Benutzerprofil

gekkogirl

21.11.2013, 08:02 Uhr Thema: Mathe bei den "Simpsons": Die Welt ist ein Donut optional Ob die Simpsons in den letzten jahren schlecht geworden sind oder nicht, ich werde mir das Buch vermutlich trotzdem kaufen. Ich fand schon Fermat's Last Theorem und The Code Book von Simon Singh [...] mehr

16.09.2013, 16:02 Uhr Thema: Pionier-Pilotinnen: "Are you a madam, Sir?" re Ich vermute, dass ich durch den Aufnametest gekommen waehre. Aber ich muss ehrlich zugeben dass mir der Beruf des Piloten ziemlich langweilig vorkommt - aehnlich einem technischerem Buschauffeur. Dann [...] mehr

20.08.2013, 08:01 Uhr Thema: Ambitionslos im Job: Die Karriereverweigerer re Typisch deutsch: Buckeln bis zum geht nicht mehr wenn man einen ambitionsvollen Job annimmt. Ausserhalb Deutschlands geht es auch anders: ich habe einen Job den ich wirklich gerne mache ohne dass [...] mehr

13.06.2013, 08:05 Uhr Thema: Hautkrebsprävention: "Hoher Lichtschutzfaktor verhindert die Vitamin D-Synthese" Toll fuer Sie! Aber schliessen Sie bitte nicht von sich auf andere. Wenn das Wetter entsprechend ist und ich nutze keinen Sunblocker verbrenne ich auf der 20 minuetigen Radfahrt vom Buero [...] mehr

29.01.2013, 20:19 Uhr Thema: Basar in Katar: Der Souk ist abgefahren Du scheinst wirklich schlechte Erfahrungen gehabt zu haben. Erzaehl doch mal! Ich hatte vor allem schoene Erfahrungen in Qatar: Ein Qatari der einfach so bei der Reparatur eines platten Reifens [...] mehr

29.01.2013, 10:27 Uhr Thema: Basar in Katar: Der Souk ist abgefahren Stimmt, Souk Waqif ist schoen. Anfangs dachte ich auch: Plastikwelt, Disney. Aber er ist besser gelungen als alles was ich in den Emiraten gesehen habe und einfach ein netter Ort um Abends den [...] mehr

25.12.2012, 13:36 Uhr Thema: Lebensmodelle: Das Ende der Feudel-Gesellschaft Das ist aber schon arg uebertrieben! Option 1 klingt nach einem Alptraum fuer mich, an Option 2 kann man vieles veraendern, wenn man wirklich will: wer denkt nen grossen Wagen haben zu muessen [...] mehr

25.12.2012, 13:23 Uhr Thema: Lebensmodelle: Das Ende der Feudel-Gesellschaft Liegt das an gestiegenen Lebenskosten oder eher an gestiegenen Anspruechen? Mein Mann ist gerade arbeitslos und kriegt in dem Land wo wir gerade wohnen keine finanzielle Hilfe. Ich verdiene [...] mehr

04.12.2012, 12:15 Uhr Thema: Abrechnung mit Apple: Das Nordkorea der Konsumwelt re Schoen? Ja! Das beste? Ganz gewiss nicht! Ich habe nicht gezaehlt wie oft der Browser oder irgendein anderes Teil haengen bleibt. So oft passiert das mit meinem Windows-Rechner ganz sicher [...] mehr

06.11.2012, 12:57 Uhr Thema: Pauschalreisen: Last Minute heißt spontan, nicht billig re Ja, ist mir im nahdeutschen Ausland aufgefallen obwohl ich in den letzten Jahren einige Schnaeppchen gemacht habe, z.B. im Februar 1 Woche Aqaba fuer knapp ueber 200 Euro und einen Sommer davor 2 [...] mehr

10.10.2012, 08:09 Uhr Thema: Ausnutzberufe: Kannst Du mal schnell? re Erinnert mich an mein Studium. Fuer meine Masterarbeit war ich auf Gelaendearbeit in einem Staedchen in Suedfrankreich. Regelmaessig kamen Einheimische mit ihren Stein-, Mineralien- oder [...] mehr

17.08.2012, 10:32 Uhr Thema: Kopenhagen: Highway fürs Rad Dieser Artikel erinnert mich gerade an eine Diskussion in einem anderen Forum mit dem Ergebnis: Ich fahre mit Rad zur Arbeit also bin ich ein armer ausgebeuteter Hund der nicht mal gut genug bezahlt [...] mehr

20.04.2012, 08:52 Uhr Thema: Scharfe Kritik in offenem Brief: Schröder-Gegner starten Internetkampagne re Leider keine Studie. Aber schwarz auf weiss gesehen, wie alle anderen Kollegen nachdem ein Manager versehentlich und unbemerkt die Loehne und Lohnerhoehungen ausgedruckt hat, dass in meiner Firma [...] mehr

20.03.2012, 17:06 Uhr Thema: Denksport beim Bewerbungsgespräch: Der Kopfnuss-Test Re Meine letzte Frage war: Ich stehe auf einer Bruecke ueber eine Schlucht. Von beiden Seiten kommen Zuege aufeinander zugerasst und werden zusammenprallen. Zufaellig steht ebenfalls eine gaaanz dicke [...] mehr

06.03.2012, 10:18 Uhr Thema: Minenarbeiter in Australien: Kohle scheffeln im Outback re Das klingt jetzt erstmal sehr gut, vor allem als Berufsanfaenger und Geologe. Wenn ich nicht gebunden waehre koennte ich mir diese Arbeit auch eine Weile lang vorstellen. Allerdings ist die Frage wie [...] mehr

14.02.2012, 21:32 Uhr Thema: Populismus gegen Osteuropäer: Geert Wilders provoziert mit Mecker-Website re Waehre schoen wenn Wilders auch melden wuerde wieviele wirkliche Beschwerden dabei sind. Sehr viele Eintraege sind, wenn man verschiedenen Internetaktionen glauben kann Beschwerden gegen Wilders [...] mehr

02.02.2012, 18:21 Uhr Thema: Dänische Studentin mit Luxussorgen: Das Geld ist nicht genug Teuer Ja, es ist sehr teuer hier! Meine 60m^2 grosse Wohnung in Kopenhagen kostet um die 1000 Euro kalt im Monat. Davor hatte ich eine moeblierte 45m^2 Wohnung die rund 840 Euro kalt kostete. Es gibt [...] mehr

17.01.2012, 18:41 Uhr Thema: Schulmathematik absurd: 26 Schafe + 10 Ziegen = 36 Jahre naja Der Sinn, oder eher Anwendungszweck von Oberstufenmathe wurde mir erst an der Uni deutlich. Meine Oberstufenlehrerin konnte mir auch nach mehrmals nachfragen nicht erklaeren wozu das alles gut [...] mehr

06.01.2012, 11:25 Uhr Thema: Deutsche Studentenflut: Holland deicht sich ein re Ich war ab 2002 die einzige Deutsche an der gesamten (zugegeben recht kleinen) Fakultaet. Die Studienkosten zusammenzukratzen war nicht immer einfach, aber es war auf jeden Fall jeen Cent wert: [...] mehr

07.10.2011, 13:04 Uhr Thema: Männer in Frauenberufen: "Sind das alles*Ihre Kinder?" re Ich wurde nie fuer meinen teilweise maennlichen Beruf diskriminiert. Zumindest nicht von Maennern. Ich habe eine Weile auf einer Bohrplatform im im arabischen Golf gearbeitet. Mit der komplett [...] mehr

Kartenbeiträge: 0