-Salon Genf: "Autos, wie aus Papier gefaltet" Ja, der Bangle. Fragt sich, warum niemand die Autoform an sich in Frage stellt. Er hat doch ein Designstudio, wenn ihm das fehlt, warum macht er es nicht selbst? Weil es vielleicht niemanden gibt [...] mehr

05.03.2014, 19:55 Uhr Thema: Nasa-Jumbo: Fliegender Sternwarte "Sofia" droht das Aus Es wäre schade drum SOFIA ist eines der sinnvollsten Projekte der NASA. Es nach nach über 10 Jahren Entwicklung nach nur 5 Jahren Dienst zu stoppen, ist eine reine Dummheit zumal der jährliche Unterhalt es im Budget der [...] mehr

12.01.2014, 14:30 Uhr Thema: Wettkampf der Luxuskarossen: Wie Bentley Rolls-Royce abgehängt hat Schiefer Vergleich Das Bentley mehr Autos verkauft als Rolls-Royce, sagt nicht viel, denn wo die Stückzahlen gemacht werden, hat RR kein Angebot, und will auch keinen Konkurrenten zum Bestseller Continental GT bauen. [...] mehr

19.12.2013, 21:12 Uhr Thema: Technik-Kooperation: Daimler beliefert Aston Martin mit Motoren Ne Kann man das nicht anders machen, und Aston Martin-Motoren in einen Mercedes stecken? Man verpflanzt nicht den Motor eines billigeren Produkts in ein Topauto. Andererseits ein AM-Motor in einem Benz, [...] mehr

26.11.2013, 16:59 Uhr Thema: SUV von Jaguar: Fette Katze Wohl war. Mir ist dieser sinnentleerte SUV-Wahn auch völlig schleierhaft. Einer der bödsinnigsten und kontraproduktivsten Entwicklungen seit es Autos gibt. Dieser Jaguar ist wenigstens einer [...] mehr

26.11.2013, 16:37 Uhr Thema: Papstschreiben "Evangelii Gaudium": Franziskus will Kirche komplett reformieren Wer ist für Sie "man"? Ihre Denke erschliesst sich mir nicht. Was ist daran unlogisch zu sagen, das man wenn man all seinen Besitz veräussert hat materiell nicht mehr helfen kann? [...] mehr

26.11.2013, 16:28 Uhr Thema: Papstschreiben "Evangelii Gaudium": Franziskus will Kirche komplett reformieren Das sehe ich nicht so. Darwinismus ist letztendlich die Auslese des Stärkeren und Unterdrückung aller anderen, und nicht anderes ist Kapitalismus in Reinkultur, so wie er vor 150 Jahren war und [...] mehr

26.11.2013, 13:57 Uhr Thema: Papstschreiben "Evangelii Gaudium": Franziskus will Kirche komplett reformieren Das das ein weitgehend sinnloses Strohfeuer wäre, sollte eigentlich der Dümmste wissen. Mal abgesehen davon, das ein grosser Teil des Kirchenbesitzes nicht verkaufbar ist. So, warum denn [...] mehr

26.11.2013, 13:27 Uhr Thema: Papstschreiben "Evangelii Gaudium": Franziskus will Kirche komplett reformieren Ein wahres Wort, denn die Überbevölkerung ist das grösste Problem der Menschheit und erheblich mehr für Armut und Klimawandel verantwortlich als die Tatsache das wir Deutschen dicke Autos fahren. [...] mehr

26.11.2013, 13:23 Uhr Thema: Papstschreiben "Evangelii Gaudium": Franziskus will Kirche komplett reformieren Und wenn sie sich von ihrem grossen Besitz getrennt hat und arm ist, was dann? Wie soll sie denn dann noch über Worte hinweg helfen können? Nein, so einfach ist das nicht. Den Armen helfen, [...] mehr

10.11.2013, 16:43 Uhr Thema: Fünfwöchige Suche nach Oktoberfest: Ey München, wo ist mein Auto? Grashalm im Heuhaufen Nette Story. Es ist ja schon verdammt schwer, einen silbernen Golf auf einem normalen Parkplatz wieder zu finden, soviel, wie davon überall herumstehen! Aber halb München nach einem solchen Auto [...] mehr

25.10.2013, 22:30 Uhr Thema: Thronfolger Prinz Charles: Kein Bock auf König Abdankung geht nicht Britischer Monarch zu sein ist kein Job wie in Holland oder Schweden. Soweit ich weiss, ist es dem britischen Monarchen verboten, abzudanken. Wenn das Alter fortgeschritten ist oder die Gesundheit [...] mehr

27.09.2013, 14:13 Uhr Thema: Neuer Weltklimabericht: Das Wissen ist da, jetzt muss gehandelt werden Das Wissen ist da? Eher das "Glauben zu Wissen" würde ich sagen. Um etwas Wichtiges zu erreichen, werden im Vorfeld immer Dinge aufgebauscht. Das war so, das ist so, das wird so bleiben, das muss so sein. [...] mehr

12.09.2013, 12:17 Uhr Thema: IAA-Blog: Rolls-Royce hat die Lampen an Das majestätischte Auto der Welt. Ohne Konkurrenz weit und breit. Einfach fantastisch. Und es verkauft sich selbst nach 10 Jahren bauzeit noch gut. Der Sternenhimmel debütierte übrigens 2006 mit dem [...] mehr

11.09.2013, 16:25 Uhr Thema: Neue Flugzeugträger: Amerikas verwundbare Giganten optional "So reagierten US-Militärs überaus besorgt auf die Nachricht, dass China im Eiltempo die ballistische Rakete des Typs DF-21D entwickelt hat." Warum, wenn doch ein Konflikt mit China auch [...] mehr

02.09.2013, 16:25 Uhr Thema: Elefanten-Festival in Indien: Graue Riesen in Farbe Sehr schön Ich war schon mal in Jaipur. Es ist einfach wunderschön, wenn Dutzende solcher Elefanten in majestätischer Ruhe hautnah an einem vorbei zum Amber Fort den Berg hoch ziehen. Das soll Tierquälerei [...] mehr

29.08.2013, 16:55 Uhr Thema: Geräteverschleiß: Warentester finden keine Belege für geplanten Produkttod Der Artikel widerspricht der Headline! Unnötigerweise billige Teile aus minderwertigem Material mit bekannt kurzer Lebensdauer einzubauen ist doch dasselbe wie geplanter Produkttod. mehr

15.08.2013, 16:54 Uhr Thema: Krise in Ägypten: Der arabische Alptraum Ja, der Welt wäre viel erspart geblieben, hätten mutige Generäle 1933/34 geputscht und ein paar hundert Nazis erschossen und Hitler eingespeert. mehr

15.08.2013, 16:29 Uhr Thema: Krise in Ägypten: Der arabische Alptraum Ja, die Muslimbrüder sind arm, arm im Kopf. Wer sich für eine undemokratische Sache so einsetzt, das er selbst auf viele Warnungen nicht reagiert sondern dumpf und unreflektiert weitermacht, der [...] mehr

15.08.2013, 16:14 Uhr Thema: Neue Panne beim Dreamliner: "Horrorszenario für Piloten" Wann Boeing wohl endlich diesen blödsinnigen Marketingnamen "Dreamliner" beerdigt, der doch nur noch für Hohn und Spott taugt? Was mich wundert ist, warum treten diese Probleme alle bei [...] mehr

Kartenbeiträge: 0