Benutzerprofil

Allerweltschemiker

25.03.2014, 18:06 Uhr Thema: Erasmus-Rekord: Deutsche Studenten strömen ins Ausland Viel gelernt! Ich war 93/94 fuer 9 Monate in England. Damals hat das Erasmus Geld gerade fuer das Flugticket gereicht, alles andere habe ich selbst gestemmt. Und als Chemiestudent habe ich die "Freizeit" [...] mehr

20.08.2013, 20:48 Uhr Thema: Fälschungsverdacht gegen Schweizer Professor: "Erfinde einfach eine Analyse" nun mal locker bleiben Wie viele andere Foristen wuerde ich die Aufforderung auch als "fuehre eine EA durch" auffassen. Und an alle, die sich hier in englischen Kleinigkeiten waelzen: Nicht jeder kann perfektes [...] mehr

09.07.2013, 19:08 Uhr Thema: Austausch-Programm: Erasmus bekommt ein Plus von wegen Urlaub und gute Noten Als ich vor genau 20 Jahren mit Erasmus Stipendium (reichte damals gerade so fuer den Flug!) nach England ging, war (ausser in den term breaks) nix mit Urlaub. Als Chemiestudent habe ich jeden [...] mehr

08.07.2013, 19:38 Uhr Thema: NSA-Mitarbeiter auf LinkedIn: Spion mit Berufserfahrung sucht neue Herausforderung Neuland Es liegt daran, dass das Internet for die BND Leute vollkommenes Neuland ist (wenn man Frau Merkel glaubt). Die haben Xing, Linkedin und aehnliches noch nicht entdeckt... [grins] mehr

28.08.2012, 17:38 Uhr Thema: Dresscode bei US-Airlines: Hose hoch oder Handschellen! Ja, der Autor hat eine Meldung, die vor ein paar Tagen auf CNN erschien verkuerzt wiedergegeben. In der Tat muss man sich fragen, was genau zu der Verhaftung gefuehrt hat. Ein gewisses Mass an [...] mehr

06.07.2012, 20:27 Uhr Thema: Cocktailbar und Sterneküche: Die zehn pfiffigsten Airlines der Welt Delta? Meinen die eine andere Delta als die mit der ich staendig hin und her fliege??? Das App ist ja ganz nett um Anschluss-Gates abzurufen, aber mein Koefferchen ist immer 1-2 ft ueber mir und meine [...] mehr

16.05.2012, 19:07 Uhr Thema: Schwächen des Homo sapiens: Wie die Evolution den Menschen piesackt optional Klasse Artikel und locker geschrieben, hat mir gefallen. Zwei Dinge sind mir aber nicht ganz klar: 1) Obwohl es genetische Gruende fuer Fettleibigkeit gibt, die Mehrzahl der beschriebenen [...] mehr

10.04.2012, 16:55 Uhr Thema: Basketball-Profi Kirilenko: "Ich habe jeden NBA-Star geblockt" Also mir hat der Artikel gefallen - auch wenn er nicht gerade Weltliteratur ist. Da ich in Salt Lake wohne und ab und zu mal zu einem Jazz Game gehe, habe ich mich gefreut in SPON mal was aus [...] mehr

03.03.2012, 18:14 Uhr Thema: Deutsche Backkunst: Brot für die weite Welt Sechs Wochen??? Der Kurs dauert sechs Wochen und manche haben vorher noch nie gebacken? Ich bezweifle, dass man in dieser kurzen Zeit die beschriebenen 150 Rezepte mit "deutscher Qualitaet" backen kann. Da [...] mehr

29.01.2012, 00:59 Uhr Thema: "Fracking": EU will keine neuen Gesetze für umstrittene Gasförderung Erstmal zur Logik: "Die Bestandteile werden veroeffentlicht aber nicht die Zusammensetzung" soll heissen, dass die einzelnen Chemikalien aufgelistet werden, aber nicht WIEVIEL von den [...] mehr

28.01.2012, 19:08 Uhr Thema: "Fracking": EU will keine neuen Gesetze für umstrittene Gasförderung Der grosse Spielraum kommt daher, dass der Wert von Bohrung zu Bohrung unterschiedlich ist. Shale ist sehr heterogen - das Gestein verhaelt sich ueberall verschieden. Von all Ihren Beitraegen [...] mehr

28.01.2012, 18:39 Uhr Thema: "Fracking": EU will keine neuen Gesetze für umstrittene Gasförderung Also gut fuer die, die etwas langsamer sind: die Zusammensetzung the Frac fluid wird nicht geheim gehalten weil sie so toxisch ist, sondern damit die Konkurenten nicht die hoch proprietaeren [...] mehr

27.01.2012, 20:14 Uhr Thema: "Fracking": EU will keine neuen Gesetze für umstrittene Gasförderung Dr. rer. nat. Fracking wird in den USA schon seit ueber 50 Jahren betrieben, seit etwa 10 Jahren "im grossen Stil". Ich wuerde schon sagen, dass wir damit Erfahrung haben. Schlimm ist, dass sich [...] mehr

26.01.2012, 19:32 Uhr Thema: Berufseinsteiger: Vertrauen Sie mir, ich bin Bachelor Dr. rer. nat. Also bei uns in der Firma (USA) werden Bachelor auf Technikerlevel eingestellt. Leider bewegen sich die meisten danach nicht nach oben, weil sie nicht das Ruestzeug dazu haben. Warum ist es denn so [...] mehr

23.01.2012, 20:27 Uhr Thema: Stephen Kings "Der Anschlag": Die Zeit, das alte Monster . Bin zwar erst ca. 120 Seiten weit gekommen (US Ausgabe), aber das Buch gefaellt mir jetzt schon. Eine wichtige Botschaft kommt gleich von Anfang an: Rauchen verursacht Krebs und fuehrt zum Tod. Das [...] mehr

05.01.2012, 18:49 Uhr Thema: Microsoft "Flight": Kostenloser Flugsimulator im Anflug Geographie Natuerlich steht Hawaii immer im Singular: US-Staat Hawaii (gibt nur einen Staat der so heisst), Insel Hawaii (gibt nur eine Insel die so heisst) und das ist nicht die "Hauptinsel" Oahu [...] mehr

29.11.2011, 21:18 Uhr Thema: Glücksspiel: US-Fondsmanager knacken Lottojackpot Dr. rer. nat. Hier in den USA kann man sich den vollen Gewinn (die erwaehnten 254 Mio) nur als 20jaehrige Annuitaet auszahlen lassen (und zahlt dann jedes Jahr Steuern). Oder man laesst sich einen wesentlich [...] mehr

23.11.2011, 20:41 Uhr Thema: Opferritus in Peru: Archäologen finden Massengrab mit Kinderleichen Seuche ? Wie waere es mit einer Seuche, die besonders kleinen Kindern/Saeuglingen zu schaffen macht? Oder verseuchtes Trinkwasser von dem aeltere Menschen vielleicht "nur" Bauchweh bekommen [...] mehr

26.09.2011, 20:03 Uhr Thema: Nach Beinbruch: Mann überlebt 96 Stunden in der Wüste you can't fix stupid Der Titel ist ein Zitat des US-Comedian Ron White. Er hat ja sooo recht. Wer alleine (!) ohne ausreichend Wasser (!) und Verpflegung (!) ohne die Parkrangers zu informieren (!!!) im Backcountry [...] mehr

20.09.2011, 20:42 Uhr Thema: Studie: Was*einen glücklichen*Deutschen*ausmacht Freistaat Baden Wichtig ist, dass ueberhaupt zwischen Badnern und Schwobasaeckel unterschieden wird ! Ob die Abgrenzung der Regierungsbezirke sinnvoll ist, ist zweitrangig. Wenn sich in der Wissenschaft die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0