Benutzerprofil

the4thpip

26.05.2016, 21:58 Uhr Thema: Schadstoffe: Stiftung Warentest findet nur vier Colas gut Immer wieder spannend, die Süßstoff-Verschwörungstheoretiker. Als ob diese Substanzen nicht seit Jahrzehnten in riesigen Feldversuchen an Millionen von Menschen erprobt seien. Ich trinke vielleicht 3 [...] mehr

23.04.2016, 16:59 Uhr Thema: Tschernobyl: Darum strahlt die Atomruine noch sehr, sehr lange Kernkraft ist und bleibt... ... die teuerste aller Arten, Strom zu gewinnen. Selbst ohne Unfälle: Wenn der Abfall Tausende von Jahren gelagert und wegen der Gefahr, dass Terroristen ihn für schmutzige Bomben stehlen, gesichert [...] mehr

08.03.2016, 13:48 Uhr Thema: Bundesliga: Niko Kovac wird Trainer bei Eintracht Frankfurt Endlich! Endlich ein attraktiver und eleganter Trainer, der in die designerbeschuhten Fußstapfen von Pep tritt, wenn dieser die Bundesliga verlässt. mehr

18.02.2016, 09:58 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Cruz überholt in Umfrage Trump Das stimmt bei den Vorwahlen noch nicht ganz, da die moisten Staaten die Delegierten für den Parteitag inzwischen prozentual dem Stimmanteil entsprechend vergeben. "Winner takes all" [...] mehr

18.02.2016, 07:42 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Cruz überholt in Umfrage Trump Na ja... in zwei anderen Umfragen vom selben Tag führt Trump noch zweistellig. Die Umfragen sind einfach noch sehr unzuverlässig. mehr

28.11.2015, 13:40 Uhr Thema: Millionenprojekt RS1 im Ruhrgebiet: Die Autobahn für Radfahrer Die Nordbahntrasse in Wuppertal ist ein Riesenerfolg. War gerade noch dadrauf joggen. In einer hügeligen Stadt gibt es auf der ehemaligen Bahntrasse dank alter Tunnel und Brücken nun zum ersten Mal [...] mehr

02.10.2015, 10:18 Uhr Thema: Gender-Gaga: Niemand muss lecken müssen Der Artikel hat mir viel Spaß gemacht! Die Kommentare der "das haben wir schon immer so gemacht" Fraktion weniger. mehr

10.09.2015, 11:00 Uhr Thema: Ausgaben privater Haushalte: Mehr als ein Drittel geht fürs Wohnen drauf Da profitiere ich vom unverdient schlechten Ruf meiner Heimatstadt. Trotz vieler Grünflächen, ordentlicher Infrastruktur und guter Anbindung an Rheinland und Ruhrgebiet will kaum jemand in Wuppertal [...] mehr

27.08.2015, 07:46 Uhr Thema: Trump vs. Bush: Fehde zwischen Alpha-Männchen Lange nicht erlebt? Zuletzt bei den letzten Primaries: Newt Gingrich demontierte Mitt Romney so nachhaltig, dass dieser (Gott sei Dank) nie wirklich eine Chance gegen Obama hatte. mehr

05.08.2015, 10:01 Uhr Thema: Atomabkommen mit Iran: Obama schaltet in den JFK-Modus Dass die Wähler "strikt gegen" das Abkommen seien, ist Blödsinn. In der letzten Umfrage war etwa ein Drittel dagegen, etwas mehr dafür, der Rest kannte sich wie so oft zu wenig aus, um eine [...] mehr

18.06.2015, 13:49 Uhr Thema: Illegale Preisabsprachen: Händler müssen Millionenstrafen zahlen Bußgelder gehen an gemeinnützige Organisationen. Sie brauchen dieses Jahr als mal nicht fürs Tierheim zu spenden und haben ihr Geld so zurück. mehr

03.05.2015, 20:26 Uhr Thema: Lokführer-Streik: Was Bahn-Reisende jetzt wissen müssen Es fehlt der Hinweis... ... auf die Privatbahnen. Ich werde weiter zur Arbeit kommen, weil einmal in der Stunde ein Zug von Hamm nach Venlo fährt, der nicht von DB, sondern von der Eurobahn betrieben wird. Und die fuhren bei [...] mehr

12.04.2015, 20:28 Uhr Thema: US-Präsidentschaftsbewerbung: Clintons zweites Mal Das sehen die nicht-weißen, nicht heterosexuellen (und oft auch nicht-männlichen) Menschen in USA bestimmrt anders. Mit dem Privileg der Mehrheitszugehörigkeit sieht man wirklich keine großen [...] mehr

12.04.2015, 19:42 Uhr Thema: US-Präsidentschaftsbewerbung: Clintons zweites Mal Keine Chance? Haben sie schon mal irgend eine Umfrage gesehen? Da sieht es - egal wie das Institut politisch eingefärbt sein mag - eher nach einem Erdrutschsieg für Clinton aus, wie man ihn seit [...] mehr

12.04.2015, 15:16 Uhr Thema: US-Präsidentschaftsbewerbung: Clintons zweites Mal GOP chancenlos Republikaner können in den Vereinigten Staaten eigentlich nur noch Wahlen in Wahlbezirken gewinnen, die sie sich selbst genau dafür zurecht geschnitten haben. Bei Präsidentschaftswahlen haben sie aus [...] mehr

03.04.2015, 10:15 Uhr Thema: Ernährung: Wie viel Salz darf es sein? Ich habe vor Jahren auch mal eine Studie gelesen, wonach sich Salz in der Ernährung nur bei ca. 1/3 der Probanden überhaupt auf den Blutdruck auswirkt. Bin überrascht, dass diese hier nicht erwähnt [...] mehr

26.02.2015, 17:12 Uhr Thema: Republikanische Präsidentschaftsbewerber: Das sind die möglichen Herausforderer von H Obamas Erbe Die Zustimmung zu Obama und seiner Politik steigt seit den übel abgelaufenen Wahlen im November stetig und dieser Trend verspricht sich fortzusetzen. Obama ist zurzeit deutlich belieber als Bush zum [...] mehr

26.02.2015, 15:13 Uhr Thema: Republikanische Präsidentschaftsbewerber: Das sind die möglichen Herausforderer von H Vor wieviel Wochen wurde denn dieser Artikel geschrieben? Bei der angegebenen Quelle (RCP http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/ia/iowa_republican_presidential_caucus-3194.html ) ist Bush mittlerweile weit abgeschlagen hinter Walker und [...] mehr

07.01.2015, 12:24 Uhr Thema: Deflation: Verbraucherpreise in der Eurozone sinken erstmals seit 2009 Strom und Sprit werden billiger, aber mein Monatsticket wird deutlich teurer. Vielleicht doch ein Auto kaufen, könnte sich rentieren... Aber wäre mir dann doch zu ungrün. mehr

18.12.2014, 09:33 Uhr Thema: BVB-Spieler: Marco Reus zahlt halbe Million Euro für Fahren ohne Führerschein Verwendung des Bußgeldes Der Richter sollte beschließen, dass das Bußgeld Organisationen zugute kommt, die Eltern helfen, deren Kinder von rasenden Autofahrern getötet wurden. Und Reus sollte das Geld da persönlich vorbei [...] mehr

Kartenbeiträge: 0