Benutzerprofil

jürg gassmann

13.06.2014, 23:56 Uhr Thema: Fußball-WM: Fünf Tore gegen Casillas - Holland zerlegt Spanien Plus ça change Letztes Mal hat Spanien im ersten Spiel gegen die Schweiz verloren; die Schweiz ist nicht weit gekommen. mehr

25.11.2013, 14:07 Uhr Thema: Folgen der Niedrigzinsen: US-Banken drohen Sparern mit Gebühren für Guthaben Wäre ja noch schöner Die Banken sollen gefälligst kommerzielle Kredite gewähren. Kundengelder einsammeln und risikolos dem Staat leihen rechtfertigt keine Bankerboni. mehr

19.08.2013, 11:15 Uhr Thema: Heiler im Mittelalter: Schneller Griff zum Schädelbohrer Das finstere Mittelalter... Heute ist ja alles nicht nur besser, sondern ganz anders - siehe Beitrag SPON auf dieser Seite http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/peter-sawicki-pharmakritiker-fordert-transparenz-a-916893.html mehr

18.03.2013, 12:05 Uhr Thema: Einigung auf Zypern-Hilfe: Ran an die Ersparnisse der Bankkunden EU klinkt sich aus Finanzplatz aus... Wenn's noch einen Beweis dafür braucht, daß die Eurokraten es schon immer auf den Finanzplatz Europa abgesehen hatten, dann wird er hier geliefert. Keine rationale Person wird noch in einer EU Bank [...] mehr

10.03.2013, 20:32 Uhr Thema: Trotz Jobkahlschlag: Personalkosten der weltgrößten Banken steigen massiv an Kleinvieh macht wenig Mist... Abbau von 100,000 Stellen sagt noch nichts - es braucht ca. 1,000 Stellen bei Normalgehalt, um den Abbau einer Investment Banker-Stelle aufzuwiegen. Statistiken dienen wieder einmal zu Vernebelung... mehr

30.12.2012, 12:47 Uhr Thema: Österreichische Kaiserfamilie: Erzherzog Christoph heiratet Diplomatentochter Bedeutung von Nancy für Habsburg... In der Schlacht von Nancy 1477 fiel Karl der Kühne Herzog von Burgund unter einer Schweizer Hellebarde - dadurch fiel das reiche Herzogtum an die Habsburger... mehr

09.12.2012, 18:57 Uhr Thema: Vegetarismus: Warum der Mensch auch fleischlos kann Fleisch und Ressourcenverbrauch Wo ich wohne, ist Ackerbau nicht möglich - hier ist nur noch Vieh- und Milchwirtschaft möglich, und Wasser fällt öfter vom Himmel, als mir lieb ist. Und hat man Milchwirtschaft, dann fällt wohl oder [...] mehr

09.12.2012, 08:03 Uhr Thema: Vegetarismus: Warum der Mensch auch fleischlos kann Soja kann problematisch sein... Soja imitiert Östrogen und ist mit Schilddrüsenkrebs in Verbindung gebracht worden. Vor allem für Frauen ist übertriebener Sojaverzehr problematisch. Wir kommen nicht um eine ausgewogene Ernährung [...] mehr

10.09.2012, 07:24 Uhr Thema: US-Wahlkampf um "Obamacare": Romney macht Zugeständnisse im Gesundheitstreit Romneys ganzer Wahlkampf beruht darauf, daß er "Obamacare" widerrufen wird, und damit bei der fundamentalistischen "Tea Party"-Bewegung enthusiastische Unterstützung findet. [...] mehr

28.08.2012, 16:53 Uhr Thema: Dresscode bei US-Airlines: Hose hoch oder Handschellen! Willkürregime Gesetzesänderungen nach den "9/11"-Angriffen erlauben der Besatzung völlige Willkür. Wer sich beschwert oder wen die Besatzung nicht mag, fliegt nicht. mehr

13.08.2012, 10:26 Uhr Thema: Wahlkampf in den USA : Obama greift Romney-Vize Ryan an Ryan ist kein "Sparpolitiker" - er ist ein politischer Aktivist, der zwar die Sozialausgaben kürzen will, aber im Gegenzug die Steuerbelastung der Reichen und Superreichen senken und die [...] mehr

29.04.2012, 22:13 Uhr Thema: Kritik an Schweizer Politikerin Rickli: "Gehässigkeiten gegen Deutsche sind salonfähi Sticheleien gegen Deutsche und Deutschland waren schon immer salonfähig, und weitgehend aus Neid geboren. Frau Rickli ist aus Zürich, und so mancher Schweizer Kanton würde gerne die Zuwanderung aus [...] mehr

24.04.2012, 18:33 Uhr Thema: Schweiz: Aufregung über Deutschen-Diskriminierung ... und mehr als ein Kanton würde gerne eine Ventilklausel gegen Zürcher einführen. mehr

16.02.2012, 15:18 Uhr Thema: Faschismus-Vorwurf: Krachts Krieg Warte auf den Film... ... das wäre doch etwas für Klaus Kinski gewesen! mehr

05.02.2012, 08:46 Uhr Thema: Revolutionäres Arbeitsmodell: IBM schafft den Miet-Jobber IBM abstossen Eine tolle Idee; sie funktioniert so lange, wie der Arbeitsmarkt schwach ist. Sobald er wieder anzieht, steht IBM ohne qualifiziertes Personal da. Dann können die lieben Berater sich den Skalp eines [...] mehr

21.12.2011, 22:21 Uhr Thema: Streit über CO2-Zertifikate: Europäer*riskieren*Handelskrieg mit USA Quod licet Iovi... Wenn die USA verlangen, daß die EU den Datenschutz und die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger preisgeben, damit diese in die USA reisen können, spricht niemand von einem "Krieg". Müssen [...] mehr

18.10.2011, 21:24 Uhr Thema: Machtkampf an Elite-Uni: Lord bezwingt Gemüsehändler Ursache und Wirkung? Die Überschrift suggeriert, dass David Sainsbury aus altem Adel stammt und daher reich ist. Das Umgekehrte ist der Fall - David Sainsbury hat sein Vermögen geerbt, und wurde mitunter darum geadelt. [...] mehr

12.10.2011, 21:59 Uhr Thema: Pest-Genom entziffert: Am Anfang war der Schwarze Tod Zeithorizonte... Ca. 2001 - ich war bei der Anwaltskanzlei Freshfields in London - war ich an einem Vortrag eines unserer Partner zum jüngsten PFI-Projekt, der Londoner U-Bahn. Er erläuterte die umweltrechtlichen [...] mehr

06.10.2011, 19:32 Uhr Thema: Verkümmerte Muskeln und seelischer Stress – was hilft gegen Rückenschmerzen? Rückenschmerzen und Chiropraktik Auffällig ist, daß der Artikel das Wort "Chiropraktik" vermeidet wie der Teufel das Weihwasser - dabei ist Chiropraktik gerade bei Rückenschmerzen in vielen, wenn nicht den meisten Fällen [...] mehr

26.02.2011, 22:52 Uhr Thema: Schwere Unruhen: Wie geht es weiter in Libyen? Evakuation durch die Bundeswehr Wie ich 10 Jahre alt war, wurden wir Dezember 1971 durch die Bundeswehr aus Karachi evakuiert. Für meine Eltern ein traumatisches Erlebnis, für mich und meine Geschwister ein Abenteuer. Meine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0