Benutzerprofil

schneesieber

23.06.2016, 16:40 Uhr Thema: Volkswagen-Hauptversammlung: "Wir stehen vor einem Trümmerhaufen" Das ... ... habe ich mich auch gefragt. Aber vermutlich steht Merkel alternativlos hinter den Managment-Deppen von VW, die natürlich ihr vollstes Vertrauen geniessen. Die unverschämten Boni der [...] mehr

03.06.2016, 19:32 Uhr Thema: Mille Miglia im Mercedes SS: Rüstiger Renner Schade eigentlich .... Im Zusammenhang dieses Artikels hätte ruhig der legendäre Mille Miglia Sieg 1931 von Rudolf Caracciola erwähnt werden dürfen. (Jaja, auf einem SSK, dem Nachfolger) Man muss doch einen Heidenrespekt [...] mehr

16.05.2016, 22:26 Uhr Thema: Notstand in Venezuela: Endspiel um die Macht USA an allem Schuld? Wirklich nicht zu glauben, so ein paar fanatische Kommentare hier. Ideologie frisst Hirn. Schuld sind immer die anderen. So kennt man das von den Desaster-Sozialisten seit Uljanow. Der Quatsch [...] mehr

11.05.2016, 16:17 Uhr Thema: Auto-Design: Du bist ganz schön gleich im Gesicht Die Verkaufzahlen geben ihnen Recht! Ich weiss nicht wie lange erfolgreiche Firmen sich darauf ausruhen sollten. Das ging schon bei einigen schief. Ich stosse mich nicht so sehr am Design-Einheitsbrei, als vielmehr an einigen schlimmen [...] mehr

11.05.2016, 15:16 Uhr Thema: Manipulierte Verbrauchswerte: Mitsubishi hat bei fast allen Modellen betrogen Er nu wieder? Wenn ich das richtig verstanden habe, vergleichen sie Äpfel mit Bananen: Bei VW kommt zu den ohnehin schon manipulierten Verbrauchswerten noch der Betrug bei den Emissionswerten hinzu. Nach [...] mehr

06.05.2016, 21:41 Uhr Thema: Victoria Beckham über die Spice Girls: "Sie ließen nur die anderen singen" Schlimmer noch... Bach war über hundert Jahre in Vergessenheit geraten. Wer seine Musik kennt, kann das gar nicht fassen. Ich bezweifele allerdings sehr, dass die Spice Girls so um 2090 ihren Mendelssohn finden [...] mehr

20.03.2016, 14:16 Uhr Thema: Staatskrise in Brasilien: Kalter Putsch Genau ... ... das wollte ich ausdrücken. Es fallen nicht viele 4 Jahre neue Cessna Citation nach 300 Flugstunden einfach so vom Himmel. Der Absturz kam der in den Wahlumfragen zurückliegenden PT doch [...] mehr

20.03.2016, 12:25 Uhr Thema: Staatskrise in Brasilien: Kalter Putsch Tut sie das? "Die Flugunfalluntersuchung kann in Brasilien überall nachgelesen werden. Die Seriosität Ihrer übrigen Argumente erledigt sich damit von selbst." Komische Logik? Ein klassisches [...] mehr

19.03.2016, 21:06 Uhr Thema: Staatskrise in Brasilien: Kalter Putsch Ha! Jens Glüsing erklärt Brasilien den SPON Lesern. Das macht er schon seit Jahren richtig schlecht informiert, aber sein letztes Propaganda-Pamphlet haut doch wirklich dem Fass den Boden aus. [...] mehr

22.10.2013, 23:32 Uhr Thema: Neue Massenproteste: Brasilien driftet nach links Komisch nur ... ... dass der "Sommer" hier "unten" "Winter" heisst und wir uns mitten im "herbstlichen" Frühling befinden. Es ist lange an der Zeit, dass die Brasilianer [...] mehr

11.07.2013, 20:33 Uhr Thema: Hilferufe nach Bruchlandung: "Wir versuchen, sie am Leben zu halten" 90 Sekunden Natürlich müssen sich die Piloten nach einer Crash-Landung erstmal ein Bild der Schäden machen bevor sie eine Evakuierung anordnen. Womöglich wollen sie ihre Überlebenden nicht auf einer gerade [...] mehr

06.03.2013, 14:52 Uhr Thema: Zum Tod von Hugo Chávez: Der Narziss von Caracas Schockierend ... ...diese Lobhudelei auf Chavez. Nur wenige objektive Stimmen. Haben diese vielen Comandante-Anbeter eigentlich schon mal Venezuela besucht? Oder seid Ihr alle Opfer seiner unbestritten brillianten [...] mehr

04.02.2013, 13:10 Uhr Thema: FDP-Minister Niebel: Auch Männer sind Sexismus-Opfer Im Ausland Gut, dass ich vor zwanzig Jahren ausgewandert bin. Meine Frau (Brasilianerin) verfolgt diese unsägliche Debatte mit wahlweisem Kopfschütteln bis schrill kicherndem Aufschrei. "Habt Ihr denn [...] mehr

24.01.2013, 17:57 Uhr Thema: Sucht-Drama "Flight": Denzel, der Suff-Pilot Jo Ging schon mal, MIT Überlebenden. China Airlines Flight 006 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/China_Airlines_Flight_006) mehr

18.01.2013, 20:05 Uhr Thema: Boeings Pannenflieger: Behörden ziehen Dreamliner aus dem Verkehr Naja Dürfen dürfte LAN wohl. Die haben aber common sense und ihre 3(?) Exemplare (ich habe gestern morgen 4 in SCL auf einem Seiten-Taxiway fotografiert) von selbst gegroundet. Gar nicht auszudenken, [...] mehr

21.12.2012, 18:45 Uhr Thema: Fahrbericht Mercedes A-Klasse: In der Dunkelkammer Sicher schön. Aber dann müssen Sie einen A/C Kompressor mit doppelter Leistung, doppeltem Gewicht und doppeltem A/C Mehrverbrauch an´s Triebwerk hängen. Was wiederum nicht so schön ist. Grosse [...] mehr

21.12.2012, 18:19 Uhr Thema: Fahrbericht Mercedes A-Klasse: In der Dunkelkammer Bin ich also nicht der Einzige? Im Oktober hatte ich einen 180 CDI als Mietwagen. Bin ungefähr 4000km mit dem Ding durch D und Ö gefahren. Meine allerersten Eindrücke war eben genau die des Artikels: -Willkommen im Bunker! [...] mehr

19.11.2012, 16:31 Uhr Thema: Deutschland-Bild in Brasilien: Die Samba-Tollpatsche Überheblich finden Sie das? Vielleicht ein bisschen spät, um zu antworten, aber trotzdem: Bitterfeld und Belém (jaja "do Pará") haben gemeinsam, was Sie selbst herausstellen: Es stank bzw. stinkt ganz gewaltig. [...] mehr

19.11.2012, 12:38 Uhr Thema: James-Bond-Fortsetzung: Daniel Craig soll 40 Millionen Euro für zwei Filme bekommen Nein ... ... damit stehen sie nicht allein. Nach Connery war m.E. Pierce Brosnan der beste Bond. Craig ist eine Fehlbesetzung, er kann eben keinen ironischen Gentleman geben. Ich hätte Clive Owen [...] mehr

28.09.2012, 18:55 Uhr Thema: Deutschland-Bild in Brasilien: Die Samba-Tollpatsche Naja Das klingt mir mächtig verbittert. São Paulo? ABC Paulista? Würde ich mir auch nicht antun. Als Deutscher sind sie hier unten im Süden besser aufgehoben. Lebensgefühl, Lebensqualität [...] mehr

Kartenbeiträge: 0