Benutzerprofil

.void

03.07.2014, 12:25 Uhr Thema: Betthupferl, Musik, Sport: Das bringen Hausmittel gegen Schlafstörungen Podcasts helfen die Gedanken zu beruhigen Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe für Einschlafprobleme. Ein Hauptgrund ist aber sicherlich, dass man seinen Kopf nicht abschalten kann und die Gedanken einen wach halten. Seit ich recht [...] mehr

11.11.2013, 09:27 Uhr Thema: Richtiges Niesen: Kräftig "Hatschi!" oder Nase zuhalten? Man sollte in die Armbeuge niesen… und nicht in die Hände oder (ganz schlimm) Stofftaschentücher. Besonders nicht in die Hände, wenn man danach Dinge berührt, die andere auch noch berühren müssen. Ganz besonders bei einer Erkältung. mehr

25.10.2013, 03:19 Uhr Thema: Apps und Tourenplaner: Smarter wandern mit dem Smartphone Komoot Ich nutze Komoot zum Planen von Touren und auch zum spontanen Wandern. Tolle Routen, schöne Wege, zuverlässige Tourenbewertungen, Höhenprofile uvm. mehr

15.06.2013, 09:53 Uhr Thema: Transatlantisches Abkommen: Aigner warnt vor Freihandelspakt mit USA Panikmache mit seltsamen Argumenten 99% aller Kommentatoren waren mit Sicherheit noch nie in einem US-Amerikanischen Supermarkt. Und 99% aller Kommentatoren hatten noch nie mit Importverzollung zu tun. Klonfleisch... selten so was [...] mehr

09.06.2013, 10:53 Uhr Thema: Sprachreform: Weiblich geht die Welt zugrunde Plural und Singular Was mich wahnsinnig ärgert ist die ständige absichtliche Vermengung von Singular und Plural. Wenn jemand eine Studentin als Student anspricht, dann ist das falsch und unsensibel, aber wenn jemand von [...] mehr

14.04.2013, 12:46 Uhr Thema: Bandwettbewerb: Goodbye Emma jubeln beim SchoolJam 2013 Was zum anhören? Es wäre schön, wenn 20 Jahre nach Erfindung des Internets auch die multimedialen Technologien genutzt werden. Ein Audio-Beispiel wäre schön gewesen (leider fand ich auch keines über die Links im [...] mehr

04.04.2013, 14:24 Uhr Thema: Google-Patent für Handys: Strom sparen mit Rot und Schwarz Leider ist der Bildschirm nur bei weitem nicht der größte Energieverbraucher ...und das schon länger nicht mehr. Am meisten Energie - und zwar bis zum 10-fachen - verbrauchen die Funkmodule, hier sind an erster Stelle GPS zu nennen (je genauer, um so mehr Energie), dann Mobile [...] mehr

02.03.2013, 12:04 Uhr Thema: Oscar-Gewinnerin: Hass auf Hathaway Die Zunge ist ein scharfes Schwert... ...und das Internet wäre ein sehr viel angenehmerer Ort, wenn sich jeder überlegt, ob man das Geschriebene gerne über sich lesen würde, das man da absondert. Ich finde Mobbing Tiraden erschreckend und [...] mehr

31.01.2013, 11:33 Uhr Thema: Gebühren-Streit mit Kommunen: ARD und ZDF beschwichtigen Ich soll 430 statt 60 € / Jahr zahlen Ich habe eine halbe Stelle in einer anderen Stadt und verdiene damit ziemlich wenig Geld, muss mir dafür aber eine Zweitwohnung halten. Damit zahle ich jetzt 35,90 statt bisher 5€ für ein neuartiges [...] mehr

07.12.2012, 09:51 Uhr Thema: KarriereSPIEGEL-Adventskalender: Niesen nur mit links in den Ellenbogen, nicht die Hand Man niest heute hygienisch einwandfrei in den Ellenbogen. Denn selbst mit der linken Hand greift man Dinge, die nachher andere anfassen. Und bitte auch keine Stofftaschentūcher bei Erkältungen, [...] mehr

13.08.2012, 10:51 Uhr Thema: Sturz aus rollendem IC: Polizei ermittelt nach Zugunfall in Hamburg Diese ICs sind so alt... ...da wundert mich das nicht. Wenn die Türen mal nach gefühlten 10 Minuten entriegelt werden, braucht man bei manchen Waggons aus den 60ern erhebliche Kraft um die Türen überhaupt auf zu bekommen. Und [...] mehr

01.06.2012, 11:21 Uhr Thema: Neuer GEZ-Name: Zwang heißt jetzt Service .void Ich habe bisher 5,76 € im Monat für ein neuartiges Rundfunkgerät bezahlt. Künftig soll ich als Pendler mit Zweitwohnung 35,96 € pro Monat zahlen. Das ist das 6-fache von dem was ich bisher bezahlt [...] mehr

16.05.2012, 12:04 Uhr Thema: Kinoromanze "Lachsfischen im Jemen": Ein Mann beißt an Müssen diese Spoiler eigentlich sein? Zum Glück habe ich diesen bezaubernden Film schon in einer Preview sehen dürfen, sonst hätte ich mich jetzt wieder mal rasant geärgert, dass da steht, was am Ende passiert. Muss das sein? mehr

21.04.2012, 10:14 Uhr Thema: Urteil im Gema-Streit: YouTube muss alle neuen Uploads prüfen @Kurt2.1: was hat das denn mit Diebstahl zu tun, wenn es hier auch um private Videos geht, bei denen im Hintergrund "Zwei kleine Italiener" läuft? mehr

20.04.2012, 14:53 Uhr Thema: Gema-Prozess: YouTube muss Musiktitel löschen Damit sieht man, woran es in Deutschland krankt: Wenn nicht mal unser Nachrichtenmagazin #1 inhaltlich korrekt berichten kann, weil das Gesetz so kompliziert ist: "... bei denen die [...] mehr

25.03.2012, 10:06 Uhr Thema: Öffentlicher Nahverkehr: Verloren in der Tarif-Todeszone Bc 100 Das ist nicht richtig: Die "Verbindung mit der Langstrecke" ist natürlich Unsinn, weil man gar keine Fahrkarte mehr hat. Die BahnCard 100 hat eine "City-Option", die gilt in [...] mehr

05.10.2010, 15:36 Uhr Thema: Apple TV 2 im Test: Eine Handvoll Fernsehen Mac Mini & Plex Ich weiß wirklich nicht, wozu man so was kaufen sollte. Ich habe einen Mac Mini mit externer 1TB USB-Festplatte (ohne Extra-Strom). Auf dem Mac Mini läuft Plex (http://www.plexapp.com) mit dem Rapier [...] mehr

22.07.2010, 16:00 Uhr Thema: W-Lan-Erfassung: Apple nutzt iPhone-Besitzer als Umgebungsscanner - Bevor Sie hier rumtrollen, hätten Sie mal lieber zu Ende lesen sollen: Ihren technischen Sachverstand möchte ich jetzt lieber mal nicht ansprechen; auf Ihre Antworten dem Nutzer [...] mehr

21.07.2010, 16:50 Uhr Thema: W-Lan-Erfassung: Apple nutzt iPhone-Besitzer als Umgebungsscanner Das Recht an einer öffentlichen ID Die Pseudo-Datenschützer hier sollten sich lieber mal über wirkliche Probleme aufregen anstatt über sinnvolle Dienste wie Googles Streetview oder diese Ortungsdatenbank, mit der eine sehr sinnvolle [...] mehr

09.07.2010, 10:17 Uhr Thema: Neue Gesetze: Frontalangriff auf Filesharer Dabei wäre es doch so einfach.... ...wenn sich die Content-Industrie mir der gleichen Versessenheit mal an Ihre eigentliche Aufgabe, nämlich der Bereitstellung legaler Alternativen machen würde: - Einfach einkaufen, überall [...] mehr

Kartenbeiträge: 0