Benutzerprofil

erwachsener

Seite 1 von 11
20.04.2018, 10:02 Uhr

Leider kann sich die DB nichgt dazu durchringen anzukündigen, welche Fernzüge ab wo fahren - Spandau oder Gesundbrunnen ist ein ziemlich großer Unterschied. Derzeit kann man nur raten, wo es losgeht. [...] mehr

16.04.2018, 13:41 Uhr

grundsätzlich dürfte das gehen, aber... Das die CPUs "überlastet" werden müssen ist vielleicht eher ein Übersetzungsfehler. Aber vor ein paar Jahren wurde ja schon gezeigt, daß man aus dem vom Smartmeter gemeldeten Stromverbraucht [...] mehr

21.03.2018, 10:57 Uhr

Was immer da gerechnet wird... Was SPON da gerechnet hat erschließt sich mir auch nicht. In der Originalarbeit kommt weder das Wort "Hiroshima" noch die Zahl 80000 vor. Dafür aber Angaben zu Masse und Geschwindigkeit: [...] mehr

05.03.2018, 13:58 Uhr

SPD immer noch nicht zuständig. Außerdem: was ist die Alternative? Also erstens wird das in den Medien immer falsch dargestellt (aber wahrscheinlich auch von den Parteien falsch geglaubt): Die Regierungskoalition wird nicht zwischen Parteien geschlossen, sondern [...] mehr

23.02.2018, 13:52 Uhr

Die Motivation gefällt mir Er macht das alles, weil er es für sich selber will. Berichterstattung, Bücher, Vortragsreisen etc. bringen vermutlich Geld für den nächsten trip, aber sind nicht der Zweck sondern das MIttel. mehr

08.02.2018, 07:49 Uhr

was ist eigentlich die Alternative? Bei einer Neuwahl wird die SPD mit Sicherheit noch weniger Stimmen erhalten, die AfD dagegen noch mehr. Ist es das, was Herr Kühnert will? mehr

08.02.2018, 07:45 Uhr

nicht zuständig Werter Herr Kühnert, Der Bundeskanzler wird von den Abgeordneten des Deutschen Bundestages gewählt, nicht von den Mitgliedern der Parteien. Ob die Abgeordneten der SPD sich an der Koalition beteiligen [...] mehr

25.01.2018, 09:06 Uhr

Siri funktioniert offline nicht, weil die inhaltliche Verarbeitung auf einem Server von Apple stattfindet. Ob der in Kalifornien oder auf Island oder in Norwegen steht, oder wo auch immer, ist [...] mehr

24.01.2018, 16:39 Uhr

Ich hab das ja anders verstanden: vielleicht hat es irgendeinen Sinn, wenn ICH meine Heizung aus von Kalifornien aus steuern kann. Was ich aber nicht sehe ist ein Grund dafür, wieso jedes [...] mehr

14.12.2017, 10:24 Uhr

Kommentar zu den Kosten Die Deutsche Zigarettenindustrie, vertreten durch den Zigarettenverband, hat 2016 ungefähr 75 Milliarden Zigaretten verkauft und damit einen Umsatz von 20 Milliarden Euro erzielt: [...] mehr

17.11.2017, 13:59 Uhr

Die Wortwahl ist keineswegs mystisch, sondern bezieht sich sehr sachlich darauf, daß die dunkle Materie kein Licht abgibt und die dunkle Energie nicht mit Licht interagiert und selbst keines ist. [...] mehr

05.11.2017, 12:07 Uhr

Star Trek Auch wenn es in "Star Trek" immer viel hohles "Techno-Babbel" gibt - einige Aspekte der diversen Serien sind gute Beispiele dafür, was Science Fiction leisten kann. Ganz vorne [...] mehr

05.11.2017, 12:00 Uhr

Mary Shelleys "Frankenstein" Der "Frankenstein" ist kein einfacher Splatter-Schocker, sondern ein Buch über Hybris und Verantwortung. Jeder, der sich mit der Ethik der Biotechnologie befassen will, sollte es gelesen [...] mehr

05.11.2017, 11:56 Uhr

Die FAZ hat sich verbessert ... ... seit den Zeiten von Marcel Reich-Ranitzki. Inzwischen schreibt dort u.a. Dietmar Dath sehr sachkundige Kritiken zu SF-Filmen und -Büchern, jedesmal lesenswert. Die werke zB Jules Vernes (die [...] mehr

06.10.2017, 16:47 Uhr

Auch wenn ich es wichtig finde, leerlaufzeiten zu haben, sich sogar manchmal zu langweilen - ich kann der Autorin nicht zustimmen. Ein Sturmtief ist zwar leichter hinzunehmen als der n+1-ste Streik [...] mehr

14.09.2017, 16:17 Uhr

war ja klar. Ich habe seit Jahren ein iPhone und fühle mich nicht unfrei, Nr. 3. Aber vielleicht bin ich ja verblendet. Worin also besteht meine Unfreiheit? Die Gewinnmarge, die Apple aus seinen Produktb [...] mehr

14.09.2017, 16:12 Uhr

Meiner Meinung nach gehören schon smartphones grundsätzlich nicht in Kinderhände - nicht, weil es im Neuland so gefährlich wäre, sondern weil gerade Kinder im Grundschulalter (aber offensichtlich auch [...] mehr

14.09.2017, 16:03 Uhr

Vorsicht: Trick! Einerseits sagt Frau Lofgren, sie kenne Mike Pence schon lange, andererseits muß sie eine Resolution einbringen, um ihm ein Thema zu Gehör zu bringen? Kommt mir unplausibel vor. Mir scheint eher, daß [...] mehr

12.09.2017, 16:16 Uhr

problem ALLER Autohersteller! erstmal aus Wikipedia: Hybris, eine Selbstüberhebung, die sich, insbesondere unter Berufung eines gerechten göttlichen Zorns, der Nemesis, rächen muss Jetzt könnte also zB Lamborghini seinen [...] mehr

07.09.2017, 15:57 Uhr

Leseempfehlung Zwar ging es hier nicht um den Einsatz von Wahlcomputern, aber trotzdem eine Leseempfehlung dazu, wie man damit die Demokratie abschafft: "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach. [...] mehr

Seite 1 von 11