Benutzerprofil

kewlo

08.05.2015, 12:02 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundesrat winkt Pkw-Maut durch Hat irgendjemand etwas anderes erwartet? Schließlich kommt doch bald die nächsten Gehaltserhöhigen der Landes- und Bundesfürsten (die nicht umsonst "Fürst" heißen). Und die müssen ja bezahlt werden. Was den Zustand der Straßen [...] mehr

30.04.2015, 13:00 Uhr Thema: Haarentfernung: Rasieren, wachsen, lasern - so geht's richtig Das kommt nicht von den Staaten... ...sondern von den Römern, die Körperbehaarung (Mann und Frau) rigoros entfernt haben. Damals wie heute war das eine kosmetische Entscheidung. Körperhaar galt in Rom als "barbarisch" und [...] mehr

29.04.2015, 08:12 Uhr Thema: Medienberichte - Indonesien richtet acht Drogendealer hin In einem Land... ...wo selbst Mord (oft als "Totschlag" oder "Körperverletzung mit Todesfolge") verharmlost wird, würden solche Leute sicher zu 6 Monate Zuchthaus (vielleicht mit Bewährung) [...] mehr

20.04.2015, 14:01 Uhr Thema: Apple Macbook 2015: Bitte nicht öffnen! Viele Leute hier... ...scheinen sich nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung nicht auszukennen. Sie beträgt sehr wohl zwei Jahre, ABER nach nur sechs Monaten wird nicht mehr juristisch angenommen, dass ein Fehler [...] mehr

06.04.2015, 18:19 Uhr Thema: Kaliforniens Gouverneur zur Dürre: "Der Klimawandel ist kein Scherz" Pferdescheisse "Der Klimawandel ist kein Scherz". Der Mann ist ein Opfer der heutigen Propaganda. In den 1930-iger Jahren gab es den "dust bowl" in Texas und Oklahoma. Ursachen waren damals die [...] mehr

05.04.2015, 05:50 Uhr Thema: Luftfahrt: Alptraumberuf Pilot Jährliche Fitnessüberprüfungen? Als ich vor vielen Jahren einen "Private Pilot" Schein in USA machte, war es erforderlich, alle 2 Jahre eine Überprüfung auf Tauglichkeit machen zu lassen. ABER "Commercial [...] mehr

03.04.2015, 10:55 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Die Wasserparty geht zu Ende Noch nie von Wie "Kindergarten", "Blitzkrieg" und andere ist "Schadenfreude" unter gebildeten Amerikanern durchaus ein Begriff. Wie "Manager", "realisieren" (statt [...] mehr

03.04.2015, 10:46 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Die Wasserparty geht zu Ende Erinnert sich irgendjemand hier an den ...also die schreckliche Dürre in Texas und Oklahoma in den 1930-iger Jahren? Als zahlreiche Farmer nach Kaliforniern flohen, weil ihre Farmen aus Wassermangel nicht mehr betrieben werden konnten? [...] mehr

01.04.2015, 07:37 Uhr Thema: 100 Tage Mindestlohn: Weg mit den Minijobs! Nett gesagt... ...wenn man einen sicheren Job hat und gut verdient. Aber es gibt immer noch Leute, die die Cent-Münzen zweimal umdrehen, bis sie etwas kaufen - und wie üblich bei solchen "Reformen" die [...] mehr

26.03.2015, 15:44 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Denkbar... ...wäre auch einen Schwächeanfall oder ein anderes plötzlich auftretenden medizinisches Problem des Co-Piloten. Oder auch ein Einnicken wegen Übermüdung, was in letzter Zeit häufig diskutiert wurde. [...] mehr

26.03.2015, 13:58 Uhr Thema: Urteil der Stiftung Warentest: Ärzte beraten Prostata-Patienten schlecht Als ich einmal einen erhöhten PSA-Spiegel hatte... ...ging ich zum Chefarzt der Urologie bei unserem Krankenhaus. Er riet mich _dringend_ zu einer Biopsie, was -wie ich wusste - nicht ganz ungefährlich ist. Nachher las ich im Internet, dass eine [...] mehr

26.03.2015, 13:36 Uhr Thema: Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten Wenn sich der Verdacht bestätigt... ... wird man in Zukunft trotzdem immer drei Mann im Cockpit haben müssen, wovon mindestens zwei stets vorhanden sind. Oder man wird auf miserable Sicherheitswerte einstellen -und Millionen an [...] mehr

22.03.2015, 07:37 Uhr Thema: Verbraucherrecht: So wehren Sie sich gegen Zusatzgebühren Der SPIEGEL wird kaum... ...ein so heißes Eisen anfassen, auch wenn die GEZ aka ARD, ZDF, Deutschlandradio „Beitragsservice“, wie die schwarzen Schafe unter den Händlern, NUR eine kostenpflichtige Rufnummer für Fragen und [...] mehr

21.03.2015, 13:00 Uhr Thema: Pkw-Abgabe: Gauck soll Dobrindts Maut stoppen Und doch, und doch... ...werden "Steuern" unter fadenscheinige Begründungen - als Ausreden - eingeführt. Damit das Volk nicht allzu unruhig wird. Ohne natürlich auf die mangelnde Zweckgebundenheit [...] mehr

14.03.2015, 14:23 Uhr Thema: Vermögensverteilung in Deutschland: "Viele Erben fühlen sich schuldig" Staatliche Gier... ...kennt keine Grenzen. Zuerst wird versteuert, was zu versteuern geht. Dann wird versteuert, wenn man etwas kauft. Dann soll auch noch versteuert, wenn man dem eigenen Nachwuchs statt dem Allgierigen [...] mehr

08.03.2015, 08:04 Uhr Thema: Umstrittene Überwachung: Regierung plant Vorratsdatenspeicherung im Alleingang Schade nur... ...dass Bundestagswahlen _wirklich_ "alternativlos" sind. CDU/CSU und SPD haben eindeutig eine große Mehrheit und sind ebenso eindeutig für eine fragwürdige Umgehung des Grundgesetzes - das [...] mehr

19.02.2015, 12:23 Uhr Thema: Brief an Eurogruppe: Griechenland bittet um Verlängerung von Finanzhilfen Milliarden... ...die nur gedruckt auf Papier stehen, sind nichts wert. Das Papier aufzuarbeiten, dass es für etwas taugt, kostet ja auch "echtes" Geld. Milliarden GOLD-Euro wären schon was. Aber die [...] mehr

30.01.2015, 14:50 Uhr Thema: Vermögenstransfer: Deutsche schenken und vererben immer mehr Ach, der armer, armer Staat... ...der nicht bereits besteuertes Geld nicht (vollständig) nochmals besteuern kann. Mir kommen die Tränen. Aber immerhin kann man noch die Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteier und die sog. [...] mehr

30.01.2015, 14:32 Uhr Thema: Vermögenstransfer: Deutsche schenken und vererben immer mehr Ach, der armer, armer Staat... ...der nicht bereits besteuertes Geld nicht (vollständig) nochmals besteuern kann. Mir kommen die Tränen. Aber immerhin kann man noch die Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteier und die sog. [...] mehr

28.01.2015, 13:17 Uhr Thema: Kampf gegen Terror: EU will Fluggastdaten bis zu fünf Jahre speichern Die sexuelle Einstellung... ...fehlt noch. Und die Politische Partei, die man wählt. Und vieles andere. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem man nur fliegen kann, wenn man sich zuerst nackt auszieht (körperliche Öffnungen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0