Benutzerprofil

Bärchen09

05.10.2012, 19:20 Uhr Thema: Brechdurchfall: Tiefkühl-Erdbeeren sollen Erreger übertragen haben unverantwortlich Mir wird schon beim Lesen übel. Zum Glück mag ich Grießbrei nicht. Kam der vielleicht auch aus irgend einem anderen Land? Also, Milchprodukte sind nicht ungefährlich. Und tiefgefrorene Erdbeeren [...] mehr

05.10.2012, 18:11 Uhr Thema: Kopten: Zwei Kinder in Ägypten wegen Gotteslästerung festgenommen Was meinen Sie damit? Was finden Sie dabei komisch: dass koptische Kinder dergleichen tun oder dass man ihnen das vorwirft? Für die Kinder und ihre Familien ist das kein bißchen komisch. Denn da kommt noch ein [...] mehr

05.10.2012, 13:58 Uhr Thema: Kopten: Zwei Kinder in Ägypten wegen Gotteslästerung festgenommen Es ist nicht zu glauben, was einige schreiben Zum einen finde ich es traurig, dass es wohl kaum jemanden interessiert, was dort in Ägypten mit den Christen passiert. Und einige Atheisten müssen natürlich wieder ihre Antireligion anbringen. [...] mehr

04.10.2012, 22:43 Uhr Thema: Kopten: Zwei Kinder in Ägypten wegen Gotteslästerung festgenommen Mein zweiter Versuch Nein, natürlich nicht. Als dieser etwas durchgedrehte Pastor in den USA Korane verbrennen wollte, gab es einen großen Aufstand, auch bei uns. Nun, ich finde so was auch irrsinnig - zumal nicht [...] mehr

02.10.2012, 20:08 Uhr Thema: Ärztin in der Onkologie: "Von Sterbenden kann man viel lernen" Irgendwie logisch Aber es gibt in den meisten Kliniken auch freiwillige Mitarbeiter, die sich gerne einmal mit Patienten unterhalten und ihnen helfen (z.B. grüne Damen) Seelsorge ist nun mal mit dem Glauben [...] mehr

02.10.2012, 20:00 Uhr Thema: Altersarmut: Von der Leyen lehnt Rentenvorstoß der Jungen ab Das eigentliche Problem Diese jungen Politiker meinen es ja vielleicht gut. Aber sie haben im Prinzip - wie leider die meisten Politiker - keinen Schimmer vom Leben des gewöhnlichen Bundesbürgers. Private Vorsorge ist [...] mehr

02.10.2012, 01:38 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Keine Ahnung? Hier mal die Tatsachen: Die Evangelische Landeskirche in Württemberg war damit von Anfang an eine Lutherische Kirche, doch ist die Gottesdienstform der reformierten Tradition verpflichtet, d.h. [...] mehr

02.10.2012, 01:15 Uhr Thema: Ärztin in der Onkologie: "Von Sterbenden kann man viel lernen" Nicht alles verwechseln Da ging es um etwas ganz anderes. In einem Krankenhaus kann jeder Patient - unabhängig von einer Kirchenzugehörigkeit - Seelsorge erhalten. Wäre sonst wohl auch sehr unchristlich. Aber nicht [...] mehr

30.09.2012, 00:23 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Wer soll das nun alles verstehen Wenn ich lese, was hier so alles geschrieben wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich nehmen viele die Gelegenheit, mal wieder so richtig auf die r.k. Kirche draufzuhauen, na und [...] mehr

30.09.2012, 00:10 Uhr Thema: Haftbedingungen in Kalifornien: Einsam, dunkel, unwürdig Nun ja Ich habe persönlich auch noch nie erlebt, dass sich AI über Gefangene äußert, die aus Gründen des Glaubens im Gefängnis sind. Viele, viele Organisationen und Einzelne hatten sich zum Beispiel für [...] mehr

28.09.2012, 23:22 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Richtig Doch dazu gehört noch etwas anderes: dort, wo Christen sehr arm sind und sogar verfolgt werden, dort sind sie am meisten vom Glauben überzeugt. Mir haben Christen aus Afrika geschrieben, dass [...] mehr

28.09.2012, 23:18 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Tut mir leid Nein, Gott hat nicht bei der Schöpfung versagt. "Es ist alles sehr gut" Aber der Mensch hat versagt, Gott sein Vertrauen entzogen. Gott wollte doch keine Marionette, sondern freie [...] mehr

28.09.2012, 23:03 Uhr Thema: Proteste gegen Mohammed-Video: Seehofer will Blasphemie härter bestrafen Das sind völlig verschiedenen Dinge Wer sagt, dass ein Fußballclub total versagt hat, der begeht keine Blasphemie. Wer einen Kirchenführer oder Christen schon mal lächerlich macht, auch das fällt nicht darunter. (Beim Papst fand [...] mehr

28.09.2012, 22:46 Uhr Thema: Haftbedingungen in Kalifornien: Einsam, dunkel, unwürdig Eine Frage wäre ob alle Gefängnisse dort so sind. Gewiss gibt es Gefangene, die Schreckliches getan haben und die eine harte Strafe verdienen. Bei uns sind einige Gefängnisse wohl ein bißchen zu komfortabel. Aber [...] mehr

28.09.2012, 01:20 Uhr Thema: Proteste gegen Mohammed-Video: Seehofer will Blasphemie härter bestrafen Ein schwieriges Thema das hier leider von den meisten nur ins Lächerliche gezogen wird. Als Christ fühle ich mich zutiefst über manche Kariaktur über Jesus verletzt. Und ich würde auch Muslime nicht durch solche [...] mehr

27.09.2012, 20:34 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Verstehe das nicht richtig Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht katholisch bin, dass ich die Aufregung nicht verstehe. Gehöre auch zu einer großen Kirche, bin gläubig und aktiv, muss wegen geringer Einnahmen nichts [...] mehr

27.09.2012, 20:14 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Nicht weinen Wieso denken Sie denn, dass Gott eine Eintrittgebühr verlangt? Ist ja wohl total daneben, da Sie das nicht wirklich denken. Wäre es nicht möglich, einmal die Institution Kirche von Gott zu [...] mehr

27.09.2012, 20:05 Uhr Thema: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer: Es reicht! Richtig informieren ist besser Also, bei Wikipedia lese ich, was ich auch so ungefähr wußte: So begann 1827 in Lippe-Detmold die Einführung der Kirchensteuer, nachdem sie 1808 in Preußen noch gescheitert war. Es folgten 1831 [...] mehr

27.09.2012, 12:30 Uhr Thema: Kanzlerin Merkel: "Islam ist ein Teil von Deutschland" Bin bei Ihnen Natürlich haben wir - Gott sei Dank - in unserem Land Religionsfreiheit. Darum können Muslime ihren Glauben bei uns leben. Leider genügt das vielen eben nicht. Frau Merkel sollte sich noch [...] mehr

27.09.2012, 01:04 Uhr Thema: Gründe für die Euro-Krise: Warum schon die Deutsche Einheit ein Fehler war Zustimmung Da haben Sie und einige andere so total Recht. Die Sache mit dem Elch in Finnland: die Finnen haben doch schon gedroht, dass sie wieder aus der Euro-Zone aussteigen wollen, wenn sie für die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0