Benutzerprofil

elecherc

07.07.2014, 15:23 Uhr Thema: Verkehrsminister: Dobrindt stellt Maut-Pläne für Autofahrer vor Kunden aus dem Elsass Ich wohne hier an der Grenze zum Elsass. Viele Elsässer kommen regelmäßig zum Einkaufen in die Städte zwischen Karlsruhe und Freiburg, weil die Auswahl größer ist und auch die Preise oft günstiger [...] mehr

12.05.2014, 17:13 Uhr Thema: Bundesratsinitiative: Baden-Württemberg will Steuerschlupflöcher für Großkonzerne sch Nils Schmid hat selbst bis zu 1,5 Milliarden Steuereinnahmen verschenkt... als er 2012 die gewagte Steuerkonstruktion bei der Fusion von VW und Porsche einfach durchgewinkt hat. Normalerweise hätte er bei einem solch hohen Betrag alle Rechtsmittel ausschöpfen müssen. Gerade [...] mehr

25.02.2014, 16:36 Uhr Thema: Korruption: Deutsche Bank zahlt 20 Millionen Dollar Strafe in Brasilien Maluf war immer schon als korrupt bekannt Schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wusste jeder in Brasilien, besonders in Sao Paulo, dass Maluf hochgradig korrupt war. Leider wählten die Leute ihn immer wieder nach dem Motto [...] mehr

25.02.2014, 16:10 Uhr Thema: Journalisten werden Gründer: "Ich will doch nur arbeiten, ihr Penner!" CrowdFunding und Selbstvermarktung... Welch eine Illusion! Dieses Problem durchzieht in immer größerem Ausmaß unser westlich kapitalistisches Wirtschaftssystem. Ich freue mich darüber, dass es jetzt auch die Journalisten betrifft. [...] mehr

22.10.2013, 12:29 Uhr Thema: Verheizte Lehrlinge: "Bist du Kazubi oder Packesel?" Duales System Deutschland kein Vorbild für andere Nationen Dieser Artikel weist doch genau auf das Grundproblem der so gerühmten Dualen Ausbildung hin: Den Industrie- und Handwerkskammern und den Arbeitsagenturen geht es nur um möglichst große Zahlen, [...] mehr

07.08.2013, 18:07 Uhr Thema: Stellenabbau bei Top-Managern: In der Commerzbank zittern die Häuptlinge Zombiebank Diese Bank ist eigentlich nur noch ein Zombie. Zu groß zum Sterben, aber zu schwach, um für die Kunden / den Markt überhaupt noch nützlich zu sein. In Deutschland reicht eine Großbank, das [...] mehr

31.05.2013, 12:44 Uhr Thema: Teure Überziehungszinsen: Commerzbank-Chef wettert gegen Dispo-Deckel Bei ihren Kunden ist die Commerzbank gnadenlos Ich bin eigentlich nicht unvermögend, habe – besser hatte – ein nettes kleines Häuschen. Zu 80 % schon bezahlt, der Rest finanziert über eine Hypothek bei der CoBa. Da meine Einkommenssituation seit 2 [...] mehr

05.04.2013, 08:49 Uhr Thema: Enthüllungsjournalismus: Geheimsache Offshore-Leaks Datenherkunft Datenherkunft Ich stelle ich mir auch die Frage wo diese Daten plötzlich herkommen. Auffällig ist für mich auch, dass der Economist bereits am 16. Februar eine große Reportage über "Tax [...] mehr

19.02.2013, 15:02 Uhr Thema: Schikanierte Leiharbeiter: Amazon feuert weiteren Dienstleister Das System Amazon braucht die deutschen Arbeitsgesetze Eine vollautomatisierte Warenwirtschaft rechnet sich nur, wenn Sie das System über das Jahr einigermaßen kontinuierlich auslasten. Genau das ist bei Amazon nicht der Fall. Deshalb kommen die [...] mehr

22.01.2013, 14:16 Uhr Thema: Durchfallerquote bei der Führerscheinprüfung: Autoclub wirft Fahrlehrern Abzocke vor Die Lösung ist ganz einfach Die Durchfallquote jeder Fahrschule muss ganz offiziell bekanntgegeben werden (Aushang an der Eingangstür, Internet). mehr

20.01.2013, 16:14 Uhr Thema: Erfolg in Mathe: Motivation ist wichtiger als Intelligenz Das größte Problem sind die Lehrer an unseren Schulen Ich kann den Forumsbeiträgen 2. von Maya2003 und 7. der denker nur voll und ganz zustimmen. Das Problem sind die Mathematiklehrer in den Schulen. Ebenso die Lehrer in Physik und Chemie. Ich selbst [...] mehr

11.01.2013, 08:50 Uhr Thema: Neue Umfrage: Steinbrück schon unbeliebter als Westerwelle Spiegel - Totengräber einer guten Politik und guter Pressearbeit Der Spiegel als Meinungsführer hat schon einmal einen wichtigen SPD-Politiker in Grund und Boden geschrieben, nämlich Gerhard Schröder. Und die Masse der Journaille dackelt unreflektiert hinterher. [...] mehr

09.01.2013, 14:55 Uhr Thema: Die Spur des Geldes: Steinbrücks Kurzschluss Genau richtig! Herr Münchau, ich lese immer mit Vergnügen die äußerst kritischen Kommentare zu Ihren Kolumnen - obwohl ich der Meinung bin dass Sie sehr oft Recht haben. Aber dieses Mal möchte ich Ihr [...] mehr

07.01.2013, 14:14 Uhr Thema: Steinbrücks Strategie: Schach der Kanzlerin! Die Lösung ist doch ganz einfach Die Dame (= Merkel) ist unschlagbar. Also bleibt im besten Fall ein Patt (= Große Koalition). Und große Koalition geht nur, wenn sich Merkel zurückzieht und die CDU einen anderen Kanzler präsentiert [...] mehr

23.12.2012, 15:17 Uhr Thema: Konkurrenz durch IHK: Kammer gegen Kleinunternehmer IHK graben Freiberuflern die Existenz ab Eigene Erfahrungen: Die IHK einer Großstadt im Südwesten Deutschlands hat einen – festangestellten – Innovationsberater. Wenn man ihn besucht, erhält man von ihm eine Visitenkarte, ausweislich derer [...] mehr

30.11.2012, 14:26 Uhr Thema: Douro-Tal in Portugal: Sorgenfalten in Grünrot Fleißige Portugiesen - schlechte Regierungen Es war schon seit dem EU Beitritt (1986) und erst recht seit Einführung des Euro klar, dass Portugal nicht mehr als Billiglohnland gegen Osteuropa und Asien bestehen kann. Mit dem Euro wurde auch der [...] mehr

07.11.2012, 16:59 Uhr Thema: Sparkurs: Commerzbank will angeblich bis zu 6000 Stellen streichen Als Privatkunde bei der Commerzbank - eine traurige Erfahrung Ich habe leider als Privatkunde in jüngster Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht, obwohl ich seit 40 Jahren (guter) Kunde der Dresdner Bank war. (Diese wurde ja von der [...] mehr

28.09.2012, 10:26 Uhr Thema: Bundestagswahl 2013: Steinbrück wird Kanzlerkandidat der SPD Ja sicher, große Koalition Ich wage mal eine Prognose: Wegen dem Durcheinander mit den vielen Kleinparteien gibt es natürlich keine Alternativen zur großen Koalition - das ist nichts Überraschendes. Aber die SPD kann es sich [...] mehr

14.09.2012, 16:29 Uhr Thema: Teure Kredite: SPD-Länder scheitern mit Dispo-Deckel Wann versteht ihr Moralprediger das endlich? 40 - 50 Mrd. Euro Dispokredite kommen doch nicht zusammen, weil die Menschen zu hohe Ansprüche im Verhältnis zu ihrem Einkommen haben. Lesen Sie doch die sich inzwischen häufenden Armutsberichte aus [...] mehr

14.09.2012, 15:11 Uhr Thema: Teure Kredite: SPD-Länder scheitern mit Dispo-Deckel optional Zitat von greenwasher (Beitrag Nr.2). Aber es gibt ja keinen Zwang sich zu verschulden, wieso man ein selbstgewähltes Schicksal staatlich beeinflussen sollte erschließt sich mir nicht. - Zitat Ende. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0