Benutzerprofil

ernesto c

12.07.2014, 12:47 Uhr Thema: Sami Khedira vor dem WM-Finale: Die Autorität des deutschen Spiels Autoritaet ? Kampf ? Fuehrungsspieler ? Entschuldigung Herr Buschmann, Sie verstehen ueberhaupt nichts von Fussball. Kampf war das Stichwort des deutschen Fussballs vor 20 oder 30 Jahren, z.B. unter Berti Vogts, heute gibt es ganz [...] mehr

14.06.2014, 10:44 Uhr Thema: Spaniens 1:5-Niederlage: Entzaubert Ballbesitzfussball Adieu Endlich ist gegen den Ballbesitzfussball ein spielerisches Mittel gefunden. Wenn die Ballbesitzmannschaft weit aufgerückt ist, und das tut sie zwangslaeufig durch unendliche Kleinkombinationen, [...] mehr

13.06.2014, 17:28 Uhr Thema: Kroatiens Elfmeter-Wut: "So können wir den Pokal gleich Brasilien überreichen" nur mal langsam Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Kroaten haben zwar ein gutes Spiel abgeliefert, sie waren taktisch gut, aber defensiv eingestellt, aber sie konnten das Spiel nur so lange [...] mehr

28.02.2014, 17:19 Uhr Thema: DFB-Neuling Shkodran Mustafi: Löws große Überraschung Löw ist nicht in der Lage vor einem grossen Turnier rechtzeitig eine Mannschaft zu formen. Es werden selbst im WM Jahr immer neue Spieler ausprobiert. Das Ergebnis ist dann, dass gegen grosse Mannschaften eben kein [...] mehr

28.02.2014, 17:01 Uhr Thema: Vier-Milliarden-Paket geplant: EU will Hilfe für Kiew aufstocken Politische Dummheit Was hat die EU bitteschoen von einer politischen Annaeherung an die Ukraine ? Der naechste und schwaechste Pleitestaat als Beitrittskandidat. Was haette die Ukraine von der EU ? Nichts ausser ein paar [...] mehr

19.02.2014, 22:41 Uhr Thema: Ermittlungen zu Kinder-Nacktbildern: Der schmale Grat Auch Menschen Ich ertrage dieses relativierende Gelaber nicht. Wer Nacktbilder von noch nicht einmal pubertierenden Knaben im Internet bestellt, gehoert mindestens in eine Psychotherapie. Wenn Sie mir [...] mehr

19.02.2014, 17:52 Uhr Thema: Ermittlungen zu Kinder-Nacktbildern: Der schmale Grat Gesetz oder Moral Ich sehe hier keinen schmalen Grat. Ich finde es widerwaertig von Politikern vertreten zu werden, die sich Nacktfotos von kleinen Jungs kaufen, egal ob auf diesen Fotos sexuelle Handlungen [...] mehr

20.11.2013, 13:31 Uhr Thema: Kabarettist: Dieter Hildebrandt ist tot Alles Gute lieber Herr Hildebrandt, und vielen Dank fuer Alles. Sie waren das Original, danach kamen viele, einige Kopien, einige Faelschungen. mehr

09.11.2013, 14:38 Uhr Thema: Zwist in der künftigen Koalition: Steuerstreit trübt schwarz-rote Harmonie Die armen Besserverdiener hatten schon lange keine Gehaltserhoehung mehr ! Bestimmt wegen der von den boesen Linken immer wieder angezettelten Neiddebatten. Dann sollte wenigstens der Spitzensteuersatz moderat bleiben. Die CDU [...] mehr

02.11.2013, 18:12 Uhr Thema: NSA-Affäre: Bundesregierung fordert Spitzelverbot für US-Dienste Dummheit und Hilflosigkeit Wenn ich das hoere von unseren Volksvertretern wird mir ganz schlecht: 'Bundesregierung fordert Spitzelverbot'. Ein groesserer Ausdruck von Hilflosigkeit und Feigheit gibt es nicht. An wen ist diese [...] mehr

01.11.2013, 09:43 Uhr Thema: Projekt Weltverbesserung: Der Obama-Schock Eine grosse Fehleinschaetzung der US Politik liegt nicht bei den Obama Anhaengern vor, sondern bei Leuten wie Herrn Fleischhauer, denen es nicht gelingt die unterschiedlichen Interessengruppen der US-Politik anschaulich zu [...] mehr

01.11.2013, 09:32 Uhr Thema: Illner zur NSA-Affäre: Scharfe Munition und der Sexy-Faktor von Spionage Kein Wunder dass die Piraten nicht von der Stelle kommen, wenn sogar die Aushaengeschilder der Partei durch Verbreitung von Platitueden glaenzen. Das bestaetigt leider alle Vorurteile gegen diese Partei, wenn man [...] mehr

31.10.2013, 10:15 Uhr Thema: Neues Gesetz in New York: Zigaretten erst ab 21 Jahren Ausgezeichnet ! Glueckwunsch nach New York ! Hierzulande wuerde gleich wieder die Oeko-Diktatur als Gespenst an die Wand gemalt. mehr

10.10.2013, 20:10 Uhr Thema: DFB-Star Mesut Özil: Er braucht den Platz Der Wechsel zu Arsenal ist das Traumlos fuer Oezil schlechthin. Jetzt ist er nicht mehr nur der Wassertraeger des portugiesischen Gelkopfs, sondern er ist selbst der Kopf der Mannschaft. Nun wird sich auch [...] mehr

04.10.2013, 20:55 Uhr Thema: Bayern München: Hoeneß rügt Lahm für Sammer-Kritik tief reaktionaer Sein tief reaktionaeres Weltbild hat Herr Hoeness im ZDF Interview nach dem CL Spiel noch einmal bekraeftigt. Er sagte: 'Einen Vorgesetzten kritisieren in der Oeffentlichkeit, das darf man nicht.' [...] mehr

24.09.2013, 22:37 Uhr Thema: Ex-Papst über kirchlichen Missbrauch: "Ich habe nie versucht, diese Dinge zu beschöni Katholische Faelschung Der Papst schreibt an Odifreddi: "Sie sollten zumindest anerkennen, dass im Bereich der Geschichte und des philosophischen Gedankens die Theologie doch nachhaltige Resultate erzielt hat." [...] mehr

18.09.2013, 19:16 Uhr Thema: Zum Tode Marcel Reich-Ranickis: Ein deutsches Leben Unvergessen Lieber Herr Reich-Ranicki, Sie werden nicht vergessen. Ihre Frontstellung gegen die Trashkultur: 'Ich nemme diesen Preis nicht aan !' Ihre unbestechlichen Urteile ueber Literatur. Sie hinterlassen [...] mehr

06.09.2013, 20:13 Uhr Thema: Gemeinsame Syrien-Erklärung: Merkel verweigert Obama die Gefolgschaft Gut so ! Wenn in einer verfahrenen Situation, wie der syrischen, weder klare militaerische Ziele und Strategien noch klare politische Ziele und Strategien zu entwickeln sind, sollte man auch keine [...] mehr

03.09.2013, 15:23 Uhr Thema: Appell nach Plagiatsaffären: Gebt dem Doktortitel ein Verfallsdatum! Abschaffung der Habilitation Doktortitel auf Zeit ? Ein bloedsinniger Vorschlag. Wenn jemand eine signifikante wissenschaftliche Leistung erbracht hat, dann soll er auch seinen Doktortitel behalten. Ansonsten muesste man auch [...] mehr

23.08.2013, 22:21 Uhr Thema: ADAC-Umfrage: Pkw-Maut stößt auf Ablehnung ADAC-Umfragen zur Maut haben ungefaehr den Wert einer Umfrage zu Vegetarismus durch die Fleischer-Innung. Abgesehen davon. Die Frage ist doch ob der Automobilbau durch steuerfinanzierte Strassen still subventioniert oder [...] mehr

Kartenbeiträge: 0