Benutzerprofil

Spieegel

20.10.2014, 16:21 Uhr Thema: IS-Angriff auf Jesiden im Nordirak: Eingekesselt, ausgeliefert, verzweifelt Die PKK ist und bleibt eine terroristische Organisation, auch wenn Sie Schlagworte wie "laizistisch", "sozialdemokratisch" und "sozialistisch" verwenden. Auch wenn [...] mehr

14.03.2013, 00:14 Uhr Thema: Nachholeffekt: Aus für Praxisgebühr treibt Arzneimittelausgaben Ich kann mir die Aussagen der Krankenkassen nicht erklären, sie wollen wohl wieder auf etwas anderes hinaus. Wenn man ein Rezept im neuen Jahr vom Arzt holt, spart man zwar die Praxisgebühr von [...] mehr

28.07.2012, 16:18 Uhr Thema: Betriebssystem OS X 10.8: Apples Berglöwe folgt aufs Wort Das ist mir nie aufgefallen, dass an dieser Stelle immer das gleiche Datum stand. Nun habe ich gestern Mountain Lion installiert und eben mal auf das Icon geschaut, nun steht da 28. Jul (bzw. Jul [...] mehr

27.06.2012, 10:24 Uhr Thema: Erste Erasmus-Studenten: "Du willst ein Jahr ins Ausland gehen?" "Partymachen" ist per se nicht schlimm. Du hättest einfach mal ins Ausland gehen sollen, dann weißt du auch, dass man auch viel für die Uni tun muss. *Unsere Uni verlangte 30 ECTS*, [...] mehr

26.06.2012, 10:15 Uhr Thema: Erste Erasmus-Studenten: "Du willst ein Jahr ins Ausland gehen?" Gemeint ist hier wohl eher das Erasmus-Programm, für welches sie die Pioniere waren. Das andere schon vorher ins Ausland gingen, weiß man ja auch, siehe hierzu Albert Einstein, der ebenfalls [...] mehr

30.03.2012, 18:56 Uhr Thema: Deutsche Bäckerei in Kirgisien: Berliner mit Hackfleischfüllung Na, ganz einfach; Frankreich ist das Land mit den vielen Käsesorten, während Deutschland das Land mit den vielen....? Genau. Das hat also weniger damit zu tun, dass andere Länder nicht darauf [...] mehr

15.02.2012, 15:02 Uhr Thema: Studentenstädte-Ranking: Paris, mon amour Ich vermisse auch Istanbul. Die Stadt bereichert nicht nur kulturell, es lebt sich auch noch günstig. Dies kann ich aus Erfahrung sagen, da ich in Istanbul ein Jahr zur Uni ging. Gut, eine [...] mehr

14.02.2012, 11:12 Uhr Thema: Rechtsstreit über Professoren-Gehälter: "Das ist einfach zu wenig" Das sehe ich genauso, selten einen so hartnäckiges Interview gelesen. Liest man andere Interviews von Spiegel (Print und Online), so hat man das Gefühl, dass bei den Fragen Grenzen auferlegt werden, [...] mehr

05.02.2012, 18:07 Uhr Thema: Tierzucht: Forscher erschaffen den idealen Hund Dümmer ist hier relativ. Kennen Sie das Buch "Der Philosoph und der Wolf (Was ein wildes Tier uns lehrt)" von Mark Rowlands? Der Autor findet die Hunde wesentlich "dümmer" [...] mehr

14.12.2011, 19:43 Uhr Thema: Gewaltexzess in der Türkei: Polizisten verprügeln junge Mutter Na, solche Meinungen häufen sich hier im Forum, ob das die "Türkei-Gegner" beeindruckt? Die deutsche Polizei ist in ihren Räumen so sicher, dass sie sich vieles erlauben. Da hat man [...] mehr

14.12.2011, 19:36 Uhr Thema: Gewaltexzess in der Türkei: Polizisten verprügeln junge Mutter Das im Video sieht verdammt hart aus. Und wer in Deutschland schon einmal verhört wurde, der weiß, dass das auch in Deutschland üblich ist. Ich habe kein Telefonbuch an den Hinterkopf bekommen, [...] mehr

16.08.2011, 13:12 Uhr Thema: Angst vor Spionage: Heirat mit Chinesin - Ingenieur gefeuert Sicherheitsüberprüfung Als ich die Überschrift las, kam mir das bekannt vor. Und tatsächlich, wurde das Urteil doch in Kiel gesprochen. In Kiel gibt es mehrere "Lieferanten für die Bundeswehr". Im Artikel werden [...] mehr

03.07.2011, 13:38 Uhr Thema: iPhone-App Word Lens: Die übersetzte Wirklichkeit Wl Hatte ich mir auch gedacht, allerdings ist Wordshot nicht identisch mit Word Lens. Wordshot behält zum Beispiel nicht das Originalschild bei. Ich müsste Wordshot mal an einem Hinweisschild [...] mehr

03.07.2011, 13:20 Uhr Thema: 1000 Fragen: Sind Rabenmütter wirklich schlechte Mamas? Raben Ich mag die Tiere nicht besonders, wobei ich nun zum ersten Mal davon höre, dass sie allgemein nicht gemocht wurden. (Rabenmütter kannte ich allerdings als Begriff). Aber ich habe selbst einmal die [...] mehr

29.06.2011, 16:10 Uhr Thema: Griechische Auswanderer: Kellys Traum von Amsterdam ? Na na? Der Anteil derer ist mindestens genauso hoch. Was ich meine? Überleg mal. mehr

24.06.2011, 16:28 Uhr Thema: Kulturkampf an türkischen Unis: "Es ist wie im Krieg" Kulturkampf Ich habe mein Auslandssemester in der Türkei gemacht und kenne daher die Gepflogenheiten an den Unis. Richtig ist, dass es an den Unis "Sicherheitsleute" gibt. Sie sind dafür zuständig, [...] mehr

22.06.2011, 18:44 Uhr Thema: Türkischer Bildungsunternehmer: Das Gümnasium wird riesig Schulen Das sollte keine Dramatik sein, wenn zwischendurch (im Unterricht oder in den Pausen) türkisch gesprochen wird. Türkisch kann man schnell lernen, anschließend kann man das Gelernte praktisch [...] mehr

22.06.2011, 17:21 Uhr Thema: Türkischer Bildungsunternehmer: Das Gümnasium wird riesig Schulen Sie haben die Möglichkeit, sofern Sie in Stuttgart leben, ihren Teil beizutragen, dass auf dieser privaten Schule nicht nur türkische Kinder unter sich bleiben. mehr

22.06.2011, 00:36 Uhr Thema: Türkischer Bildungsunternehmer: Das Gümnasium wird riesig Schulen Und was haben Sie jetzt nicht verstanden? Das Geschrei hier im Forum war darauf bezogen, dass es eine "Türken-Schule" ist, wohingegen ich argumentierte, dass es auch griechische Schulen [...] mehr

21.06.2011, 18:08 Uhr Thema: Türkischer Bildungsunternehmer: Das Gümnasium wird riesig Schulen Was ist etwas ganz anderes? Die griechischen Schulen, von dem ich spreche, sind ganz normale Schulen. Von der Grundschule bis zum Abitur ist die *Unterrichtssprache auf griechisch*, deutsch ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0