Benutzerprofil

tradtke

25.01.2014, 23:20 Uhr Thema: Fragen Sie Frau Sibylle: Das Nichts nach dem Ruhm Gute Schauspieler Ich kann der Argumentation ein gutes Stück weit folgen, bis hier. Ich empfinde die Veranstaltungen ebenso als peinlich, aber das ist der Oscar auch schon. Interner Selbstlob eines kleinen [...] mehr

25.01.2014, 22:23 Uhr Thema: Carbonara-Saltimbocca-Rezept: Wir verkohlen jetzt mal die Italiener Nur ein Buchtipp Ich halte mich mal aus der Diskussion zu diesem Rezept heraus und gebe stattdessen nur einen von Herzen kommenden Buchtipp. Schöne Geschichten, schöne Rezepte und ebensolche Bilder: Christian [...] mehr

22.06.2013, 21:29 Uhr Thema: Tour-de-France-Probe auf Korsika: Am Ende gewinnt der Berg Schöner Artikel Schöner Bericht und tolle Fotos, das macht mir Lust dort mal mit dem Rad Urlaub zu machen. Danke. Und die Tour, Doping hin oder her, werde ich mir sicher auch wieder gespannt ansehen. Es [...] mehr

22.06.2013, 20:52 Uhr Thema: Entfesselter Kapitalismus: Wir schweißnassen Selbstausbeuter Lange nicht mehr, eigentlich noch nie, habe ich etwas niedergeschrieben gesehen, mit dem ich mich so wenig identifizieren kann, wie mit dem, was Sibylle Berg heute geschrieben hat. Ich bin weder die 'wirs', [...] mehr

29.05.2013, 21:37 Uhr Thema: DVDs in Zeitschriften: Gangsterbräute auf dem Börsenparkett Der große Crash TV-Movie - Der große Crash kann ich auch nur empfehlen. Neben der oftmals beiliegenden 'Naja'-Ware ein echtes Highlight. Ein spannender und fesselnder Film mit tollen Darstellern. mehr

19.05.2013, 13:25 Uhr Thema: Hirsch-Rezept: Hab ich voll Bock drauf Ja, ja, die Umweltbilanz Jedenfalls deutlich weniger, als auf dem letzten Stück des Transports, nämlich per LKW aus dem Hafen zum Einzelhandel. Der Energieaufwand für die Kühlung dürfte dabei deutlich höher liegen, als der [...] mehr

14.05.2013, 12:07 Uhr Thema: Restaurierung von Hemingways Cabrio: American Beauty Wer altehrwürdige Autos mag... hier ein Link zum Projekt meines Arbeitskollegen: Projekt ´67 Dodge Dart (http://67dodgedart.blogspot.de/) mehr

08.05.2013, 23:25 Uhr Thema: Zum Tode Ray Harryhausens: Der Gott der kleinen Monster Special Effects Auf der einen Seite, die unglaublichen Möglichkeiten, der sich immer schneller entwickelnden CGI, optisch immer realistischere virtuelle Welten zu erzeugen, oft verbunden mit einem im gleichen Maße [...] mehr

20.03.2013, 19:45 Uhr Thema: Witz-Museum The Useless Web: Der schlagende Aal Sehr schön! Danke für den Link auf dieses Portal. Eine Seite wie ein Überraschungsei :-) mehr

11.03.2013, 15:37 Uhr Thema: Rekordquote für den "Tatort": 12,57 Millionen Zuschauer sahen Schweiger ballern Komisch, ich fands gut. Also ich fands spannend, teils lustig und fühlte mich gut unterhalten. Die Besetzung mit dem Team Til Schweiger/Fahri Yardim ist für mich sehr gelungen und die Figuren (auch Tim Wilde als Chef und [...] mehr

09.03.2013, 00:27 Uhr Thema: Neuer ARD-"Tatort": Til Schweiger, der Held !!!1elf Nicht zwangsläufig. Bei Man in Black, Teil 1 hatte die 'zirpende Grille' auch eine erstaunliche Wirkkraft :-) Ansonsten wird die ständige Medienpräsenz dieses Themas sicher für eine gute [...] mehr

10.02.2013, 22:13 Uhr Thema: Trend-Getränk Matcha: Schaumschläger aus Japan Mal wieder Trend? Matcha-Tee gab es hier in Hamburg schon spätestens seit Anfang der 80er-Jahre zu kaufen, inklusive des Zubehörs, wie Bambus-Besen. In der Liste Nr. 14 von Tagtraum Tee kosteten 1983 40 g auch schon [...] mehr

08.02.2013, 10:02 Uhr Thema: Ausbeutung der Meere: EU-Parlament stimmt für Ende der Überfischung Nein, so bitte nicht Lieber Klaus, unterstellen Sie mir bitte keine ideologisch geprägte Meinungsäusserung. Ich esse selbst leidenschaftlich gerne Fisch. Umso mehr bin ich daran interessiert, dass die EU endlich [...] mehr

08.02.2013, 09:48 Uhr Thema: Ausbeutung der Meere: EU-Parlament stimmt für Ende der Überfischung Discard Nein. Ich hoffe zumindest darauf, dass hier nicht auch schon wieder ein Geschachere mit Zertifikaten statt finden wird, sofern der Beschluss des EU-Parlaments denn überhaupt irgendeine Wirkung [...] mehr

06.02.2013, 17:19 Uhr Thema: Ausbeutung der Meere: EU-Parlament stimmt für Ende der Überfischung Gott sei Dank! Das war aber auch allerhöchste Zeit. Man kann nur hoffen, dass das Votum nun auch schnellstmöglich in die Praxis umgesetzt wird. Vor allem der unsägliche und völlig unsinnige Rückwurf (Discard) [...] mehr

24.01.2013, 23:51 Uhr Thema: US-Studien: Rauchstopp vor dem Vierzigsten bringt neun Jahre mehr Träum weiter Schön wärs. Leider fällt man i.d.R. aber nicht plötzlich tot um, sondern verreckt langsam und qualvoll. Da schmeckt dann schon lange die Kippe nicht mehr, ebenso wenig, wie der Gin. Und [...] mehr

29.11.2012, 08:31 Uhr Thema: FDP-Spitzenkandidatur: Niebel spricht Rösler Führungsanspruch ab Ich wische mir gerade die Tränen aus den Augen... Oh mein Gott, es ist so unendlich schön grotesk. Ich mag schon fast gar nicht mehr meinen Kommentar abgeben, wenn die Anhängsel-Partei zur Koalition der alternativlos führenden Leistungsträger sich [...] mehr

03.11.2012, 18:08 Uhr Thema: "Sandy"-Flut in New York: Riesenstöpsel könnten U-Bahn-Tunnel schützen What else is not new? Sowas nennt sich Luftstaupolster und ist seit ewigen Zeiten in der Ladungssicherung auf Schiffen gebräuchlich. In 120*180 cm kostet so ein LuPo um die 50 Euro und dürfte auch in [...] mehr

11.10.2012, 23:07 Uhr Thema: "Yps"-Comeback mit Urzeitkrebsen: Ganz auf den Gimmick-Gag gesetzt Graf Zeppelin ohne Gerippe Darf ich darauf hoffen, dass der Solar-Blimp in einer der nächsten Ausgaben wieder beiliegt? Das wäre toll! Und bitte nicht so respektlos über Rüdiger Nehberg reden. Wir werden alle älter, das [...] mehr

11.10.2012, 23:00 Uhr Thema: Ausstieg der Scheichs: Abu Dhabi verkauft seine letzten Daimler-Aktien Bingo! Was für ein herrlicher Euphemismus. Ganz großes Kino. YMMD. Danke dafür! mehr

Kartenbeiträge: 0