Benutzerprofil

interstitial

10.11.2014, 14:25 Uhr Thema: Russland und die Nato: Muskelspiele am Rande des Abgrunds genau So siehts nämlich aus. Wir Zeitungsleser werden nie etwas wirklich wissen können, wir müssen nur die Folgen tragen. Deswegen lohnt es sich auch nur darüber, sich aufzuregen, nicht über die [...] mehr

10.11.2014, 14:16 Uhr Thema: Russland und die Nato: Muskelspiele am Rande des Abgrunds hmmm Also, so wie es aussieht, geschah das alles in internationalem Luftraum, bzw. Gewässer. Ausser der U-Jagd vor Schweden, und die erinnert mich zu sehr an die 80er und Olof Palme, als dass ich da weiter [...] mehr

04.11.2014, 19:33 Uhr Thema: Rekordstreik der Bahn : Das müssen Sie jetzt wissen Dazu ein Zitat von HG Butzko: "Wenn mein starker Arm es will, stehen alle Räder still" - " Hör ma, wo et keine Räder mer gibt, ist mir dein starker Arm doch piepegal!" mehr

04.11.2014, 19:30 Uhr Thema: Rekordstreik der Bahn : Das müssen Sie jetzt wissen Darum gehts nicht. Es geht darum dass dieser Streik in dieser Form unvernünftig und schädlich, vor allem für die zu Vertretenden ist, und das macht ihn für die betroffenen (Bahnkunden, vor allem [...] mehr

04.11.2014, 19:19 Uhr Thema: Rekordstreik der Bahn : Das müssen Sie jetzt wissen Unannehmlichkeiten ...für Reisende und Produktion. Schlimm, schlimm. Und was ist mit den Pendlern? S- Bahnen und Regionalzüge streiken auch, dabei gleicht Pendeln per ÖPNV in der Region Stuttgart sowieso eher einem [...] mehr

22.10.2014, 11:09 Uhr Thema: Hygiene-Skandal an Uniklinik Mannheim: Totes Insekt im OP-Besteck welch Wunder Während meiner Dienstzeit als Zivi wurde meine Dienststelle vom städtischen Krankenhaus zur GmbH umgeformt. Die folgende Zeit war sehr lehrreich. In Krankenhaus kostendeckend betreiben zu wollen, [...] mehr

20.10.2014, 14:41 Uhr Thema: Kopulierende Urzeittiere: Panzerfische erfanden den Sex pfff wenn man in Betracht zeiht, dass eben auch viele Arthropoden (Chelicerata, Hexapoda, mit "Crustacea" kenn ich mich nicht so aus) innere Befruchtung praktizieren, und sich deren Stammlinien [...] mehr

20.10.2014, 11:23 Uhr Thema: Großeinsatz vor Stockholm: Schweden zeigt Foto von mysteriösem Unterwasserobjekt Das erinnert doch sehr an die Serie von Ortungen in den späten 70er und frühen 80er Jahren, die in der Aufbringung von S-363 unter Piotr Guschtschin kulminierte. Dieser sagte später aus, das Unglück [...] mehr

16.10.2014, 10:46 Uhr Thema: Fraktionschef der Union: Kauder schließt Waffenlieferungen an PKK nicht mehr aus die PKK.... ...ist ein echtes Problemkind. Und zwar, weil sie sich mehr oder weniger zur hauptsächlichen Vertreterin der türkischen Kurden gemacht hat, und zwar mit zum Teil bedenklichen Mehtoden gegenüber den [...] mehr

14.10.2014, 20:36 Uhr Thema: Umstrittene Kohl-Enthüllungen: Verräter, überall nur Verräter jaja "Von Linken"? Ich würde sagen, das ist allgemein das Mittel. Oder wie würden sie "Diese Leute bestreiten alles außer ihrem Lebensunterhalt" werten? Apropos: Das war schon im [...] mehr

14.10.2014, 20:30 Uhr Thema: Umstrittene Kohl-Enthüllungen: Verräter, überall nur Verräter Ja, wat denn nu? "Für die Linke und damit die tonangebende Meinungsmacht" [...] "Was viele Kritiker übersahen, wenn sie sich über Kohl lustig machten, war die Tatsache, dass er das Land viel eher [...] mehr

09.10.2014, 00:39 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die Macht ist wichtiger als das Grundgesetz Gustav Heinemann zur Nacht „Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung [...] mehr

09.10.2014, 00:19 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die Macht ist wichtiger als das Grundgesetz verwirrt Die Erfahrung lehrt: Die Sammel- Verfassungsklage gegen Schäuble (Hoch- und Landesverrat) wurde wegen Nichtigkeit abgewiesen. Nochmal: Es ging um Verfassungsbruch der Legislative im Amt. Widerstand [...] mehr

06.10.2014, 11:27 Uhr Thema: Angeklickt: Urlaubsvideos von Orten, die es nicht gibt Ich kann die Motivation sehr gut nachvollziehen, bin selber schon stundenlang ziellos durch Skyrim spaziert, nur um mir die Gegend anzukucken, Sonnenaufgang in der Tundra, Nebel im Bergwald [...] mehr

02.10.2014, 10:35 Uhr Thema: Online-Anzeigen: Werbung als Überwachungsdisziplin ja, eigentlich schon, aber... Ich bin mir nicht sicher, ob die Werbeindustrie nur der zweitbeste Totalüberwacher ist. Ich würde die noch vor Regierungsorganen an erste Stelle setzen, schon allein, wegen der umgesetzten Summen. [...] mehr

02.10.2014, 10:24 Uhr Thema: Herkunft der Europäer: Wir sind alle ein bisschen Amerika Einfach Entscheidend ist nicht nur die Menge produzierten Melanins, sondern die Gene (bzw. die von ihnen kontrollierten Enzyme), die die Einlagerung in bestimmten Strukturen steuern. Und das sind eben [...] mehr

25.09.2014, 12:14 Uhr Thema: Bundesregierung und NSA: Der Dreisprung der Abwiegler Genau das ist es "Für die Bundesregierung sind Grundrechtsbrüche nicht etwa relevant, wenn sie geschehen. Sondern nur, wenn die Meinungsforschung es sagt." Das ist genau der Punkt. Eigentlich Hoch- und [...] mehr

22.09.2014, 11:29 Uhr Thema: Risse am Heck: Deutsche Piraten-Jäger müssen ohne Helikopter auskommen Warum fällt mir dabei nur der Starfighter F-104G ein? Ein reiner Abfangjäger, der zur eierlegenden Wollmilchsau gemacht werden sollte. Und als 2/3 dann irgendwo mim Boden steckten, meinte Lockheed: " [...] mehr

05.09.2014, 14:32 Uhr Thema: Artenexplosion in Afrikas Seen: Das Geheimnis der rasanten Buntbarsch-Evolution Vorsicht ...in welchem Zusammenhang "Norm" gebraucht wird: Soziologisch? Statistisch? genetisch? Jedesmal etwas anderes. Mit dem Ausdruck bin ich auch so nicht ganz zufrieden: Für viele [...] mehr

05.09.2014, 14:26 Uhr Thema: Artenexplosion in Afrikas Seen: Das Geheimnis der rasanten Buntbarsch-Evolution Sprachgebrauch Das Problem ist, dass der Zusammenhang an sich sehr simpel, aber schlecht eindeutig zu formulieren ist: Kürzer und griffiger wird es, wenn man, wie oft geschieht, die Sache aktivisch ausdrückt: [...] mehr

Kartenbeiträge: 0