Benutzerprofil

salmo

27.08.2014, 21:28 Uhr Thema: Neue Kohlekraftwerke: 300 Milliarden Tonnen CO2 nicht mehr zu verhindern Umweltverbrechen = schlimmer als Kriegsverbrechen Solange Umweltverbrechen ähnlich geahndet werden wie Parkvergehen, solange wird sich nichts ändern. Die Erde ist das Gleiche wie die Osterinsel, nur etwas grösser...will sagen: da zerstören Leute [...] mehr

27.08.2014, 21:16 Uhr Thema: Physik: Kamera fotografiert mit teleportiertem Licht Tatsächlich genial ..jetzt mal unabhängig von pekuniären Aspekten ;-) : Dies könnte die Quantenforschung bzw Elementarteilchenphysik extrem weiterbringen: ich analysiere Wechselwirkungen mit niederenergetischen [...] mehr

24.07.2014, 11:17 Uhr Thema: Plug-in-Hybride von Porsche: Vorreiter wider Willen Reeller Wirkungsgrad E-maschine Strom wird in thermischen Kraftwerken mit einem Wirkungsgrad um die 40 % produziert. Leitungsverluste , seien wir mal optimistisch, um die 2 %. Der Lader im Keller arbeitet mit 95 %, der Akku beim [...] mehr

12.07.2014, 16:12 Uhr Thema: Spionage-Affäre beim BND: Mutmaßlicher US-Spion bekam aus Wien Befehle "Justizminister Heiko Maas sieht angesichts des Vertrauensverlustes zwischen beiden Ländern sogar die Verhandlungen für das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA [...] mehr

04.06.2014, 18:10 Uhr Thema: Heuschnupfen: Röchelnde Monster Harmlos Antihistamine der 2ten und 3ten Generation sind mit die harmlosesten Medikamente die es gibt. Wer sie bei starken Beschwerden nicht nimmt, ist selbst schuld. Von Gewöhnungseffekten habe ich bisher [...] mehr

15.04.2014, 11:00 Uhr Thema: Experte für Körpersprache: "Chefs sollten mehr lächeln" Körpersprachenbeherrschung nicht gleich Kompetenz Wenn man jetzt nur als Beispiel Ballmer und Mehdorn nimmt, so sieht man dass Körpersprachenbeherrschung absolut nichts mit der fachlichen Kompetenz zu tun hat. Ballmer ist die grösste Knalltüte im [...] mehr

08.03.2014, 17:37 Uhr Thema: Körpersprache-Analysen der US-Regierung: Männer, die auf Putin starren Sollte man immer machen Körpersprache kann man nicht fälschen- vielleicht höchstens für einen (kurzen) Auftritt - aber ein guter Analyst wird auch das einbeziehen können. Man würde sich wünschen dass solche Analysen [...] mehr

08.01.2014, 10:53 Uhr Thema: Eingriff bei chronischer Sinusitis: Freiheit für die Nebenhöhlen Dies hilft ! Hallo, ich habe auch jahrelang (nicht chronisch, aber 1-2x pro Jahr) unter Sinusitis gelitten, meist als Folge einer leichten Unterkühlung im Kopfbereich (keine Mütze auf, Durchzug usw). Habs dann [...] mehr

06.01.2014, 13:21 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Angst vor Monstern Ein gutes Beispiel für Legalisierung Drogen muss man in der Apotheke kaufen können, legal und problemlos. 2-5 % der Menschheit SIND nun mal anfällig für Drogen (Alkohol noch weit mehr) : sollen wir die alle an gepanschtem Dreck sterben [...] mehr

02.01.2014, 12:48 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter Wenn man Pech hat.. :-) wie ich in meinem Beitrag mit dem Beispiel "katelota", dann ist das selbstgebastelte Wort dummerweise in irgendeiner Sprache tatsächlich existent... Also: um vollständig sicher zu gehen, [...] mehr

02.01.2014, 11:23 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter Viel einfacher ...ist es eine beliebige Kombination aus aufeinanderfolgenden Konsonanten und Vokalen zu wählen, zB: hutikiti oder zupulala oder giseratu. Das steht in keinem Wörterbuch und ist erstaunlicherweise [...] mehr

19.12.2013, 12:07 Uhr Thema: Völlegefühl: "Rülpsen ist absolut natürlich" Kohletabletten Ungefährliches Medikament, aber wirkt wunderbar bei saurem Aufstossen und bei Völlegefühl mehr

11.10.2013, 20:23 Uhr Thema: Tebartz-van Elst: Medien lästern weltweit über den "Bling-Bling-Bischof" Peanuts ! ..gegenüber dem was der "arme" Papst und seine Vatikanbank so alles treiben und getrieben haben. mehr

07.09.2013, 16:11 Uhr Thema: VW-Elektro-Strategie: Das Imperium lädt zurück E-Autos in der Stadt immer noch besser Nein. Das ist lediglich richtig für konstant 90 oder was auch immer auf gerader Strecke ohne Beschleunigungs- und Bremsvorgänge. Da dies aber nur ?15 % wenn überhaupt aller Betriebszustände der [...] mehr

29.08.2013, 11:05 Uhr Thema: Leben auf See: "Das Segelschiff war mein Ausknopf" Lifestyle change - es geht! Ich hab vor 6 Jahren mit 40 alles hingeschmissen und mich verselbstständigt. Verdiene jetzt nur noch ein Viertel von dem was ich vorher bekam (*), aber die Lebensqualität ist grandios gestiegen. Koche [...] mehr

05.08.2013, 14:21 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Helfen Cola und Salzbrezeln gegen Durchfall? Bin kein Colatrinker Ich trinke im Jahr wahrscheinlich höchstens 2-3 kleine Flaschen Cola (wenn nichts anderes da ist), aber als Hausmittel bei harmlosem bis mittelschwerem Durchfall ist es absolut wirksam! Natürlich muss [...] mehr

31.07.2013, 18:16 Uhr Thema: Saudi-Arabien: Sieben Jahre Haft und 600 Peitschenhiebe für Blogger Wie ist es denn jetzt mit unserer Überzeugung? Kein saudisches Öl mehr kaufen wegen FOLTERUNG? Wo sind denn jetzt unsere Ueberzeugungen... Keine Panzer mehr an S-A? Keine diplomatischen Beziehungen mehr zu einem total diktatorischen Staat? [...] mehr

19.07.2013, 10:08 Uhr Thema: Regierungs-Reaktionen auf NSA-Skandal: Dr. Merkels gesammeltes Schweigen Transparenz des Staates in der Verfassung verankern. Transparenz ist das Allheilmittel gegen das alles ausufernde staatliche Gebaren. Insofern werde ich - trotz allem - die Piraten wählen, weil diese die einzigen sind die sich absolut klar und [...] mehr

09.07.2013, 10:49 Uhr Thema: Verzicht als Lebensstil: Wir hätten gern ein Downgrade Lifestyle change - es geht! Ich hab vor 6 Jahren mit 40 alles hingeschmissen und mich verselbstständigt. Verdiene jetzt nur noch ein Viertel von dem was ich vorher bekam (*), aber die Lebensqualität ist grandios gestiegen. Koche [...] mehr

03.07.2013, 13:41 Uhr Thema: Verwirrung wegen Snowden-Gerüchten: Morales' Zwangsstopp in Wien brüskiert Südamerika Riesiger Schaden für die EU Hiermit haben wir uns nicht nur als schwächliche Vasallen der USA geoutet, nein, auch der diplomatische Schaden für die EU ist gigantisch: wir haben die internationalen diplomatischen Gepflogenheiten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0