Benutzerprofil

schneesieber

Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 206
Seite 1 von 11
25.07.2017, 22:39 Uhr

Das Handelsblatt zitiert den allgegenwärtigen und unvermeidlichen "Autoprofessor" Dudenhöfer, um zu beweisen, dass -------------> "Es kann also gut sein, dass sie von November [...] mehr

25.07.2017, 18:13 Uhr

Ich geb´s jetzt mal auf. Dass die Komponenten der Abgasnachbehandlung bei niedrigeren Aussentemperaturen länger brauchen um auf Betrebstemperatur zu kommen, sollte eigentlich logisch sein. "Es kann also gut sein, dass [...] mehr

25.07.2017, 17:30 Uhr

Die Motoren verrecken nicht wegen ein paar Tropfen Harnstoff. Aber sie verrecken, wenn Harnstoff vor idealer Betriebstemperatur des CAT eingespritzt würde, somit kristallisierte und, je nach Anwendung und Witterung, den CAT in sehr kurzer Zeit zusetzen würde. [...] mehr

25.07.2017, 13:06 Uhr

Machen Sie mal das pöse Thermofenster zu und Sie werden sehen, was mit ihrem Google-Ergebnis passiert. mehr

25.07.2017, 12:59 Uhr

Da haben Sie Recht. Gramm muss da stehen. Demzufolge muss man also nur noch ungefähr 160 mal pinkeln, um den notwendigen Harnstoff für einen 15 Liter Tank zusammenzukriegen. Geht schon. mehr

24.07.2017, 22:55 Uhr

Eine oft erörtete Frage: Der menschliche Körper produziert 30mg Harnstoff. Am Tag! Wenn Sie also einen 15 Liter Tank mit einer 32%igen Harnstoff-Lösung auffüllen wollen, dann wünsche ich Ihnen [...] mehr

24.07.2017, 22:45 Uhr

Ja, da haben Sie Recht. Alle wollen die eierlegende Wollmilchsau, natürlich für lau und es fand sich niemand, der den Arsch in der Hose hatte, der Politik, wenn sie schon äusserst ambitionierte [...] mehr

24.07.2017, 22:15 Uhr

Das berühmt-berüchtigte Thermofenster... ... ist also sehr wohl notwendig, um den Motor zu schützen. Es ist ausnahmsweise mal keine Erfindung der Automobilindustrie um sich herauszureden. Aber wenn die Herrschaften ganz ehrlich gewesen [...] mehr

24.07.2017, 22:03 Uhr

Bei normalen Common-Rail Einspritzungen mit 1500 bis 1800 bar Einspritzdruck (BOSCH EDC17 ist so eine) kriegen sie um die 800 C. Im Brennraum!!! Die kommen aber glücklicherweise nie im [...] mehr

24.07.2017, 21:41 Uhr

Ja klar, Wenn die Steuerelektronik spinnt (aus welchen Gründen auch immer) und VOR Betriebstemperatur anfängt Harnstofflösung einzuspritzen, dann habe sie das oben beschriebene Dilemma: In kurzer Zeit [...] mehr

24.07.2017, 18:07 Uhr

SCR CATs arbeiten im Idealfall mit Betriebstemperaturen von 170 - 200 C. Es wäre unsinnig, Harnstoff einzuspritzen, wenn der CAT seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. Zum Einen findet [...] mehr

24.07.2017, 17:42 Uhr

Viel Spass! "Die wichtigste Frage ist doch: Wer überprüft eigentlich die Amis und ihre Autobauer?" Sie können ja mal versuchen, sich mit der EPA anzulegen. Das sollte Ihre Frage schlüssig [...] mehr

03.07.2017, 11:45 Uhr

Weshalb Fragezeichen? "Wow ist der hässlich?" "Das Ding sieht ja unmöglich aus?" Ausrufezeichen gehören da rein! Und zwar ganz viele! Power Rangers treffen auf Transformers, den Rest besorgt Thors [...] mehr

28.05.2017, 21:10 Uhr

@acculeer #13 Danke!!! Fehlt nur noch ein Fuilleton von Merkels Hofastrologen auf SPON. Auch ein Staatssekretär für Handschlag-Beobachtungen würde sich in der Kanzler-Entourage gut machen. Mann mann ... mehr

28.03.2017, 17:37 Uhr

Anfang der 1990er ... ... fuhr ich das Ding in Brasilien. Der Kombi hiess dort Santana Quantum, kam in seiner GLS-Version mit ordentlicher Ausstattung (und viel Plüsch) und ging mit dem 2.0Liter Ethanol-Motor ab wie eine [...] mehr

21.02.2017, 15:10 Uhr

Auweia V12-Mittelmotor. Wenn da die Entwickler keine Cooling-Probleme haben, dann nur weil der Motor aus ist. Und das schon seit einer Weile. mehr

10.02.2017, 15:08 Uhr

@ardbeg17 #101 Defeat Devices gibt es in der Fahrzeugelektronik schon lange und für alle möglichen Verwendungen. “Klima AUS” z.B. bei kritischen Überholvorgängen mit Vollgas oder Kick-Down, oder das Limp-Home [...] mehr

10.02.2017, 15:01 Uhr

SCR und Zeitfenster Ich habe jeden Tag damit zu tun. Allerdings in der NFZ Entwicklung. Da haben Sie den Luxus von mehr Platz und auch Gewicht zu reichlicherer Verschwendung. Trotzdem schaue ich nach so vielen Jahren [...] mehr

10.02.2017, 12:24 Uhr

Gibt´s Schon LKW haben Euro 5 oder 6 Norm einzuhalten und zwar bei Testarten "Steady-State" und "Transient-Testing". Die Diesel-Normen legen fest, welche Max Emissionen an NOx toleriert [...] mehr

09.02.2017, 22:37 Uhr

Harnstoff SCR-Systeme verwenden Harnstofflösungen von 32% Harnstoff, der Rest Wasser und ein paar Additive. Der menschliche Körper produziert täglich 30 mg Harnstoff. Viel Spass beim Tankvollpinkeln. VW hat [...] mehr

Seite 1 von 11